Klimaanlage defekt

  • Soll oder muss das echt so kalt sein o_O hätte ich jetzt nicht gedacht muss ich gestehen.
    Frage mich aber auch gerade wie sich 2-7 Grad kalte Luft so anfühlt im Wagen :gruebel: oder generell :lol:
    Das die Lamellen von den Luftdüsen das so mitmachen, nicht das die noch zerbrechen wie so ein Chip's beim in die Tüte fassen. :m0033::m0040:

    Naja, im Winter hats doch deutlich unter 2-7 Grad und die Lamellen halten immer noch :D:D


    Allerdings fühlen sich leichte Plusgrade im Sommer bei 30°C doch recht eisig an...

  • Auch wir haben am Samstag einen Termin beim FOH wegen der Klima.


    Kühlt nicht und wenn man sie einschaltet hört man ein ungewöhnliches Rauschen...... sind mal gespannt

  • So, heute habe ich mal die Ausströmtemperatur gemessen.


    Klima auf Low, Außentemperatur 20°C: Kälter als 7,3 Grad gings nicht...


    Dann mal als Referenz am BMW gemessen, gleiche Einstellung: 2°C warens da....


    Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, dass die Klima nicht so richtig kühlt...

  • So, unser Besuch beim FOH hat uns die Information gebracht, das der Klimakondensator undicht ist und erneuert werden muss.


    Termin dafür ist am 18.05. und die Kosten sollen, laut aktueller Info komplett von Opel und unserem FOH übernommen werden.


    Dann mal abwarten und hoffen das es dabei bleibt.

  • Hallo @opel71

    Termin dafür ist am 18.05. und die Kosten sollen, laut aktueller Info komplett von Opel und unserem FOH übernommen werden.

    Das liest sich sehr gut an. :) .
    Trotzdem schön das obwohl dein Adam jetzt 3,5 Jahr ist keine Problemen gegeben hat deswegen.
    Ein guten FOH kann viel bewirken. Top.
    Freue mich für dich das alles übernommen wird.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/146.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Klimakondensator undicht

    Mir diesem jungen Alter? An meine Corsa musste er auch bereits nach Drei Jahren getauscht warden. Musst aber da die Kosten selber übernehmen.
    Schön das der FOH bzw. Opel hier einspringt.

  • Bei meinem Insignia war er schon nach nicht ganz zwei Jahren defekt. Wurde damals aber auch recht kulant geregelt.


    Mein Meister meinte das es wohl ein bekanntes Problem sei und sie deshalb so kulant wären.


    Warten wir mal ab, ob es dabei bleibt, oder doch noch eine Rechnung kommt.