PowerBox

  • Ich starte einfach mal....


    Hat jemand von Euch eine BOX installiert?
    Also KEIN Chip Tuning....


    Habe mich mit Mehrleistung.com in Verbindung gesetzt...


    Klar: Es hörte sich sehr verfürerisch an :love:


    Zumal man jederzeit das ding wieder ausbauen kann.... (Inspektion TÜV oder dergleichen).


    Klar ist chiptuning „genauer“ oder man kommt „näher“ ans Optimum....
    Doch wenn man nicht 25-30% mehr Leistung sonder „nur“ 20% möchte/braucht....


    :auto: ohne :drink:

    Einmal editiert, zuletzt von Dahlkowski ()

  • Chiptuning fällt aus einigen Gründen weg... :/


    Hast du diese Box selber probiert? Andere ebenfalls?


    Hat jemand hier Erfahrung mit powerboxen?

  • Nein, aber es ist nicht weit von mir und ich habe mich dort auch erkundigt in Kiel
    sowie auch bei bhp in Pinneberg ebenfalls nicht weit von mir entfernt beide ca. 60 km
    Ich bin noch am überlegen, aber wenn ich es mache dann mit TÜV bei bhp.
    Mein Adam S ist neu und hat 5000 km gelaufen .

  • ich hätte auch interesse an noch etwas mehr leistung.. jetzt, nach 6000km bin ich an den S gewöhnt und es drückt einfach nicht mehr so in den sitz..


    aber nix da - solange garantie seitens opel für das wägelchen besteht, wird da nicht an der software rumgepfuscht. ich habe in den 90igern mal einen kapitalen motorschaden an einem 16V calibra mit opel ausgefochten und das gebe ich mir nicht nochmal..


    beim adam beschränke ich mich auf placebotuning, das den wagen nicht verhunzen kann. er ist schnell.. auch wenn man es nach einiger zeit nicht mehr merkt, man sieht es auf landstraßen regelmäßig und solange die reifen gut sind, erhöht man sich einfach den spaß durch abschalten der TC und tritt im kreisel oder kurven das gas durch.. 21.. 22.. turrrrrrboooooo... pssst... und weg.. blick in den spiegel -> der hinter euch ist so klein, dass man nichtmal sieht, dass man dafür einen vogel gezeigt bekommt.





    (..)


    mfg
    tobi

  • Das ist es ja.
    Die 3 jährige Garantie ist dann weg.
    Der Adam S bringt auch so schon eine menge Spass.
    lg Rüdi

  • Meine Meinung zum Thema....wer sich einen Adam S gekauft hat und gleich schon nach Motortuning sucht hat eigentlich das falsche Fahrzeug gewählt und wäre mit einem Corsa OPC fürs gleiche Geld besser bedient....
    Erstens käme ich überhaupt nicht auf die Idee; innerhalb der Garantiezeit schon dreimal nicht....
    Ob man jetzt was nachweisen kann oder nicht...den unnötigen Ärger würde ich mir wegen 25 PS nicht machen ....


    Gruss :orange_re:

  • Hei...


    ich danke EUCH Allen... doch leider habt Ihr mir nicht weiter geholfen!


    Und ja... es ist bewusst der Adam geworden....


    Eines meiner Lieblingsbilder ist der Eisberg... nur die Spitze schaut heraus...


    Also hat noch keiner so eine PowerBox ausprobiert? ChipTuning wohl einige....!?!