Hilfe! Motorleistung reduziert!

  • Mein Adam ist krank!


    Weiß jemand auf Anhieb, wie ich rausfinden kann, was ihm fehlt? :weinen:


    Ja, Arzttermin wird selbstverständlich gemacht.


    LG Nicole


    IMG_20180502_065635-992x744.jpg

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Hallo Nicole.
    Das ist natürlich doof, aber bei solchen Dingen und gerade bei der heutzutage verbauten Elektronik ist Ferndiagnose immer sehr schwer.
    Wenn sonst nichts angezeigt wurde, kein Fehlercode oder sonst was bleibt erst mal nur der Blick ins Boardbuch.
    Da wird dann aber auch nur stehen, suchen Sie den nächsten Händler auf oder sowas in der Richtung.
    Der FOH kann den Fehlerspeicher auslesen, der dann genauere Infos zurUrsache geben wird.


    Viel Erfolg und hoffentlich ist es nichts großes.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Danke, das hoffe ich auch. ;(


    Muss schauen, dass ich heute frühzeitig aus der Arbeit komme und noch ein Opelaner offen hat. Ansonsten muss Doktor Papa herhalten.

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Ohje. Gute Besserung dem A-Wing !
    Hab sowas schonmal gehört bei uns, war dann nur eine Sicherung zerschossen glaube ich. Nicht den Teufel an die Wand malen :)

  • HyHy Nicole


    dann wünsch ich Deinem kranken Adam mal ALLES GUTE ... evt. ist es nur ne Kleinigkeit ... also Kopf hoch und ab zum FOH

  • Hallo Nicole,


    da hätte ich mich aber auch erschrocken. Wir hatten das schonmal an einem ehemaligen Firmenwagen. Da hatte sich nur irgendein Schlauch gelöst der was mit dem Turbo zu tun hatte. War gar nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @OpelEva,


    Da drucke ich dir mal ganz feste die Daumen das es ein Kleinigkeit ist.
    Hoffe du kannst ihm sofort wieder mitnehmen.


    Aber wie es so ist..... Wir grübeln erst mal und sind ein wenig durcheinander bzw. Nervus.
    Da sind wir alle gleich denke ich mal.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/169.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das muss nix Schlimmes sein. ;) Hatte ich vor ein paar Tagen auch. War aber meine Schuld. :rolleyes: Hab mit einer Pedalbox rum gespielt.


    Hab dann den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, seit dem ist wieder alles ok. Fehler war halt irgendwas mit "Gaspedal-Sensor" ect.pp.



    Weiß jemand auf Anhieb, wie ich rausfinden kann, was ihm fehlt?

    Ja. Zum Beispiel mit einem ODB2 Adapter und deinem Handy... Wenn du aber keinen hast wird das mit dem "auf Anhieb" schwer ^^;)

  • Heute schaffe ich es nicht mehr zum MotorDoc, aber ich fahr jetzt gleich zu meinem Papa, der hat ein Auslesegerät. Mal schauen, ob er mein Baby damit auslesen kann. Ansonsten ist für morgen Termin gemacht und meine bessere Hälfte darf ihn auch mal fahren. Hust. :/


    Rumgespielt hab ich jedenfalls an nix. :D

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re: