Geplanter Adam Kauf, einige Fragen


  • Eines meiner Liblingszitate aus einem sehr beaknnten Film:
    "Das Problem ist die Entscheidung"

    @M&M: :m0039::m0039::m0039: Willkommen in meinem Alltag... Aus welchem Film ist das Zitat, ich glaub den muss ich gucken... :m0039:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich bin ja eigentlich ein Verfechter des eingebauten Navis, wobei ich bei unserem "großen" (Audi A3) merke, dass das auch Nebeneffekte mit sich bringt. Der Wagen wird jetzt 5 und bräuchte dringend ein Update der Karten. Bei dem Navi ist das aber nicht mehr mit CD einstecken und gut ist, nene, man muss eine SD Karte kaufen (Kosten 199€), die dann noch fahrzeugspezifisch freigeschaltet werden muss. Von einer Werkstatt. Kostet also auch noch ein paar Euro extra...
    Beim Adam habe ich mich gegen ein eingebautes Navi entschieden. Nicht nur wegen den Kartenupdates, sondern auch, weil mein Fahrprofil an sich nur bekannte Wege inkludiert. Und mit CarPlay hätte ich alternativ immer die Möglichkeit, aufs iPhone zurückzugreifen. Daher habe ich "nur" das IL4 Radio gewählt und bin da auch glücklich mit.
    Daher rate ich, dich selbst zu fragen: Wie oft fährst du irgendwo hin, wo du den Wege nicht genau kennst und nicht auf das Handy zurückgreifen möchtest. Dann solltest du deine Antwort haben :thumbup:


    Bei den Sitzen hast du deine Tendenzen ja schon. Der Tenor im Forum war letztes Jahr, als ich meinen bestellt hatte, Recaros müssen sein. Ich saß drin und fühlte mich nicht wohl drin. Entweder sind die Sitze zu schmal oder ich zu breit. Ne, halt, STOP, gibt doch nur eine Möglichkeit. Die Sitze sind zu schmal :watchout:
    Daher Standardsitze genommen, und auch glücklich damit. Dann aber Sitzheizung nicht vergessen :thumbup:

  • @Domi
    Hier kannst Du den kompletten Dialog lesen.
    Der Film ist Kult und die Aussage doch so wahr :)


    Die Aussage bzieht sich im Detail auf den folgenden Dialogausschnitt :)


    Neo: "Trinity!"
    Architekt: "Apropos. Sie ist in die Matrix gegangen, um dein Leben auf Kosten ihres eigenen zu retten."
    Neo: "Nein!"
    Architekt: "Was bedeutet, dass die Stunde der Wahrheit
    angebrochen ist, in der der fundamentale Makel seine endgültige
    Auswirkung zeigt und die Anomalie sich offenbart als beides: Anfang und
    Ende.
    Es gibt zwei Türen. Die Tür zu deiner Rechten führt zur Quelle und zu
    der Rettung von Zion. Die Tür zu deiner Linken führt zurück in die
    Matrix, zu Trinity und zu dem Ende deiner Spezies. Wie du schon richtig
    bemerkt hast, das Problem ist die Entscheidung.


    Jetzt aber genug davon und
    :ifffut:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich würde beim Neuwagenkauf auch aufs integrierte Navi verzichten weils mir den saftigen Aufpreis für meine Bedürfnisse nicht wert wäre....
    Bei den Recaros schwanke ich immer hin und her....
    2000€ sind schon ne Hausnummer, sie sehen ohne Frage cool aus und man sitzt bestimmt super aber ich muss sagen in den normalen Sportsitzen auch....
    Das wären dann schon etliche € Ersparnis dafür kann man sich dann die Sitz-und Lenkradheizung extra bestellen und vielleicht noch das hintere PDC oder wegen mir das LED -Innenlichtpaket nehmen....


    Wie gesagt diese Frage kann man sich nur selbst beantworten....


    Gruss :orange_re:

  • Da ich -wie schon gesagt- noch Zeit habe, werde ich die Optionen noch wohl noch lange auf der Liste ganz oben haben, was aber nicht schlimm ist. Ich denke, ich habe schon eine gewisse Tendenz (ich überlege ja nicht erst seit gestern), dennoch werde ich weiterhin die Marktpreise beobachten.


    Aber ich danke euch für den Austausch und dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. In machen Belangen ist eine Community doch unumgänglich, auch wenn man die Entscheidung letzten Endes allein treffen muss.

  • @M&M: Also kostet rein die Kartennavigation 500 Euro Aufpreis oder sind da noch weitere Dinge mit Verbunden die das IL4 ohne Kartennavigation nicht hat?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Kat's Adam


    also dieses mystic-green ist ja eine total geile Farbe. Bin gespannt wie es in Natura aussieht. Hoffe ich kann bald bei meinem FOH mal einen begutachten. Der hat nämlich einen bestellt. :thumbup:


    LG
    Marion & :mr.blue_re: