IntelliLink 3 - blaues Theme

  • Ich habe meinem IntelliLink 3 die rote Farbe (fast) ausgetrieben, indem ich alle relevanten Grafiken in blau umgefärbt habe. Hier mal einige Dinge die ich während meiner Erkundungsphase festgestellt habe:

    • Der weiße/schwarze Hintergrund auf dem Homescreen bzw. bei abgeschaltetem Radio (nur Uhrzeit und Temperatur) läßt sich nicht per Grafik oder Konfigurationsdatei ändern und ist leider im Programmcode fest verankert. Die Textfarbe läßt sich allerdings ändern, sind nur Grafiken im Verzeichnis "Storage Card\System\img\OPEL\Day\default bzw. Night\default".
    • Der schwarze Hintergrund während einer Lautstärkeänderung läßt sich nicht per Grafik oder Konfigurationsdatei ändern und ist leider im Programmcode fest verankert.
    • Die rote Schrift für ausgewählte Texte läßt sich nicht ändern und ist leider im Programmcode fest verankert.
    • Wird aus Versehen der Eintrag "suspend" im Hauptmenü gedrückt, startet das IL nicht mehr automatisch. Zündschlüssel ziehen - warten bis IL aus, Tür öffnen - 5 Sek. warten, Tür schließen, warten bis Info im Tacho erloschen ist, ~30 Sek. warten, Zündschlüssel wieder stecken und in Pos 1 drehen, IL startet wieder
    • Die Startanimation setzt sich aus den Dateien Shutdown_ani_3.avi (statisches Opel-Logo) und Startup_ani_3.avi (animiertes Opel-Logo mit Adam) zusammen. Für Vauxhall heißen die Dateien Shutdown_ani_4.avi und Startup_ani_4.avi. Der Codec ist MPEG-4 Visual (DivX 4) mit Profil Simple@L1, Auflösung 800x480, 24FPS.
    • Für ständige Nachtansicht könnte man die Dateien von Night nach Day übernehmen. Das Verzeichnis "Day" umbenennen und eine Kopie vom Ordner "Night" anlegen. Anschließend die Kopie vom Verzeichnis "Night" in "Day" umbenennen. Ungetestet, keine Gewähr!

    Wichtig! Legt euch vor Änderungen an diesen Dateien ein Backup von Storage Card\System\img\OPEL auf dem USB-Stick an.


    Das IL3 hat 3 Laufwerke bzw. Partitionen:

    System Windows Embedded CE 6.0, Programme 4GB
    Storage Card Einstellungen und Konfigurationen, IntelliLink Grafiken 2GB
    Storage Card 1 Kopie der Einstellungen und Konfigurationen, vermutlich für automatische Sicherung vor einem Update 2GB



    Hier nun einige Fotos nach dem Anpassen:

  • @QTip


    Das sieht ja mal voll geil aus :thumbup::respekt:


    Kannst mir das in Osch ja auch umprogrammieren :w0014::w0014:


    Ach ne stimmt ist ja IL 3 ich habe ja IL 4. Schade.


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • Im Netz kursiert zwar der Code aber anscheinend hat niemand bis jetzt das Dateisystem angezeigt bekommen.

    Kann ich so bestätigen. Man kommt gar nicht mehr, wie das beim IL3 ist, bis ans Betriebssystem. Eine Aussagefähige Quelle zum BS vom IL4 habe ich auch noch nicht gefunden, bin aber der Meinung das es kein Windows Embedded CE mehr ist.


    Anyway @QTip, sehr schön und stimmig :thumbup:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hab zwar von dem ganzen Gedöhns keine Ahnung aber mir fällt gerade ein dass es sowas fürs Il4.0 wohl auch geben muss....


    Als ich beim letzten Update dabei geblieben bin war im Laufe des Vorgangs mein Intellilink genauso mit blau.....


    Ich fands cool und hab noch gefragt ob das wohl jetzt so bleibt was aber leider nicht der Fall war und mir mein Händler auch nicht beantworten konnte.. :watchout:


    Das hat optisch direkt viel besser ausgesehen darum ist es mir auch direkt aufgefallen.....Schade


    Vielleicht kommt noch gemand dahinter aber da würde ich eh nicht dran gehen wäre mir zu gefährlich.... :no::rolleyes2:


    Gruss :orange_re:

  • dann tippe ich mal bezüglich des Betriebssystems auf Android.

    Das ist auch meine Vermutung. Selbst mit dem Servicecode ist es dann aber trotzdem noch so dicht, das man nicht an das BS bzw die Ordnerstruktur kommt.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @QTip, interessant, aber leider kein Adam. Der scheint auch OnStar zu haben.
    Ohne Onstar gibts das WiFi menü gar nicht.


    Die IL4 Geräte unterscheiden sich dann auch noch, je nach Fahrzeug, im Umfang der Menüs.


    Ich schaue später nochmal mit dem "secret Code" was man noch so sehen kann.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)