PowerBox

  • Hallo, ich persönlich halte von diesen Boxen rein gar nichts d.h. es geht doch nichts über eine Prüpfstandsmessung ( Ein-Ausgangmessung)...bei einem vernünftigen Tuner...der eine vernünftige Abstimmung durchführt..
    Ich habe meinen Rocks S beim FOH bereits gechipt mit Garantie gekauft. Der Händler scheint rel. locker bezüglich der Garantieregelung zu sein, d.h. er macht bei Tuning...wenn es in dieser Werksatt auch eingebaut wird....keinen Stress im Garantiefall.


    Nun zu meinem Rocks S....SKN 180 PS und 285 Nm.....ich war am Wochende rel. viel unterwegs und hatte ihn auf der AB bei leicht abschüssiger Strasse auf ca. 240 km/h lt. Tacho.


    Nun ist es so, das es mit dem orginalen Fahrwerk bei dieser Geschwindigkeit..quasi...fast Lebensgefährlich ist....daher kommt jetzt auch ein vernünftiges Gewindefahrwerk rein....


    Aber meinem Vorredner muss ich auch dahingehend Recht geben....bedingt durch den rel. hohen Schwerpunkt....kurzen Radstand und Spur..er für so hohe Geschwindigkeiten...nicht unbedingt geeignet ist d.h. er ist schon ein ziemlicher Zappelphilipp..und erfordert ständige Lenkkorrektur.
    Aber das krasseste ist...bei hohen Tempo bremsen....dieses "Versetzen" bzw. seitliches Wegziehen ist schon extrem Gewöhnungsbedürftig :)


    Trotz allem...macht das Auto sehr viel Spass 8)

  • @Repsol2005


    Ganz meine Meinung hatte ich in einem anderen Post auch schon geschrieben dass der Adam bei hohen Geschwindigkeiten schon abenteuerlich werden kann.....solange es geradeaus geht alles gut :thumbup::D
    Viele vergessen auch im "Leistungswahn" andere Komponenten wie Fahrwerk oder Bremsen in erster Linie anzupassen....
    180PS nutzen nichts wenn die Kiste sich fährt wie ein Schaukelbus..... :totlachen:


    Gruss :orange_re:

  • @Repsol2005


    Ganz meine Meinung hatte ich in einem anderen Post auch schon geschrieben dass der Adam bei hohen Geschwindigkeiten schon abenteuerlich werden kann.....solange es geradeaus geht alles gut :thumbup::D
    Viele vergessen auch im "Leistungswahn" andere Komponenten wie Fahrwerk oder Bremsen in erster Linie anzupassen....
    180PS nutzen nichts wenn die Kiste sich fährt wie ein Schaukelbus..... :totlachen:


    Gruss :orange_re:

    Die Bremsen sind voll OK d.h. was die Bremswirkung und Fadingeigenschaften betrifft....
    Als Schaukelbus würde ich das orginale Fahrwerk eher nicht bezeichnen..... ^^ .....aber es geht auch viel besser.... :auto:

  • Leute... versteht mich nicht falsch....(kann man eigentlich nur :D )


    Mich interressiert/e nicht.... was IHR glaubt.... sondern ob jemand Erfahrung damit hat!!!


    I-Net ist voll mit Berichten.... doch irgendwie hats keiner probiert....


    Dann ließt man wieder... habs drinnen und... GOIL!
    z.B.: KLICK


    Also... hat HIER jemand seinen ADAM mit ner PowerBox oder dergleichen versorgt?

  • für ALLE, die es interessiert... PowerBox kommt heute 8)


    Spurt 80-120 macht meiner im 4. in 5,27 sek.


    Mal sehen, was mit bei raus kommt :auto:


    Kann mal einer, der ChipTuning hat, den wert posten?!?
    Also 80-120 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dahlkowski ()

  • Er ist da... mal schauen.... hoffentlich heute Abend zeit :/


    Gerade ergoogelt... 7,9 Angabe?!?!??
    (Aha... im 5. Gang... ich im 4.!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dahlkowski ()

  • Und welche Box hast du jetzt genau genommen... oder habe ich das überlesen ?


    siggi333.png

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

    Einmal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()

  • zwei bestellt....


    mehrleistung.com


    und


    micro-chiptuning.de .... hier den OBD Stecker.... da keine Box für unseren KLENEN ;(

  • @Dahlkowski


    Echt großes Sorry :m0003: ich weiß Du willst das bestimmt nicht hören (lesen :D ) aber ich kann nicht anders :saint::D


    Bitte mach das nicht! :no:
    Schon garnicht dieses Micro-Teil :m0033:
    Und die Angaben von der Box... 204PS :m0034: Sorry aber :m0040:
    Wie lange soll das gutgehen? Wenn man die Angaben überhaupt ernst nehmen kann :m0037:
    Ich will mich jetzt garnicht lange mit der Technisch machbaren Seite, wie solche Boxen arbeiten etc. aufhalten und drüber auslassen...
    aber ich denke Du suchst doch auch etwas wo Du auch etwas länger dran Freude hast oder?
    Ab 350€ bekommt man schon ein "richtiges" Chiptunig, wo wirklich Dein Fahrzeug/Steuergerät angepasst wird, alle Kennfelder optimiert werden etc.
    Da würde ich kein Versuche mit solchen Boxen oder geschweigeden Micro Steckern machen. :m0038::m0036:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: