Spiegelkappen abbauen/ausbauen/ausklipsen - wie?

  • Vielen Dank fürs Bild.
    Coole Idee. Sieht sehr gut aus. Und vor allem hat das nicht jeder. :thumbup:

  • Ich weiß, es gehört hier nicht zum Thema, aber da @Shirley S in diesem Thread angekündigt hat, das Forum zu verlassen und nun offensichtlich verschwunden ist, frag' ich an dieser Stelle mal, ob jemand weiß, was der Grund dafür ist.
    Dass manche Mitglieder relativ schnell wieder dem Forum den Rücken kehren, kommt ja öfter vor, aber bei Shirley S, alias Hans mit Hund, wundert mich das doch sehr, da er mit seinen lebhaften Beiträgen und seinem Adam hier seinen Spaß zu haben schien.
    Vielleicht hat er sich ja an anderer Stelle im Forum dazu geäußert und ich hab's übersehen :iut:

  • @Avalon
    Mehr Infos habe ich leider auch nicht und es wurde auch an anderer Stelle nichts von ihm zum Hintergrund etc. gepostet.


    Schade eigentlich, was auch immer der Grund für ihn war.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hi @Avalon,


    Jepp, ich habe es auch gesehen die Tage das er verschwunden ist. Der Grund weiß ich leider auch nicht.
    Der Hans (mit Hund) :) hat wirklich auch tolle Beiträge geschrieben.
    Es haben auch bereits 2 Usern gefragt an ihm was der Grund ist, aber kein Kommentar gekommen.
    Es kommt aber leider öfters vor das Usern von den eine auf den anderen Tag verschwinden.
    Auch "ohne" Vorankündigung.
    Habe hier bereits mehreren erlebt. Manchmal ist das leben aber anders wie man denkt bzw vermutet.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/82.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bin mittlerweile draufgekommen wie.
    Hab noch nie so einfach und unkompliziert Spiegelkappen ausgebaut. Einfach beide Hände vollflächig auf die Kappen und dann gleichmäßig in fahrtrichtung abziehen

    muss man auch irgendwas anderes achten?

  • muss man auch irgendwas anderes achten?

    Die Außentemperatur sollte stimmen :)
    Kunststoffteile eben, die verziehen etwas mehr wenn es wärmer ist und das Material etwas flexibler.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Die Außentemperatur sollte stimmen :) Kunststoffteile eben, die verziehen etwas mehr wenn es wärmer ist und das Material etwas flexibler.

    Ich rätsel bestimmt schon 6 Wochen wie ich die wohl abbekomme :) Jemand hat unseren Spiegel gerammt und ist abgehauen, habe schon eine neue lackierte Kappe

  • Das ist natürlich doof :(.
    @Zsolt hat es schon ziemlich gut beschrieben. Es gibt so kleine "Nasen" am Spiegelgehäuse, die in die Kappe greifen um sie zu halten.
    Liegen beide Hände auf der Spiegelkappe ergibt sich die "Mechanik" zum entfernen von selbst.
    Alternativ gibt es ja mittlerweile auch diese Kunststoffwerkzeuge zum enfernen von Innenverkleidungen und so. Solltest Du sowas zur Hand haben geht es damit natürlich auch.


    Heute wäre eigentlich das Wetter optimal. Der Kunststoff ist sicher schön weich, sofern der Adam etwas in der Sonne stand.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)