Welche Fachzeitschriften oder Magazine lest ihr zum Thema Auto?

  • Meine Leidenschaft ist u.a. das Auto. Lese daher etliche Zeitschriften mit dem Thema.
    Da wären: Sport Auto, SportsCars, Tuning und Opel Scene und AutoBild Klassik.

  • Die Tuning lese ich auch. Ab und an noch das Performance Magazin. Ansonsten gibt's nicht viel interessantes in Papier.

  • In Papierform das VW-Werksmagazin namens AutoBild, die Auto Motor und Sport und die AutoBild Klassik.


    Für Auto-News schau ich online gerne immer auf „motor1.com“ weil die immer ziemlich früh Infos und vor allem Fotos haben. Es lohnt sich aber häufig oben rechts von „Ausgabe Deutschland“ auf „USA/Global“ umzustellen. Selbst wenn es um europäische Automarken geht. Die haben damals Wochen vor der Weltpremiere Bilder vom neuen Insignia Grand Sport und Sports Tourer veröffentlicht von einem Werbeshooting. Da hat mich fast der Schlag getroffen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich muss gestehen das ich solche Zeitschriften nur noch lese wenn sie irgendwo kostenlos ausliegen, beim Arzt zb. :D
    Als ich mal ins Krankenhaus für 5 Tage musste hab ich mir dort welche gekauft, ist aber schon etwas her.
    Ich suche bzw. hole mir Infos eher aus dem Netz.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo!


    Abonniert habe ich nur ein Zeitschrift, und das ist die "AutoBild Klassik".


    Da ich ja noch einen Hang zu Oldtimern habe, lese ich gelegentlich noch "Oldtimer Markt" und "Oldtimer Praxis".


    Früher auch die "Opel Flash", aber aus dem Alter bin ich wohl raus.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • @'ralli888
    Hat die Opel Flash eine Alterslimite?
    Ich lese sie trotzdem gerne. Ist doch egal. Mann ist so alt wie Mann sich fühlt. :thumbup:
    Die Auto Bild Klassik lese ich sehr gerne. Habe beim lesen den Eindruck das die Autoren mit viel Herzblut dabei sind.
    Geht mir beim SportsCars auch so. Viel lesespass.

  • Hallo @All,


    Ich bin eigentlich genau so wie @Apophis, Groß kaufen mache ich auch nicht, lese schon mal wenn ich beim DOC bin , ansonsten auch nur hier ins Netz.


    Früher auch die "Opel Flash", aber aus dem Alter bin ich wohl raus.

    Wenn die Opel Flash bei uns an der Tanke liegt blätter ich auch meistens mal durch und schaue mal ob etwas interessantes drin steht was mich interessiert.
    Ich schaue da trotzdem sehr gerne rein. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/70.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich lese zwar etliche Berichte auch per Pad. Aber ich mag Papier lieber. Daher kaufe ich mir gewisse Magazine immer noch gerne . Da bin ich gerne noch Altmodisch. Und ich finde es bequmer. Dazu grössere Fotos. :thumbup:

  • Im aktuellen Auto Bild SportCars wird der Adam S mit dem VW Up GTI und dem Smart ForFour Brabus getestez und kommt dabei gut weg. Schafft es sogar auf den Ersten Platz.
    Ja. Ich weiss. Nicht immer sind Auto Zeitschriften objektiv. Trotzdem freut mich der Sieg des Adam. :auto: