Schmiedekolben und H-Schaft Pleule?

  • Gibt es namenhafte Hersteller die die oben genannten Teile für den B14NEH anbieten?
    Konnte bisher nix finden.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • @MattyBakky


    Frag doch mal bei Mahle nach......Irgendwo müssen ja auch die Rallye 1,6er gebaut werden die müssen ja auch einiges mitmachen......
    Risse würde mir noch einfallen die bieten ja auch Komplettmotoren für Corsa und Tigra an also die alten 1.4er 16v....
    Völkl hat früher auch gute Motoren gebaut...da gabs mal einen 2.3l16v mit über 200PS ein schöner Sauger nach alter Schule ohne Luftpumpe :thumbup: vielleicht machen die auch noch was.....


    Gruss :m0023:

  • Holla die Waldfee. @'MattyBakky. Es scheint als hättest Du ein Projekt für Deinen kleinen.

  • ja ich will das Thema Chiptuning gerne von der richtigeren Seite angehen. Soll sich ja auch lohnen

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Ahoi,


    wenn du mein Mahle anfragst machen die dir welche mit passenden Lagerschalen, egal ob Pleul oder Kolben. Allerdings ist fraglich wie viel Leistung du überhaupt fahren willst?
    Wenn du einen Upgrade-Lader anschnallst, dann könnte sowas schon benötigt werden, aber mit Serienlader ist das Preis- Leistungs- Verhältnis einfach beschissen.

  • nunja ich sehe das so....
    Die meisten fangen ja gleich an mit einem Besuch bei EDS.
    Wenn ich so etwas mache, dann würde ich das erst mal von einer anderen Seite angehen beim B14NEH.
    Ich habe zwar noch nichts direktes über beschädigte Pleule oder Kolben gelesen, aber eben die deutliche Zurückhaltung aller namenhafter Tuner.
    Es steht halt überall im Raum, dass der Motor nicht sonderlich fürs Tuning geschaffen wurde, was die Haltbarkeit angeht.
    Also arbeite uch lieber erst einmal an der Haltbarkeit bevor ich den Motor mehr aufblase.


    Aber generell hällt sich das Spektakel beim Adam noch in Grenzen. Vielleicht ist der Wagen noch zu jung, als das es eine richtige Tuningscene gibt.


    Viele greifen für so etwas vielleicht auch auf den Corsa OPC zurück

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Ja das kann ich grundsätzlich verstehen, aber wenn du dann sagen wir nur 30 Ps mehr hast wofür? Ich habe gestern schon gehört, der Corsa e hätte die selben Legierungen usw. Das kann schon im Kampf echt entscheidend sein im Thema Wärmeabführung. Also falls du den Motor aufmachst, dann würde ich nicht nur Software machen sondern direkt dann ins volle und 250-300 pd mindestens anstreben. Ansonsten ist das in meinen Augen Zeitverschwendung

  • es gibt definitiv Kolben dafür, mich würde interessieren ob der Motor vllt schon original geschmiedet Kolben drin hat und eine Verdichtungsreduzierung reichen würde. Bei 250 ps würde ich aber serienpleul fahren, sicherlich sind die nicht aus dem besten Material aber dafür halten i Pleule am Meisten aus


    Gerade nochmal mit einem Bekannten geredet (Küskü Racing) der hat mir gesagt es gibt alles zu kaufen für den Motor 450 PS sind eine kleine Grenze xD


    hast du mal motorkennbuchstaben und Bj?

  • meinst du die Bezeichnung B14NEH?
    Baujahr ist 2016. Zumindest die Erstzulassung wann der Motor tatsächlich gefertigt wurde kann ich nicht sagen.


    Ansonsten schaue ich nachher noch einmal welche Nummer du brauchst.
    Ich weiß vorne am Block steht noch etwas.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw