DTE-Pedalbox Einbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DTE-Pedalbox Einbau

Einbau vom Bedienteil der PedalBox

ich hab mir die kleine mulde oder ablage beim handbremsgriff ausgesucht.

rahmen mit dem h.bremsledersack lösen, dass kabel bis auf die höhe handbremse, unter der konsole durch dorthin ziehen, anschl. oben ausfahren...

6AA54D2A-7812-48EA-B327-C058E1736D4D.jpeg

alls nächstes im rahmen der mittelkonsole, wo der h.b.ledersack eingehängt wird, eine kerbe im durchmesser vom kabel eingefrässt.

16D586AF-01FD-4641-A8C8-3350EDF0FA74.jpeg

anschl. das kabel wärmen (ist zu steif) und ein S formen, so liegt das bedienteil anschl. schön in der mitte.
      rahmen mit sack wieder zurück stecken, somit ist die kerbe nicht mehr sichtbar.
      bedienteil auf der rückseite (mittig) 2-3 schichten 3M klebeband um die vertiefung zu überbrücken, und gut ist.

8064BAB4-0277-418A-B9CA-362D361DA53C.jpeg

A3326329-AC5F-46BE-A3A3-3F0F5212D730.jpeg

""

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Rolli :boss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amigolobo ()

• Ich habe es mir etwas einfacher gemacht...

Ich habe das Kabel unter die Tunnel Abdeckung geschoben und den Mitgelieferten Halter mit
      2 Kleinen Spaxx Schrauben im Teppich verschraubt. Oberhalb der Sitz-schiene und unter der Plastik Verkleidung.

WhatsApp Image 2018-05-04 at 12.39.53.jpeg

The Grey MouSe nur echt mit den roten ______________________________________________________

:grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit dem roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:
      http://www.the-grey-mouse.de
    • Coole Idee @Pott-Andi :applaus: , werde ich auch so machen. Kannst du den Sitz immer noch nach vorne schieben?

Qu in Ocean Blue | TEC GT-AR1 Race 8x17 ET35 | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interieur Alu gebürstet "blau/schwarz" | Grillspange "Midnight Black"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera | PedalBox+
    • Ich habe mein Bedienteil nun ebenfalls an der Stelle angebracht, an der auch die von @Pott-Andi hängt. Ich habe aber auf die Halterung die grobe Seite eines Klettstreifens geklebt und dann auf dem Teppich unterhalb des Mitteltunnels gedrückt.
      IMG_20180504_205857.jpgIMG_20180506_155111.jpg

Qu in Ocean Blue | TEC GT-AR1 Race 8x17 ET35 | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interieur Alu gebürstet "blau/schwarz" | Grillspange "Midnight Black"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera | PedalBox+
    • Gern geschehen...meine Umsetzung fundierte auf der Idee von @Pott-Andi, Ehre wem Ehre gebührt :)

• Habe heute die Pedalbox eingebaut und direkt eine Testfahrt mit Sport+ 3 Stufe gemacht.
      Naja, man merkt, dass er ein wenig flotter anspricht bei normalen gas geben, mehr aber auch nicht.
      Werde es noch ein paar Tage testen, aber wenn mich das weiterhin nur bedingt zufriedenstellt, werde ich das Teil zurückschicken, denn die 229€ stehen nicht im Verhältnis zum Gebotenen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moji70 ()

• ....hmmmmm....

vorher googeln und sich informieren (unter anderem auch hier im forum) dann weisst du was du für das geld bekommst und dich erwartet.....

150 ps bleiben 150 ps, nur wie sie zum stall rauskommen ist letztendlich die frage

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Rolli :boss:
    • amigolobo schrieb:

150 ps bleiben 150 ps, nur wie sie zum stall rauskommen ist letztendlich die frage
      Er hat zwar nur 87PS, aber das Fazit bleibt gleich. Es ist kein Motortuning, sondern modifiziert nur die Gaspedalkurve. Beim Anfahren und Beschleunigen aus dem Stand sind bis zu 1 Sekunde Gewinn zu verzeichnen, abhängig vom Fahrer, dessen Fahrstil und der angestrebten Endgeschwindigkeit. Auch das vielfach angesprochene Beschleuningsloch zwischen 1. und 2. Gang wird fast vollständig eliminiert. Natürlich ist das Gefühl und Ergebnis eine rein subjektive Empfindung und die Anschaffung muss Jeder für sich selber abwägen.
      Ich fahre auch einen 87PS Jam und bin sehr zufrieden mit der Pedalbox+. Mit der Pedalbox+ wird daraus sicherlich kein S, aber man kommt dem ein Stück näher ;)
    • Ich wußte schon, dass ich kein Motortuning kaufe, habe mich auch genug hier und auch woanders im Internet darüber informiert.
      Es ist für mich aber nicht mehr als ständig Vollgas zu geben ohne das Pedal durchdrücken zu müssen. Das ist mein Empfinden zur Zeit.
      Ich teste aber noch paar Tage ob es mir wert ist.