Vergleichstest Adam S / Smart Brabus / VW Up GTI

  • Komische Zusammenstellung für einen Vergleichstest. Dass der S der schnellste ist, überrascht da nicht wirklich.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Ich denke es liegt daran das der Adam ja oft als Kleinstwagen eingestuft wird :gruebel:
    In dieser Klasse Kleinstwagen würde ich einen VW UP und Smart auch sehen :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich glaube der Test will uns sagen, dass der Adam S
    konkurrenzlos ist :thumbup::auto:
    Einzig der Abarth wäre noch möglich, aber im Gesamtpaket
    ist da der Adam S (denke Ich) die bessere Wahl.

  • Wäre noch spannend gewesen den Abarth in der Grundausführung mit 145 PS dazu zu nehmen. Der Pista hätte mit 160 PS zuviel Leistung.
    Muss schon sagen. Der Abarth sieht auch gut aus. Hat was.

  • In der Sport Auto Ausgabe die am 11.Mai erhältlich ist, wird der S mit dem Abarth und dem UP Gti verglichen.
    Ich denke das hier der 500 dem S gefährlich nahe kommen könnte. Der UP hat in fiesem Vergleich evt zuwenig Leistung. Bin sehr gespannt.

  • Finde aber die Sitzposition im Abarth schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Auch bei der Verarbeitung hat der Adam die Nase vorne.
    Da bin ich jetzt auch richtig gespannt auf den test.
    Danke für die Infos :)

  • Sehr gerne. Bin noch nie in einem neuen 500 gesessen. Aber die Sitze wirken so als wäre die Sitzposition höher wie im S.

  • Das hört sich tatsächlich nicht so gut an. Bin 2Meter und hätte wohl auch nicht Platz. Ganz im Gegensatz zum Adam :17723: