Apps beenden, wie ???

  • Mal ne Frage wenn Android Auto läuft und ich habe MAPS und oder eine Musik App gestartet wie beende ich die App dann zuverlässig? Ich kann zwar zu anderen Apps wechseln aber die einmal gestarteten laufen im Hintergrund weiter. Die Navigation über Google läuft ja zuverlässig aber beenden, also wirklich ausschalten???? Ich kanns nicht finden
    Noch vergessen, ich hab das IL 4

  • was hat man sich denn da bei gedacht?

    Das müsstest du dann ja die Jungs und Mädels von Google bzw. Android Auto fragen. ;)
    Was gibt es denn für einen Grund die Apps beim Fahren beenden zu wollen?
    Ich drücke einfach nachdem ich das Handy abziehe "alle Apps beenden" und mache dann dabei gerade auch noch Ordungsdienste und Bluetooth aus. Grund: Akkuschonung.

  • Wenn ich das Smartphone abziehe, sind automatisch alle Apps aus (außer Apps die vor dem Verbinden von Hand gestartet wurden)
    Das sich Anroid Auto nicht wieder automatisch abschaltet ist Einstellungssache in Android Auto.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Na ja wenn ich z.B. die App Radioplayer oder Rocketplayer gestartet habe und dann doch zum Radio wechseln will müssen die Apps doch nicht weiterlaufen, nach dem abziehen vom Handy zu beenden ist doch Kaka, versteh ich Nu mal gar nicht, kommt mir echt gebastelt vor

  • Die Navigation über Google läuft ja zuverlässig aber beenden, also wirklich ausschalten?

    Ganz einfach : Sprachsteuerung über das Lenkrad starten und die Zauberworte "Navigation beenden" sagen.

  • Hallo Achimadam,


    Du hast eine Radio-App im Adam? Nicht falsch verstehen, ich verstehe es nur nicht, wo liegt da der Vorteil? Ich hab doch ein Radio im Auto, dafür benötige ich doch das Smartphone nicht. :iut:
    Ich bin froh um alles was ich nicht über das Smartphone machen muß. Ist schon schlimm genug, dass ich es fürs Navi brauche.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Du hast eine Radio-App im Adam? Nicht falsch verstehen, ich verstehe es nur nicht, wo liegt da der Vorteil?

    Er hat nicht eine Radio-App, er hat

    die App Radioplayer

    Das ist eine App, mit der du deutschlandweit Radiosender hören kannst. Das kannst du mit dem normalen Radio nicht und wäre z.B. ein Vorteil. Desweiteren könnte z.B. auch der Ton besser sein, aber das ist nur eine Vermutung.



    Ich bin froh um alles was ich nicht über das Smartphone machen muß. Ist schon schlimm genug, dass ich es fürs Navi brauche.

    Wieso Schlimm? Ist doch z.B. ein Vorteil, dass du immer aktuelle Karten hast und alles auch noch kostenlos ist.

  • OK, das deutschlandweite alle Sender ist tatsächlich ein Vorteil, aber einen Besseren Ton als DAB kann ich mir kaum vorstellen.
    Den Nachteil sehe ich in der Netzabdeckung, jedes Funkloch sorgt für eine Radiopause... bei Überlandfahrten eher schwierig.


    Google Maps ist nicht kostenlos...das kostet Nerven! Die Karten sind zwar aktuell, aber ohne Netzabdeckung ist Android Auto und damit Google Maps sinnlos.
    Ich hab schon oft angehalten, das Smartphone in die Hand genommen und mit Google direkt meine Weg suchen müssen, da die Spracheingaben nur mit "instabilem Netzwerk" beantwortet wurden.
    Aber vielleicht mag dieses System ja nur mich nicht.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!