Umstieg Smart - Opel Adam S

  • Hi Hendrik92, danke für die vielen Infos. Kannst du abschätzen, wieviel von den Kosten Material ist und Arbeitskosten?

    Hallo @deepflash, anbei, wie versprochen, die Fotos vom Ladeboden mit Infinity.

    Hey Domi, danke für die Bilder. Passt in den Kofferraum eine normale Sprudelkiste (Glasflaschen), wenn die Sitze nicht umgeklappt sind?

  • Hallo @deepflash

    Passt in den Kofferraum eine normale Sprudelkiste (Glasflaschen), wenn die Sitze nicht umgeklappt sind?

    Mit den Infinty system passen hinten in den Kofferraum( Auch zweites Handschuhfach genannt. :) )
    2 Elfer Kisten Bier oder 2 Kisten Apolli PET Kisten.




    Dieses passt.


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/33.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @deepflash


    auch von mir noch ein herzliches :welcome: hier in der verrückten Adamsfamily.


    Hat dich der Adamvirus also auch erwischt :w0014: .


    Wünsche dir viel Spaß hier hier.


    LG
    Marion & :mr.blue_re:


  • Hey Domi, danke für die Bilder. Passt in den Kofferraum eine normale Sprudelkiste (Glasflaschen), wenn die Sitze nicht umgeklappt sind?

    Eine normale Kiste Wasser passt leider nicht. Für mein Szenario (alle 2-3 Wochen Wasser zur Arbeit bringen) habe ich mir 2 Kisten Apolli im Angebot gekauft, die Flaschen dann normal abgegeben und zuhause wird vom "normalen" Kasten in den Apolli umgefüllt, damit es ohne Umklappen in den Adam passt. Dabei hebt sich die Hutablage zwar ein wenig, aber das finde ich nicht schlimm.


    zu deiner Bassfrage: Hat er... und zwar ordentlich. Letzte Woche hatte ich schon Bedenken, weil die Heckscheibe ordentlich mitgewippt hat zur Musik :floet:

  • Hallo,

    zu deiner Bassfrage: Hat er... und zwar ordentlich. Letzte Woche hatte ich schon Bedenken, weil die Heckscheibe ordentlich mitgewippt hat zur Musik

    Oh ja, dieses kann ich auch bestätigen. Gerade wenn man Musik hat wo "ordentlich" Bass mit drin ist.
    Ich bin gespannt wer der erste sein wird der berichtet das die Heckscheibe weg geflogen ist durch den Bass :D


    Es gibt Bass und es gibt Bass....... :m0005:


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/36.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @'deepflash
    Herzlich Willkommen hier bei den Adam Verrückten.
    Kann mich hier den Vorrednern anschliesen.
    Das Infinity haut rein. Einfach Geil. Die Heckscheibe bringst Du ohne weiters zum Vibrieren. :thumbup:
    Zum Kofferraum, Dein Labrador hat auch mit dem System Platz. So hast Du eine ebene Ladefläche und Dein Vierbeiner wird begeistert sein.

  • Bass, Bass da gab´s doch mal was...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :12cv3:

  • Hi Hendrik92, danke für die vielen Infos. Kannst du abschätzen, wieviel von den Kosten Material ist und Arbeitskosten?


    Falls du darauf aus bist das Öl selbst mitzubringen zur Inspektion würde ich davon abraten, da dir dann der eigentliche Vorteil der Inspektion in der Vertragswerkstatt nämlich der Anspruch auf Garantie- und eventuellen Kulanzleistungen verloren geht.
    Daher entweder voll und ganz bei Opel oder direkt zur freien Werkstatt.


    Wenn es dir nicht darum geht, bei den beiden kleinen Inspektionen sind circa 50-60€ Öl und 5€ Ölfitler und der Rest Lohn.
    Bei der mittleren Inspektionen kommt noch ein Innenraumfilter und ich glaube Bremsflüssigkeit von je ca.10€ hinzu und etwas mehr Lohn halt.


    mfg