Lack am Heckspoiler abgeplatzt. Steinschlag?

  • Hallo @Van Cortez,


    :m0034::m0034: Das sieht gar nicht gut aus.
    Glaube dir mehr als "sehr gern" das du ratlos bist wie sowas gerade an diese Stelle passiert.........
    Habe da auch keine Erklärung zu.
    Ich wurde da auch nicht selber etwas machen, sondern mal mit ein Fachmann sprechen, da es ja schließlich auch "Sichtbereich" ist.


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/481.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe an ähnlicher Stelle auch sowas, momentan nur von Folie überdeckt.
    Ich vermute ein "Steinschlag"

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Würde auch sagen Steinschlag. Kann ja seitlich bei einem LKW weggespritzt sein... Irgendwie ist der Lack am Adam auch nicht der allerbeste. Habe schon so ca. 30 mehr oder weniger Große Abplatzer auf der Motorhaube. Das sieht schlimmer aus, als bei meinem Corsa nach 200.000km ... Überall weiße Punkte.
    Aber deswegen soll da ja auch Folie drauf.

  • @Pharah
    Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber Du bist nicht alleine.
    Bei mir an der Front sind mittlerweile auch so viele kleine Steinschläge :motz: wo ich mich jedes mal wieder drüber ärgern muss.
    Speziell die Stoßstange vorne scheint mir sehr empfindlich :(
    Bei unserem Rocks hingegen so gut wie gar nichts.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich sage auch Steinschlag....man weiss ja nie auf der Autobahn wo der Dreck langfliegt oder wie schon gesagt ein Lkw das verursacht hat.....
    Ich hab auch schon an der Stossstange und dem oberen Teil der Frontmaske ein paar Steinschläge sogar einen kleinen auf dem Dach über der Frontscheibe das bleibt leider nicht aus..
    Bei meiner Frau siehts noch übeler aus die fährt jeden Tag Autobahn da hat die Frontscheibe zusätzlich auch schon einiges abbekommen.... :frust::motz:

  • @Pharah


    Das Ardenblau ist extrem empfindlich. Wir hatten beim Händler einen gesehen mir 2500km auf der Uhr. Hauptsächlich Autobahn der sah aus wie ein Streuselkuchen.


    Darum haben wir Blue gleich folieren lassen.


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • Genau dieselben Erfahrungen wie @Mr. Blueblue berichtet habe ich auch erfahren müssen. Aufgrund des Ardenblau.
    Dies ist übrigens der Hauptgrund weshalb ich die Motorhaube habe folieren lassen.


    Erst am Sonntag, als ich mein Kfz putzte, fand ich wieder neue Lackabplatzer! :weinen: Ein paar Zentimeter unterhalb des Adam S Logos.


    Mein Bruder sagte auch: "Was hast du bloß für ein komisches Auto wo so oft der Lack abplatzt".
    Sein Astra H von 2009 mit ca 90000 km hat nur vorn ein paar leichte, ja, Pixel.


    Was soll man da noch sagen? Bzw machen? Beschwerdebrief an Opel schreiben? Wird wohl nix mehr bringen! :(


    Der Adam insgesamt is ein gutes Auto. Das wissen wir alle. :155523: Aber beim Thema Lack ham sie etwas geschludert! :1299993:


    Tschö

  • @Adamiki


    Wir haben einen artic weißen Adam Bj. 2013 mit 45.000km auf der Uhr der bisher trotz viel Autobahn erst 1 kleinen Steinschlag hat.


    Wobei unser ardenblauer bereits nach 6000km kaum Autobahn bereits einige vorzuweisen hat.


    Der gelbe hat 7000km und noch keinen einzigen.


    Eventuell liegt es ja am Metalliclack das dieser empfindlicher ist. Klarlack müsste ja der gleiche sein.


    LG

    • Marion & :mr.blue_re: