Geplanter Adam Kauf, einige Fragen

  • Oh das ging ja jetzt schnell! Na dann ganz herzlichen Glückwunsch und dass der Adam euch mehr Freude bereitet als der Astra! :thumbup: Ihr werdet den Adam schnell lieben!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also neu käme der wohl auf ca. 21.000 EUR wenn man noch die Winterräder zurechnet. Stolzer Preis. Und minus den 12% liegt man bei ca. 18.500 EUR. Also immer noch gute 4.000 EUR mehr. Ob es das Wert wäre. Mir eher nicht. Garantie hat man ja trotzdem immer noch 1 Jahr..

    12% ist zu wenig!!! Ich habe meinen Adam mit 16% erhalten. (von Carsalo ohne Umweltprämie unter http://www.auto-umweltprämie.de)

  • 12% ist zu wenig!!! Ich habe meinen Adam mit 16% erhalten. (von Carsalo ohne Umweltprämie unter http://www.auto-umweltprämie.de)

    Wir kaufen lieber örtlich und seriös bei unserem Stammhändler, so wie es Standard ist.
    12% ist für den Adam nicht wenig und ich weiß, wann und wo er direkt vom Werk angeliefert wird und steht.
    Ich kann nur jedem empfehlen, nicht auf solchen komischen Seiten sein Auto zu kaufen.
    Ich hoffe es spricht sich schnell rum, dass man bei solchen dubiosen Seiten die Finger weg lässt.
    @NinaB Du öffnest uns die Augen, danke :17723:

  • Ich sag mal „NinaB“ in Anführungszeichen da ich glaube dass das ein ganz billiges Werbeprofil ist. Am besten den Link einfach garbnicht anklicken. Unabhängig davon, dass ich @Herr Maulwurf uneingeschränkt zustimme und wir auch nur beim seriösen FOH kaufen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Dann fallen wie ja doch aus der Reihe ?(
    Nein im Ernst, das Auto wird wenn es hoch kommt 6tkm pro Jahr von meiner Frau gefahren. 9tkm sind Versicherungsmässig angegeben, sollte ich mal Lust haben. :)
    Sie wollte einfach mal was anderes, komfortableres.
    Hätten auch was neues gekauft, allerdings dann als nicht rentabel abgeschrieben. Ich denke Mittwoch oder Freitag holen wir den kleinen.
    Mal gespannt wie es so wird.


    Muss aber mal sagen, das Forum hat mir bissher wirklich auf fast alles ne Antwort gegeben, das war zu Anfang meines DS3 in dessen Forum auch so, leider ist das irgendwie eingeschlafen.
    Werde mich bemühen hier weiter aktiv zu bleiben :)

  • Hallo @All,


    Zwischen den ganzen hin und her was "Endpreisen angeht" ist alles schön und gut. Ist alles Geld und Euronen die aus unsere Brieftasche verschwinden. Ist 100% richtig.


    Ich stehe wie viele hier auf den Standpunkt: Ich zahle lieber bei meinen langjährigen FOH ein wenig mehr als weniger bei so ein Internetportal den ich überhaupt nicht kenne.
    In diese Sinne sind es zwar die oben aufgeführte 4% (wenn dieses alles richtig ist) Aber so weiß ich wo mein Auto ankommt, und so weiß ich das ich auch eine gute Service habe da ich mein Auto bei mein langjährigen FOH gekauft habe.


    Bei so ein Internet Portal ist immer nur den "endpreis" wichtig und was Service angeht wenn etwas ist "bekommt" man ein Adresse (denke mal von ein FOH) an wem man sich wenden kann.
    Nee nee :no: brauche ich nicht. Mein FOH soll auch an mein "Kauf" verdienen "und" an meine Inspektionen usw. Dafür verlange ich ein "gute Service" die ich auch bekomme.


    Wo ich junger war so zwischen 20-30 hat man es alles vielleicht ein wenig anders gesehen. Wie das war früher. Noch kein genauen Plan, sollte nur alles Günstig sein und man hat sich diesbezüglich keine Gedanken gemacht.
    Da waren die Autos auch noch nicht so voll gestopft mit Elektronik usw. wie heute.

    das Auto wird wenn es hoch kommt 6tkm pro Jahr von meiner Frau gefahren. 9tkm sind Versicherungsmässig angegeben,

    Bei mir ist es auch nicht anders @AV88. Habe auch die 9tkm bei der Versicherung angegeben. Ich fahre in der Woche kein Auto, sondern nur Fahrrad. Das Auto ist nur für mich um in das Wochenende herum zu fahren.



    Muss aber mal sagen, das Forum hat mir bissher wirklich auf fast alles ne Antwort gegeben, das war zu Anfang meines DS3 in dessen Forum auch so, leider ist das irgendwie eingeschlafen.
    Werde mich bemühen hier weiter aktiv zu bleiben

    Ist sehr schön zu lesen das "wir alle" dich ein wenig haben helfen können zu deine Entscheidung . Schön zu lesen. :155523:
    Wurde uns auch freuen dich weiter hier zu lesen wie du schreibst. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/491.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: