USB VERBINDUNG

  • Hallo,


    Ich habe nun seit einem Jahr einen Opel Adam und habe nun Probleme mein I Phone 7 über USB zu verbinden. Mein I phone 5 hat problemlos funktioniert, meine i phone 6 schon nicht mehr und nun mit einem ganz neuen i phone 7 auch nicht mehr. Es wird immer die Fehlermeldung „Die Wiedergabenquelle ist nicht verfügbar“ angezeigt. Das Handy ist auf dem neusten Softwarestand.
    Hat einer vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt?
    Vielen Dank☺️

  • Ich habe ein iPhone 7 und keine Probleme, allerdings nur mit einem zertifizieren Kabel. Mit dem "Günstig-Kabel" ging es auch. Allerdings habe ich im Zuge der Akkutausch-Aktion alle Kabel ausgetauscht. Hatte festgestellt, dass das günstige nicht richtig saß.

  • @Danischalli


    Erstmal ein herzliches :welcome: hier bei unser verrückten Adamsfamily.



    Eventuell benötigt dein IL ein Update da es die neuere Software vom Handy nicht verarbeiten kann.


    Sollte dein Adam noch in der Garantie sein wäre ein Update beim Händler eigentlich kostenlos zu bekommen.


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • @Danischalli


    Herzlich :welc: im Adam-Forum :thumbup:


    Bin da voll bei @Mr. Blue Marion :17723:


    Es liegt mit hoher Warscheinlichkeit nicht an Deinen Handy's, eher am Radio vom Adam bzw. es benötigt ein Software-Update vom FOH.
    Da deine Handy's immer mal wieder mit neuer Software/Update's versorgt werden sind sie auf dem heutigen Stand.
    Das ist halt bei deinem Radio, was in der Regel ja nicht ohne weiteres ein Update bekommt, nicht so.
    Nach einem Radio-Update sollte/wird es wieder funktionieren. :17723:


    Welches Radio hast Du den? :gruebel:
    Dann können wir Dir sagen welches die Aktuelle Software Version ist und wie Du selbst siehst welche Version bei Dir auf dem Radio ist. 8o

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:


  • Sollte dein Adam noch in der Garantie sein wäre ein Update beim Händler eigentlich kostenlos zu bekommen.


    Heisst das im Umkehrschluss, dass Updates außerhalb der Garantie bei Opel kostenpflichtig sind?!

  • Bei meinem IL3 gibt es ab und zu einen Aussetzer bei MP3 Wiedergabe.
    Mein Händler wollte 120€ für das Update haben....Das Geld steck ich lieber in ein neues Radio...

  • Dann frage ich mal nach. Wenn es kostet, lassen wir das. Verstehen kann ich es nicht.