Hilfe! Motorleistung reduziert!

  • Fehlercode 2138 - gaspedalsensor ist wohl am Bobbes. Mal. Schauen, was der FOH dazu sagt.

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Das ist ja eigentlich auch schon öfter zu hören gewesen....solange es so leicht zu tauschende Bauteile sind gehts ja noch...
    Trotzdem ärgerlich....was waren das schöne Zeiten mit einfachen Gaszügen zur Einspritzanlage die lebenslang gehalten haben...... :rolleyes2:

  • Hy @OpelEva


    es sind zwei gegenläufige Sensoren im elektronischen Gaspedal integriert . Des öfteren liegt das Problem in den Steckverbindungen bzw. Kabelsätzen.
    Das elektronische Gaspedal funzt meistens ganz gut .

  • Fehlercode 2138 - gaspedalsensor ist wohl am Bobbes. Mal. Schauen, was der FOH dazu sagt.

    Hab mir den Code zwar nicht gemerkt. Aber der könnte es bei mir auch gewesen sein. Ich hab dann einfach wie gesagt den Code gelöscht und den Stecker am Gaspedal mal abgezogen, neu gesteckt. Seit dem Alles ok. ;)

  • Wenn alles passt, kommt mein Baby heute wieder heim. <3 musste über Nacht dort bleiben.


    Wie man so ein Auto doch vermissen kann!

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Wie man so ein Auto doch vermissen kann!

    Das kann ich nachvollziehen.
    Meiner musste heute Nacht auch wo anders schlafen und der Rocks war alleine auf unserem Parkplatz :(

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • was waren das schöne Zeiten mit einfachen Gaszügen zur Einspritzanlage die lebenslang gehalten haben...... :rolleyes2:

    genau aus dem Grunde überlege ich mir tatsächlich, einen ordentlichen Corsa a oder Astra F mit adäquaten Maschinen zu erwerben und den Adam eventuell wieder zu veräussern. Nicht das er mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil aber ich mag die gewisse Unsicherheit nicht gepaart mit der daraus resultierenden Abhängigkeit der Fachwerkstatt und horende Preise für kleinigkeiten.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Adam eventuell wieder zu veräussern

    Hoppla. Das wäre schade. Du hast soweit ich das mitbekommen habe den Adam noch nicht so lange. Ich denke auch bei einem Corsa A oder Astra F können Probleme auftauchen.
    Ich habe ihn einem Jahr auch bereits das Radio und die Wasserpumpe tauschen lassen. Plus einen Lackschaden. Trotzdem möchte ich meinen Adam nicht hergeben. Zur zeit jedenfalls. :auto: