Schaltknauf wechseln gegen Corsa D OPC

  • Bei YouTube findet man allen möglichen Mist, aber den Einbau in einem Opel Adam nicht. Nur Corsa oder Astra. Hätte mich interessiert wie so etwas aussieht.

    In meiner verlinkten Anleitung sind auch Bilder :D Corsa müßte aber identisch sein

    Hey ihr Lieben. Ich gebe euch den Tipp die Chrom-Blende an der langen Seite am besten auf der Beifahrerseite abzuheben.


    Und klebt darunter Klebeband um die Umrandung nicht zu beschädigen.


    LG
    Marion

    Für mich ging es am besten, wenn ich den Plastikkeil von der Bremshebelseite unter die lackierte Plastikumrandung steckte und dann vorsichtig nach oben hebelte. Nach etwas Heben der Plastikumrandung konnte ich mit den Händen die Chromblende von unten herausdrücken. Jetzt noch die Plastikumrandung zurückdrücken...den Rest kennt ihr.

  • Ich hab die Ablage/Verkleidung rund um den schalthebel ausgeklipst, so kann man den alten Adam Schalthebelsack einfach von der unterseite durchdrücken

  • Die lackierte Umrandung braucht überhaupt nicht raus. Es reicht einfach die Chromumrandung zu lösen und zwar am einfachsten wie in meinem Post 10 beschrieben.


    LG
    Marion

  • Geht halt einfacher wenn das verkleidungsteil draußen ist. So bekommt man den Chromträger vom schaltsack einfacher raus als von oben rumfummeln und hebeln. So drückt man unten kurz dagegen und das Teil ist draußen

  • Mir ist nach dem Einbau aufgefallen, daß sich der Schaltsack nicht so schön legt, wie der vom originalen Schaltknauf. Auf euren Fotos sieht es allerdings genauso aus, evtl. ist der Schaltsack Echtleder und etwas fester als der Originale in Kunstleder. An der vorderen Seite ist mir eine hervorstehende Stelle (roter Kreis auf dem Bild) auf der linken Seite in Höhe der schwarzen Blende aufgefallen, die bei meinem alten Adam nicht vorhanden war. Ich muss mal den Sack nochmals anheben und nachschauen was da stört.


    P.S. Die weißen Krümmel waren so nicht sichtbar, kommt wohl durch das Blitzlicht. Auto muss aber sicher mal wieder ausgesaugt und geputzt werden...außen wie innen ;)



    IMG_20181219_154115.jpgIMG_20181219_154149.jpgIMG_20181219_154215.jpg

  • @QTip: Möglicherweise ist das normal und der Schaltsack wird erst mit der Zeit geschmeidiger und weicher und passt sich besser an!? So wie bei Lederjacken und Lederschuhen und so. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: