Tieferlegung und Spurverbreiterung bei einem Adam Rocks S

  • Hallo , fährt jemand hier einen tiefergelegten Adam Rocks S mit Spurplatten ?.
    Mich würde interessieren....wie tiefergelegt ( Federn ?..Fahrwerk ?).....was sind bei welcher Tieferlegung noch für Spurplatten möglich...ohne die Radläufe zu bearbeiten !.


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.... :)


    Hintergrund ist...meine Werkstatt will bedingt durch die Kunstoffverbreitungen..erstmal tieferlegen...und dann Spurplatten probieren..desweiteren meinten Sie...die Kanten der Verbreitungen an den Radläufen müssten bearbeitet werden....da die vermuten er würde an diesen Stellen später dann schleifen....aber es ist nur eine Vermutung von der Werkstatt. ?(

  • @carmarwin wäre hier Deine erste Anlaufstation.
    Link zu seinem Fahrzeug, wo auch beschrieben ist was er alles gemacht hat.


    Er hat kein komplettes FW verbaut, sondern nur die H&R Federn.


    Ansonsten sind doch die Verbreiterungen auch "nur" aufgesetzt beim Rocks.
    Generell sollten mit Serienfelgen die selben Kombinationen gehen wie beim normalen Adam.
    Hier wurde das von @QTip sehr schön und übersichtlich zusammengestellt bzw. auch noch durch andere ergänzt.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • So ist es. Und alles ohne Bearbeitung der Radläufe. Soweit ich weiss, geht bei den original 18" vorn 20 und hinten 30 mm pro Seite. Leider weiss ich nicht mehr wie der User hiess.

  • Moin.


    Also Tieferlegung und 40mm Verbreiterung geht definitiv, so habe ich es eingetragen.
    Hinten geht definitiv auch 50mm, bei 60mm würde ich mir vorher einen willigen Prüfer suchen ;)


    Ich habe aber keinen S, muss man also etwas hin und her rechnen.


    Gruß benni

  • Ich habe aber keinen S, muss man also etwas hin und her rechnen.

    Das dürfte keine Rolle spielen, ob es ein S oder nicht S ist ;)
    Beide haben nach dem Einbau der H&R Federn die gleiche Höhe/Tiefe.
    Bei ET47 Felgen passen, wie Du schon geschrieben hast...

    Also Tieferlegung und 40mm Verbreiterung geht definitiv, so habe ich es eingetragen.
    Hinten geht definitiv auch 50mm, bei 60mm würde ich mir vorher einen willigen Prüfer suchen ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bei gleicher Dimension und ET der Felgen ist selbstverständlich völlig egal :D

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!