Aktiv Subwoofer im Adam

  • Ich meine eher das der Sound kratzt und scheppert wenn man laut dreht, nicht mechanisch :D Weil ja doch viel Leistung draufgeht, was viele kleinere Serienlautsprecher nicht so mögen. Jetzt sind ja größere drin, und sind nochmal an einen separaten Verstärker angeschlossen.


    Nein es klappert nichts, auch wenn es wirklich erstmal kein schönes Gefühl ist ein ein Jahr altes Auto zu zerlegen. Aber es wurde in dem Zuge auch gleich gedämmt, damit die Belche nicht schwingen. Also ist es jetzt eigentlich noch solider als Vorher.
    Aber versteh das, ich fands auch schlimm das zu sehen, wenn das Auto komplett leer ist und alle verkleidungen abgebaut wurden 8|

  • Meine Serienlautsprecher kratzen und scheppern auch nicht, zumindest nicht in der Lautstärke die ich höre. Die Dämmung/Versteifung durch Alubutyl hat eine Menge gebracht, der Bass ist nun auf Stufe 6 und für mich ausreichend. Ist auch immer vom Musikstil und dem Titel abhängig.

  • Moin,


    hat jemand nen Link zu dem Adapter? Unser Adam hat nur Vordere Lautsprecher, wie bekomme ich denn sonst das Kabelsignal auf Chinch?

  • Moin,


    hat jemand nen Link zu dem Adapter? Unser Adam hat nur Vordere Lautsprecher, wie bekomme ich denn sonst das Kabelsignal auf Chinch?

    echt, sowas gibt's auch? krass woran man da überall spart.


    apropos, den adapter, den man sich sparen kann*, findest du da:
    https://www.carhifi-store-buen…-hl-sli2-plug-n-play-opel



    *für einen aktiven bass benötigst du nur ein cinch-kabel, wenn der sub keinen high-level-eingang hat.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Glaub das war eher drauf bezogen, dass es den Adam ohne hintere Lautsprecher zu kaufen gibt^^


    Von Gladen hab ich auch schon einiges gehört^^ :thumbup:

  • passt der kram nicht in die Reserveradmulde?

    Ne, ich will vom Kofferraum Volumen so wenig wie möglich verlieren, daher der Eigenbau (mit MDF und Glasfaser damit die "Reserverad" Mulde optimal genutzt wird). Jetzt ist für mich die Frage noch da, ob ich ein Bassreflex oder ein geschlossenes Gehäuse baue. Meiner Meinung nach wird es wohl das geschlossene, wobei das Bassreflex auch seine Vorzüge hat. Das werde ich dann nochmal genau nachsehen und gucken

  • Ich würde es geschlossen machen.. ist aber auch ne reine Geschmackssache, welchen Klang man mehr mag.
    Und es braucht eben ein Mindestvolumen, je nach Subwoover^^