Recaro-Sitz klappert

  • Klappert euer nicht besetzter Beifahrer Recaro-Sitz bei Unebenheiten? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bei uns klappert der Beifahrer Recaro-Sitz bei Unebenheiten wenn er nicht besetzt ist.
    Ist das bei euch auch so?
    Wenn ja, wart ihr schon damit beim FOH und konnte das Problem beseitigt werden?
    :auto:

  • der weg ist das ziel. rausfinden was klappert und das dann abstellen. klappert vllt. nur der gurt am airbag-gehäuse, dann kann man ihn oben durch den haken am sitz führen und /oder ein

    polster drüberschieben. klappert es unterm sitz, ist vllt. etwas locker (schrauben an sitz oder schienen) oder abgebrochen (ärgerlich), was man aber herausfinden kann, indem man danach sucht. man kann den sitz auch

    in 5 minuten ausgebaut haben und dreht ihn mal für genauere beäugung um. last but not least ist es immer vorteilhaft

    teflonspray in der werkzeugkiste zu haben. damit lässt sich vieles beruhigen - auch die mechanik in und unter sitzen.. oder knirrschende pedalblöcke, was bei meinem adam die pest war als

    er damals ausgeliefert wurde. teflonspray ist kein WD40 und auch kein silikonspray und entfaltet seine zauberwirkung erst nach 24+ stunden.




    (..)


    mfg

    tobi

  • Die Idee mit dem Teflonspray um die knarzende Pedalerie zu beruhigen, das werde ich mal prüfen.


    Zum Sitz: Halte ich die Lehne fest, ist das Klappern sofort weg. Wie ich das Spiel da heraus bekomme? Mal sehen.

  • Bei unserem trat die Geräuschbildung immer mal wieder auf, ließ sich dann aber doch ganz einfach beseitigen, indem man die Neigung der Rückenlehne leicht vor und wieder zurück verstellte.

    Danach war dann jeweils eine Weile Ruhe :12f3:

  • …bei mir ist es der Sicherheitsgurt der gegen die Sitzlehne „schlackert“. Sitz vorschieben, Lehne vorstellen oder jemanden mitnehmen, dann ist das klappern weg 😃…


    Comondor