Spiegelkappen abbauen/ausbauen/ausklipsen - wie?

  • Wollte meine tauschen und habe auch schon gesucht, und nichts gefunden.
    Zu meinem Erstaunen, habe ich meine Wunsch-Spiegel-Kappen (Original Opel Adam Neuware) für schlappe 25 Euro ersteigert.
    Zu meiner Freude, waren diese jedoch aus dünner, leicht flexibler Kunststoffolie und mussten ohne Demontage der
    Alten nur über diese geklebt werden.
    Sitzen bombenfest und absolut passgenau. War eine Sache von 15 Minuten.
    Wichtig natürlich die gute Reinigung der mont. Kappen und die Themperatur der zu verklebenden Materialien sollte bei ca. 20 Grad liegen.
    Vorsicht kleben sofort fest. Habe die Schutzfolie der Klebestreifen nur ein wenig gelösst und etwas aus den Kappen vorschauen lassen,
    dann fixiert und Schutzfolie ohne loslassen der Kappe vorsichtig heraus gezogen.


    Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber mir war nicht klar, welchen Zweck deine Demontage bezweckt.


    Gruß Hans



    Verabschiede mich in wenigen Tagen aus dem Forum.

  • Hab meine echtcarbon Kappen bekommen und die will ich gegen die zur Zeit montierten tauschen. Sind eben nicht die, die nur über bestehende geklebt werden sondern „vollständige“

  • Bin mittlerweile draufgekommen wie.
    Hab noch nie so einfach und unkompliziert Spiegelkappen ausgebaut. Einfach beide Hände vollflächig auf die Kappen und dann gleichmäßig in fahrtrichtung abziehen

  • Verabschiede mich in wenigen Tagen aus dem Forum.

    ..... hmmmm. Hans, darf man fragen ......was ist der grund dazu ?
    anders ottomöterchen oder was?
    schade, denn deine beiträge waren immer erfrischend zu lesen.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Wo gibt es die aus echt Carbon ?

    hab ich machen lassen, die gibts so fertig nicht.
    Genauso: Lenkradspange, die grosse Leiste in der Tür (furchtbar zum ausbauen), komplette Mittelkonsole, Schalthebelrahmen, Handbremsknopf, die Runde Scheibe unter dem Heckemblem und 1 Angstgriff