DTE-Pedalbox Einbau

  • ....hmmmmm....


    vorher googeln und sich informieren (unter anderem auch hier im forum) dann weisst du was du für das geld bekommst und dich erwartet.....


    150 ps bleiben 150 ps, nur wie sie zum stall rauskommen ist letztendlich die frage


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • 150 ps bleiben 150 ps, nur wie sie zum stall rauskommen ist letztendlich die frage

    Er hat zwar nur 87PS, aber das Fazit bleibt gleich. Es ist kein Motortuning, sondern modifiziert nur die Gaspedalkurve. Beim Anfahren und Beschleunigen aus dem Stand sind bis zu 1 Sekunde Gewinn zu verzeichnen, abhängig vom Fahrer, dessen Fahrstil und der angestrebten Endgeschwindigkeit. Auch das vielfach angesprochene Beschleuningsloch zwischen 1. und 2. Gang wird fast vollständig eliminiert. Natürlich ist das Gefühl und Ergebnis eine rein subjektive Empfindung und die Anschaffung muss Jeder für sich selber abwägen.
    Ich fahre auch einen 87PS Jam und bin sehr zufrieden mit der Pedalbox+. Mit der Pedalbox+ wird daraus sicherlich kein S, aber man kommt dem ein Stück näher ;)

  • Ich wußte schon, dass ich kein Motortuning kaufe, habe mich auch genug hier und auch woanders im Internet darüber informiert.
    Es ist für mich aber nicht mehr als ständig Vollgas zu geben ohne das Pedal durchdrücken zu müssen. Das ist mein Empfinden zur Zeit.
    Ich teste aber noch paar Tage ob es mir wert ist.

  • Wie leicht lässt sich der Gaspedalstecker ziehen? Sind da irgendwelche Nasen dran, die ich drücken oder ziehen muss? Bevor ich da mir roher Gewalt dran ziehe, wäre so eine Info hilfreich.
    Danköööö! :drink:

  • Hi der Stecker hat eine kleine Sperre die muss du vorher rauskniepen siehe Bild das rot farbige Teil kannst dir aber auch den Stecker an der Pedalbox
    anschauen ist ja einen dran...

  • Ja. Hat rein vom Einbau alles problemlos und schnell geklappt.
    Die Bluetooth-Verbindung griff erst beim dritten Mal. Ok, kann ja immer mal passieren.
    "Perfect tune" funktioniert nicht.
    Der Wagen ruckelt bergauf, wenn ich die Geschwindigkeit um die 30 km/h im 2. Gang halte. Sowohl im Sport+ /+++ als heute auch im Eco +++ Ich werde das die nächsten Tage beobachten.
    Eine Mail an DTS ist raus, mal sehen, ob die sich melden.

  • Also ich habe bislang noch keine Probleme gehabt muss auch gestehen das ich auch nicht die Box mit BT habe.
    perfekt tune klapp absolut zuverlässig, Ok ruppelich wird es schon mal wenn es über eine sehr unebene Strecke geht
    (Kopfstein Pflaster) aber auch nur aus dem Grund das der Kleine sofort nach vorne will und wenn der Fuß dann locker auf dem Pedal liegt
    ist das Ansprechverhalten schon extrem. :D

  • Danke, ich hab die Bedienungsanleitung mit dazu bekommen :D
    Es leuchtet auch alles auf, wenn ich die + und - Taste drei Sekunden drücke, allerdings blinkt die Programmtaste nicht und nach ein paar Sekunden geht das Bedienteil in den Normalmodus zurück. Ich probiere das gleich noch mal.
    Das Ruckeln ist eindeutig ein Motorruckeln, das kann ich schon unterscheiden. Ich halte den Wagen um die 30 km/h bergauf und er ruckelt, stellenweise sogar recht heftig.
    Das Ansprechverhalten in Sport+/+++ finde ich übrigens gar nicht extrem :gruebel:

  • So. Perfect Tune hat funktioniert. War ein Bedienfehler meinerseits. Ich habe nur gewartet bis die blauen und roten LED zwar leuchteten aber nicht blinken. Bin dann mal gespannt, ob morgen dann auch das Ruckeln weg ist.
    DTS hat sich auf meine Mail noch nicht gemeldet


    PS: In der Bedienungsanleitung steht übrigens, dass die blauen und roten LED nur leuchten (nicht blinken) sollen. Ist von daher also etwas mißverständlich.

  • DTE möchte die Box zwecks Überprüfung zurückhaben. Die möchten das Ruckeln prüfen. Ausgebaut ist sie schon und geht dann gleich auf den Weg.