Geplanter Adam Kauf, einige Fragen

  • Grundsätzlich kann man sagen das der Verkauf über Internetvermittler mittlerweile in so ziemlich jedem Autohaus einzug erhalten hat und es zumindest eine Variante ist, die man in seine Anfangsgedanken mit einbeziehen sollte.


    Grundvoraussetzung ist, man weiß was man will, gerade wenn bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht ganz selbsterklärend sind.
    Selbst erlebtes Beispiel: Eine Dame hat eine Fahrzug über einen Internetvermittler gekauft. In der Konfiguration war kein Radio vorgsehen. Unwissenheit der Käuferin. Tatsache war, das Fahrzeug kam ohne Radio. Noch nicht mal mit Radio Vorbereitung.



    Wie läuft das ab?
    Ich konfiguriere im Portal Des Internet Vermittlers mein Wunschfahrzeug und sende die fertige Konfiguration ab. Die diversen Internetportale haben Verträge mit mehreren Markenhändlern einer Marke, an die das entsprechende Angebot geschickt wird. Der Vermittler verhandelt ggf. nochmal mit dem Markenhändler und sendet dies dann an den Kaufinteressenten zurück.
    Unterschreib der Kaufinteressent, ist der Vertrag zustande gekommen und der Bestellvorgang startet.
    Aufgrund der Verträge der Internet Vermittler mit verschiedenen Markenhändlern kann es natürlich sein das jemand aus dem hohen Norden sein Fahrzeug im tiefsten Süden abholen muss. Das muss man halt mit einkalkulieren.


    Ich habe auch diverse Fahrzeuge über Internet Vermittler konfiguriert, musste dann auch auch feststellen dass es z.B. einige konfigurationsmöglichkeiten gar nicht gab, die aber über den offiziellen Markenkonfigurator durchaus so möglich waren.


    Unterm Strich mussjeder selbst wissen was er will und wie er da hin kommen will.
    Für uns war es dann doch bei beiden Adams der persönliche Weg über den Händler und das ist auch gut so.


    Nachteile hat man aber eigentlich beim Internetkauf nicht. Außer den Händler der vielleicht nicht in der Nähe ist.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • So er ist da ;)
    Dank dem Gewitter aber schön dreckig. Eben mal eine kleine Runde gefahren.
    Fährt ganz gut würde ich sagen, mit den 17 Zoll Felgen sieht er noch besser aus. Gefällt mir. Und Frau ist auch glücklich

  • @AV88


    Na da sag ich doch mal Glückwunsch zum Neuen "kleinen" :thumbup:
    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Ihm :auto: und Allzeit Knitterfrei natürlich :fd123:




    Und Frau ist auch glücklich

    Und das macht Mann dann doch gleich doppelt Froh :m0038::blush2::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @AV88,


    Dann auch von meiner Seite [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/glueckwunsch_boy.gif]
    Schön zu lesen das er jetzt da ist und natürlich viel Spaß beim fahren und "allzeit gute und knitterfreien Fahrt. :auto:
    Und das deine Frau Happy ist glauben wir alle sofort....... :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/13.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hy @AV88 :m0023:


    immer schön wenn so ein flottes Kerlchen wie der ADAM Familienanschluss findet.
    Er wird Euch sicher viel Spass und Freude machen :P
    Stell doch bitte noch ein paar Bildchen vom neuen Familienmitglied hier in`s Forum ... das wäre top.

  • Ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen und denke, dass ich hier mit meinem Fragen/Bedenken bezgl. meiner geplanten Ausstattung doch irgendwie richtig bin.


    Auch wenn ich noch ein wenig Zeit habe, schwanke ich immer wieder bei den Sitzen und dem IntelliLink. Mal habe ich die Recaros drin, dann schmeiße ich sie bei nächsten Mal wieder raus. Gleiches gilt für das Navi. Mal drin, mal nicht. In Zeiten, wo wir mit dem Smartphone navigieren können (und dieses auch im Auto koppeln können) sehe ich das Navi eigentlich als überflüssig an, andererseits verbraucht die Smartphone-Navigation Datenvolumen, das NaviLink nicht. Und irgendwie sehe ich den Mehrwert von (aktuell) 500 € für das NaviLink nicht, wenn mein iPhone diese Funktion übernehmen kann.


    Bei den Recaros ist es für mich eigentlich ein Bequemlichskeitsfaktor. Die Seriensportsitze sind schon ganz nett, aber die Recaros sind einfach wie eine Wolke. Ich habe Probefahrten mit beiden Sitzen gemacht.


    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Ich
    Auch wenn ich noch ein wenig Zeit habe, schwanke ich immer wieder bei den Sitzen und dem IntelliLink. Mal habe ich die Recaros drin, dann schmeiße ich sie bei nächsten Mal wieder raus. Gleiches gilt für das Navi. Mal drin, mal nicht. In Zeiten, wo wir mit dem Smartphone navigieren können (und dieses auch im Auto koppeln können) sehe ich das Navi eigentlich als überflüssig an, andererseits verbraucht die Smartphone-Navigation Datenvolumen, das NaviLink nicht. Und irgendwie sehe ich den Mehrwert von (aktuell) 500 € für das NaviLink nicht, wenn mein iPhone diese Funktion übernehmen kann.


    Bei den Recaros ist es für mich eigentlich ein Bequemlichskeitsfaktor. Die Seriensportsitze sind schon ganz nett, aber die Recaros sind einfach wie eine Wolke. Ich habe Probefahrten mit beiden Sitzen gemacht.


    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Zu den Sitzen kann ich dir nur empfehlen, beide Varianten ausführlich probe zu sitzen und - wenn möglich - auch beide während der Fahrt zu testen, was du ja schon gemacht hast :thumbup:
    Die Anforderungen sind dabei ja sehr individuell und je nach Statur und persönlichem Empfinden, passt der eine oder andere Sitz eben besser zu dir.


    Das Navi hatten wir in unsetem ersten Adam S und auch im jetzigen wieder. Ich finde es angenehmer, bei Bedarf direkt navigieren zu können, ohne dabei aufs Smartphone angewiesen zu sein. Aber auch das ist wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks, ob es einem Wert ist den Aufpreis dafür zu zahlen. Ich würde definitiv nicht aufs Navi verzichten wollen.

  • Mahlzeit, also meine Wenigkeit bevorzugt die Recaros da tut nach 500km Strecke nix weh. Zum Navi sei gesagt... Geschmackssache... Ich fahre mit Google Maps welches ja immer aktuell ist und mit dem IL 4 super klappt. Man muß halt das Handy via USB anstöpseln was mich nicht wirklich stört. Man spart sich halt die teuren Kartenupdates vom Werksnavi.