Klimaanlage defekt

  • Gefühlt, im wahrsten Sinne des Wortes :D ,
    würde ich auch sagen das die Klima im Vectra C mehr drauf hatte.


    Bisher hat sie zwar immer ausgereicht und ich würde mich auch über die Klimaanlage nicht beschweren wollen, :no:
    aber ich muss oder dreh den Regler dann auch schon mal auf Voll Pulle Minus,
    damit die gewünsche Temperatur im Wagen schnell erreicht wird, das musste ich beim Vectra nie machen. :watchout:


    So in der Art würde ich übrings auch die Heizung beschreiben bzw. bewerten. :D
    Was dann aber wohl mehr am kleinen Motörchen liegt :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich werde die Woche mal selbst die Ausströmtemperatur messen, nicht dass die mir da wieder irgendwelche Märchen erzählen...


    Bei intakter Klima sollte die irgendwo zwischen 2 und 7 Grad liegen...

  • Bei 2-7 Grad hätte ich beim Fühlen garantiert Frost an den Fingern gehabt.

    Zum Glück hab ich weiße Stoffhandschuh im Wagen :lol:

    Ich werde die Woche mal selbst die Ausströmtemperatur messen, nicht dass die mir da wieder irgendwelche Märchen erzählen...


    Bei intakter Klima sollte die irgendwo zwischen 2 und 7 Grad liegen...

    Soll oder muss das echt so kalt sein o_O hätte ich jetzt nicht gedacht muss ich gestehen.


    Frage mich aber auch gerade wie sich 2-7 Grad kalte Luft so anfühlt im Wagen :gruebel: oder generell :lol:
    Das die Lamellen von den Luftdüsen das so mitmachen, nicht das die noch zerbrechen wie so ein Chip's beim in die Tüte fassen. :m0033::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Guten Morgen,

    Hoffendlich geht die Reparatur auf Garantie, ich drücke Dir die Daumen

    MMhhh, auf Garantie glaube ich eher weniger. @QTip sein Adam ist vom 7/2014. :(
    Wenn er ein guten FOH hat bekommt diese "vielleicht" ein Kulanzfall durch.
    Oder wenn er ein Garantie Verlängerung hat sieht die Sachlage natürlich ein wenig anders aus.


    Drucken wir alle @QTip die Daumen das es positiv ausgeht für ihm :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/126.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • also wenn ich das alles so lese, scheint es ja ein wirkliches Problem mit dem Adam und seiner Klima zu bekommen.


    Meine selbst muss sich aucz ganz schön anstrengen um die Temperatur zu erreichen die ich einstelle (jetzt am vergangenen Wochenende z.B.).
    Aber auch auf meinen fast 50km Arbeitsweg läuft sie ununterbrochen hörbar um auch nur 20 Grad zu erreichen.


    Wenn man sie auf LOW stellt kommt kalte Luft raus, aber mein A4 hat mich vorher fast den Pulli raus holen lassen. Beim Adam ist das mehr ein kühles Lüftchen und nicht eisig kalt.
    Also doch mal zum FOH und checken lassen?

  • Also doch mal zum FOH und checken lassen?

    Die Grundsatzregel sagt eigentlich, Klimacheck alle 2 bis maximal 3 Jahre.
    Auch wenn es sich eigentlich um ein geschlpossenes System hanelt wird bei der Wartung eben auch die Kühlflüssigkeit erneurt / aufgefüllt.
    Diese dient zum einen natürlich der Kühlung, zum anderne aber auch als Schmiermittel für den Kompressor.


    Außer den bekannten Problemen mit scheuernden Leitungen die dann undicht werden bzw. dem undichten Klimakompressor sind mir sonst keine Probleme mit der Klima bekannt.


    Und unsere kühlten beide am letzten Wochenende sehr gut.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @QTip

    Das hieß letztes Jahr Big Deal, Garantie läuft bis 2022.

    Dieses liest sich Super an. Da hast du nichts falsch gemacht. :123444:
    Ich werde auch noch "bis Juli" beim FOH nachfragen wegen Garantie Verlängerung.
    Und in Juli bei der Inspektion ist der Klima Check mit dabei. Kannst mir glauben. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/129.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: