Gurt klappert

  • Schon...nur muss man doch sehr weit nach hinten langen, um den Gurt langsam nach oben gleiten zu lassen. Ein Gurtanschlag etwas unterhalb des Anschlagpunktes wäre schön, evtl. mit soetwas Sicherheitsgurt Stopper Universal Schwarz CL 0094 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Darf man denn den Gurt mit Löchern versehen um diese Stopper anzubringen?

  • ich hab auch das klappern..aber nicht an der b säule... sondern die halterung vom beifahrer anschnaller zwischen sitz und ablage,
    foh meinte... das wäre normal.. leiert schnell aus-.
    ich.... hääääääääää ich hab bis jetzt nur 3 mal jemand als beifahrer mit genommen.
    naja egal... eine lösung findet man immer wenn was klappet :rolleyes:

  • Jetzt muss ich klein Apo auch mal Outen, bei Ihm hat es auch schon geklappert am Sitz. :m0031::m0038:
    Die untere Gurtbefestigung an der B-Säule ist teilweise gegen das Einstellrad der Rückenlehne gekommen. :pinch:
    Hat immer so "Pock!...Pock!Pock!....Pock!...Pock!" gemacht. :frust::m0037:
    Hier mal ein Bild von dem Bereich den ich meine...
    DSC_3553.png :m0045:
    Das Bild zeigt den Gurt im nicht angeschnallten Zustand, wenn man angeschnallt ist kommt der Gurt weiter nach links zum Stellrad hin und kann klappern.


    Ich hab mir dann zwei Gurtpolster gekauft und sie um den Gurt gemacht, seit dem klappert nix mehr. :thumbup:


    @fischli48
    Eventuell könnten Dir solche Gurtpolster ja auch irgendwie helfen :gruebel:
    Die gibts ja auch in div. Farben und man kann sie auch recht gut in der Länge kürzen,
    so könnten sie auch gut Innen am Gurtschloss passen und eventuell das Klappern verhindern. :gruebel:


    So sieht das jetzt übrings bei klein Apo mit den Polstern aus :D
    DSC_0103.JPG :m0045: nicht angeschnallt


    DSC_0104.JPG :m0045: so in etwar angeschnallt :m0038:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • @Apophis Eine sehr gute und einfache Lösung! :m0007: Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hatte ganz am Anfang meinen FOH darum gebeten, einen zweiten Streifen Filz aufzukleben. Hat er auch gemacht, aber natürlich nicht so, wie ich ihm das beschrieben habe. Wenn man nicht alles selber macht... Naja, auf jeden Fall hat es eine ganze Weile Ruhe gegeben, aber irgendwann fing es dann wieder an. Seit dem mache ich das so, wie @Daywalker75 es oben schon vorgeschlagen hatte. :D