Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana White

  • Hallo zusammen!


    Hat irgendeiner der glücklichen Adam-Besitzer die Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana White? Ich habe mir diese bestellt und am letzten Wochenende beim Opel Händler in einem platz genommen der die gleichen Sitze hat. Mir ist aufgefallen das die Sitze sehr schnell die Farbe der Jeans annehmen. Habt Ihr ein Mittel dagegen?? Wollte mir jetzt keine Sitzbezüge draufziehen und kein Handtuch...

  • Ich glaube da wird es leider schwer.. Ein Opelhändler hatte bei unserer Besihtigung ehrlich gemeint wenn man oft Jeans trägt würde er von den Weißen Sitzen abraten. :( Im Zweifelsfall gibt es ja diverse Polsterreiniger, ich hätte aber Angst mir das Blau noch mehr zu verteilen. Hast du mal direkt bei deinem Händler gefragt? Evtl haben die Tips

  • halb so wild, ich habe auch beiges Leder, wenn es zu blau wird auf dem Fahrersitz, feuchten Lappen und weg der blaue *fleck*


    :auto:


    Gruß Jens

  • ...Mir ist aufgefallen das die Sitze sehr schnell die Farbe der Jeans annehmen. Habt Ihr ein Mittel dagegen?? Wollte mir jetzt keine Sitzbezüge draufziehen und kein Handtuch...


    Steig um von Jeans auf Chinos ;) auf keinen Fall mit neuen Bluejeans auf die Sitze!
    Stoff ist tatsächlich schwerer zu reinigen als das Kunstleder. Wollte auch schon meine Sitze im Käfer professionell reinigen lassen aber man findet nur Spezialisten für Leder. :|
    Ich finde die hellen Sitze auch optisch top aber ich würde wahrscheinlich aber auch die dunklen holen, der Pflege wegen. Ein Grau wäre ideal gewesen...


    Gruß
    Christoph

  • Optisch war ich einwandfrei davon angetan, allein zu meinem kleinen weißen mit schwarzen Dach & Felgen, Interior Dekor Schwarz dazu weiße Sitze quasi perfekt :thumbup: , doch die Empfindlichkeit machte mir einfach zu große Sorgen für das Geld, denn ich trage zu 90% nur Jeans außer im Sommer oder schwarze Anzughosen, dann macht es keine Sinn wenn ich sie mir verhunze um sie wieder Reinigen zulassen. :spinn:


    Gruß

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • ;) Auf weisse Jeans umsteigen :D ^^

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also mein Opelhändler meinte die Sitze lassen sich leicht reinigen und wären nicht so empfindlich. Naja das habe ich beim anderen Opelhändler nun gesehen... Der Stoff war jetzt nicht so blau wie die Ledernachbildung, aber schon etwas dunkler als auf dem Beifahrersitz... Leider trage ich häufig Jeans, da muss ich wohl ein Handtuch auf die Sitze legen.


    Noch eine Alternative wäre es, die Stoffbereiche durch richtiges Leder zu ersetzen ;)


    Angeblich soll Imgränierspray für Lederschuhe helfen...

  • Angeblich soll Imgränierspray für Lederschuhe helfen...

    Das Zeug willst du nicht wirklich auf die Sitzfläche sprühen oder?
    bleib besser beim Handtuch ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey