Geplanter Adam Kauf, einige Fragen

  • Bei meinem FOH (darf ich ihn schon so nennen? Hab ja noch keinen neuen Adam :huh: ) hatte ich mir das Farbmuster angesehen und war sofort begeistert. Als es Mystic Green noch nicht gab, hatte ich immer Stardust Grey auf Platz 1 meiner Lackauswahl, obwohl ich schon einen silbernen Corsa auf meinem Lebenslauf verzeichnet habe und eigentlich keinen weiteren Silbernen haben wollte. Ich mag den Namen der Farbe einfach sehr gerne, erinnert mich immer an den Star Wars-Ableger Rogue One. Auf Platz 2 bzw. jetzt 3 liegt (wenn auch nicht für den Adam verfügbar) das Apfelgrün.

  • @Domi
    Nur das Navi hat den Aufpreis. Die Grundfunktionen sind gleich. Apple CarPlay und Android Auto sind nicht Navi-exklusiv.


    Deswegen ist mir im Momemt das Navi die 500 € nicht wert.

    Dann kann ich das sehr gut verstehen. Ich hab gern "volle Hütte" im Auto weil ich sonst immer unzufrieden werden :rolleyes2: aber ich muss sagen rein die Kartennavigation wären mir jetzt nicht 500 Euro wert zumal man ja mit Apple CarPlay und Android Auto entweder mit Apple Karten oder Google Maps navigieren kann über den Bildschirm im Adam. Das sieht ja quasi dann aus als wäre es integriert.


    also dieses mystic-green ist ja eine total geile Farbe. Bin gespannt wie es in Natura aussieht. Hoffe ich kann bald bei meinem FOH mal einen begutachten. Der hat nämlich einen bestellt. :thumbup:

    Ich finde Mystic Green auch total interessant und ich hab leider noch keinen realen Adam in Mystic Green gesehen. Auch nicht über Mobile.de. Hab da extra schonmal gesucht. Im Konfigurator wirkt es halt nie wie in echt. Daher würde ich es doch sehr begrüße, liebe Marion, wenn du mal Paparazzi spielen könntest wenn der bei deinem FOH angeliefert wird... :D:D:D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Kat's Adam
    Ich kann leider nichts zu den Recaros beitragen in Form von Erfahrungen, da ich keine in meinem Adam drin habe. Aber zu den normalen Sitzen kann ich sagen, das diese ganz bequem sind. Und da gibt es ja auch einige Varianten an Stoffen die man sich aussuchen kann.


    Zum festverbauten Navi möchte ich noch eine ergänzen, weil das bisher noch kein Thema war, das das IL ja recht tief verbaut ist. Ich denke, für ein Navi, wenn man nicht gerade nur der stimme folgt, und öfters draufschaut, es schon recht Grenzwertig ist was die Sicherheit betrifft. Da man doch erheblich den Blick für mehrere Sekunden nach unten richten muß um zu schauen wo man lang will.
    Für eine gute Alternative und auch deutlich günstiger, wenn man denn wirklich ein Navi braucht, würde ich mir die FlexDock mit einem TomTom dazu holen. 1. Ist das TomTom ein sehr gutes Navi, man bekommt Updates recht günstig, wenn nicht sogar umsonst und man kann es auch noch anderweitig einsetzen und verwenden.
    Und ich finde, oben auf dem Armaturenbrett in der Mitte sieht es sogar noch ganz gut aus und man hat alles im direkten Blick.

  • @Domi


    Genau. Und davon abgesehen habe ich noch mein absolut zuverlässiges TomTom, dass ich zur absoluten Not auch an die WSS klatschen kann (im Picanto habe ich dafür eine kleine runde Trägerplatte aus Kunststoff auf dem Armaturenbrett (werkseitig).



    @Mr. Blue
    Ja, ein paar Spy-Pics wären toll. Nur um das Gefühl zu bekommen, dass die Farbe reallife noch schöner aussieht als in der Konfig. Ich gehe mal davon aus, dass sie etwas heller sein wird.


    @Adam ES
    Ich habe noch ein TomTom Go aus meinem Picanto, allerdings weiß ich nicht, ob das ding auch FlexDock-kompatibel ist. Ich denke nicht, da das Gerät auch schon seine 6 Jahre auf dem Buckel hat und trotzdem von mir seine jährlichen Updates bekommt.

  • @Kat's Adam @Mr. Blue:


    Noch zum Thema Mystic Green:


    User @QTip hatte hir schonmal Infos zusammengesammelt und einen Link zu einem Chevrolet Camaro in der Farbe gepostet (die Farbe ist ja aus dem GM-Regal, heißt am Camaro nur anders):


    Link: Konfigurator


    Da sieht das schon ziemlich geil aus. Bin daher extrem gespannt auf einen echten Adam in Mystic Green bei Tageslicht.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also eine FlexDoc mit extra Navi würde für mich nie in Frage kommen, da das für mich nach Zubehör und designtechnisch nicht schön aussieht.
    Ich finde es einfach klasse, dass man jederzeit sofort gleich los navigieren kann ohne erst ein Kabel mit Handy anzuschließen. Das Kabel haben wir auch im Innenraum verbannt, da wir es nicht schön finden.
    Also Handy rauskramen, Kabel einstecken, verbinden.
    Das funktioniert, aber ich finde es komfortabeler die Navigation nicht vom Handy abhängig zu haben.
    Das integrierte Navi funktioniert ebenfalls wie Android Auto sehr gut.

  • Also eine FlexDoc mit extra Navi würde für mich nie in Frage kommen, da das für mich nach Zubehör und designtechnisch nicht schön aussieht.

    Sehe ich ganz genauso. FlexDoc finde ich absolut unattraktiv.



    Ich finde es einfach klasse, dass man jederzeit sofort gleich los navigieren kann ohne erst ein Kabel mit Handy anzuschließen. Das Kabel haben wir auch im Innenraum verbannt, da wir es nicht schön finden.

    Aber dafür 500,00 Euro ausgeben ist natürlich kein Pappenstiel...


    Das Kabel haben wir auch im Innenraum verbannt, da wir es nicht schön finden.

    Ich muss das Kabel leider nutzen weil ich Musik über AppleMusic im Auto höre. Schön ist natürlich anders. Aber der (soweit ich weiß) einzige Hersteller, der die Nutzung von Apple CarPlay OHNE Kabel anbietet ist BMW. Und 1. möchte ich keinen BMW und 2. würde ich nur deshalb natürlich auch keinen kaufen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich muss das Kabel leider nutzen weil ich Musik über AppleMusic im Auto höre. Schön ist natürlich anders.

    Mittlerweile gibt es die Kabel ja auch in verkürzter Form, das schaut der Kabelsalat weit weniger schlimm aus. Ich habe für Ladezwecke im Auto ein 15 cm kurzes Lightning-Kabel von Belkin. hat mich 12 Euro gekostet und ist seine Investition auf jeden Fall wert.


    Davon abgesehen kann man die Karten-App auch auf dem iPhone von Siri mit der "Hey Siri"-Funktion steuern lassen, sofern diese eingerichtet ist. Wie das mit Android funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn es bei mir jedenfalls doch mal schnell gehen muss und nicht extra an die Seite fahren und das TomTom aus dem mit CDs vollgestopften Handschuhfach fischen will, geht das mit Siri relativ gut und ich kann mich trotz Sprachsteuerung auf den Verkehr konzentrieren.