Spiegelkappen abbauen/ausbauen/ausklipsen - wie?

• Spiegelkappen abbauen/ausbauen/ausklipsen - wie?

Hallo Leute

Wie baut man die Spiegelkappen am besten aus ohne Schäden zu verursachen? Schonmal jemand gemacht?

""
    • Wollte meine tauschen und habe auch schon gesucht, und nichts gefunden.
      Zu meinem Erstaunen, habe ich meine Wunsch-Spiegel-Kappen (Original Opel Adam Neuware) für schlappe 25 Euro ersteigert.
      Zu meiner Freude, waren diese jedoch aus dünner, leicht flexibler Kunststoffolie und mussten ohne Demontage der
      Alten nur über diese geklebt werden.
      Sitzen bombenfest und absolut passgenau. War eine Sache von 15 Minuten.
      Wichtig natürlich die gute Reinigung der mont. Kappen und die Themperatur der zu verklebenden Materialien sollte bei ca. 20 Grad liegen.
      Vorsicht kleben sofort fest. Habe die Schutzfolie der Klebestreifen nur ein wenig gelösst und etwas aus den Kappen vorschauen lassen,
      dann fixiert und Schutzfolie ohne loslassen der Kappe vorsichtig heraus gezogen.

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber mir war nicht klar, welchen Zweck deine Demontage bezweckt.

Gruß Hans

Verabschiede mich in wenigen Tagen aus dem Forum.

• Shirley S. schrieb:

Verabschiede mich in wenigen Tagen aus dem Forum.
      ..... hmmmm. Hans, darf man fragen ......was ist der grund dazu ?
      anders ottomöterchen oder was?
      schade, denn deine beiträge waren immer erfrischend zu lesen.

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Rolli :boss:
    • Neu

Ich weiß, es gehört hier nicht zum Thema, aber da @Shirley S in diesem Thread angekündigt hat, das Forum zu verlassen und nun offensichtlich verschwunden ist, frag' ich an dieser Stelle mal, ob jemand weiß, was der Grund dafür ist.
      Dass manche Mitglieder relativ schnell wieder dem Forum den Rücken kehren, kommt ja öfter vor, aber bei Shirley S, alias Hans mit Hund, wundert mich das doch sehr, da er mit seinen lebhaften Beiträgen und seinem Adam hier seinen Spaß zu haben schien.
      Vielleicht hat er sich ja an anderer Stelle im Forum dazu geäußert und ich hab's übersehen :iut:

• Neu

@Avalon
      Mehr Infos habe ich leider auch nicht und es wurde auch an anderer Stelle nichts von ihm zum Hintergrund etc. gepostet.

Schade eigentlich, was auch immer der Grund für ihn war.

VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)