Geplanter Adam Kauf, einige Fragen

  • Wie ich sehe, ein sehr schwieriges Thema!
    Im Umkehrschluß, wenn man das alles liest, kann man nur jedem abraten einen Adam oder generell Opel zu kaufen. Ob Gebraucht oder Neu.
    Was machen die alle mit den Jahreswagen? Die müßten alle auf Halde stehen oder verschrottet werden. Oder solange warten bis die Garantie eh abgelaufen ist. :12f3:
    Aber mal ehrlich Leute. Wartet ihr alle auf den einen großen Schadenfall? Ich denke hier im Forum wird jeder Adam liebevoll behandelt das der nicht eintreten kann, oder? Und wenns passiert, dann nicht wegen einem Service, der vielleicht 1 Monat zu spät gemacht wurde oder in einer anderen, vielleicht sogar besseren und verantwortungsbewussteren Werkstatt.
    Gut, das falsche Öl sollte gewiss nicht drin sein. Das ist klar. Und was machen die schon groß beim Service. Einmal ums Auto laufen und gucken und eben Öl und Filterwechsel. Ich wette, wenn ich kleine Fehler einbaue werden die zu 90% nicht entdeckt.


    Aber jeder ist natürlich für selbst verantwortlich was er tut.
    Den Service kann man ja immer nochmal bei Opel machen lassen, wenn man sich dann besser fühlt oder nochmal Öl wechseln wenn man sich nicht sicher ist, dass das Richtige drin ist.


    Diese ganzen Garantien Verlängerungen sind in meinen Augen nur eine Geldmaschine. Wenn wirklich was ist, kommt dann.... aber das war nicht mit abgedeckt...das ist normaler Verschleiß....Aber die Km Leistung ist 10 km drüber, tut uns leid, etc.


    Sicher werden das andere ganz anders sehen.

  • Adam ES es gebe dir grundsätzlich recht.
    Opel scheint da wirklich etwas schwierig zu sein, ähnlich war oder ist es bei VW.
    Ich hatte bissher bei jedem auto die Garantie oder sogar Wartung & Verschleiß mit abgeschlossen.
    Aber bissher eben nur bei Citroën. Eben bei dem Händler bei dem der Adam steht.
    Bei anderen Sachen gehe ich da grundsätzlich ohne Garantie ran, aber was ein Auto betrifft habe ich gerne Planungssicherheit.
    Ob wirklich was Eintritt weiß man nicht, würde man es wissen würde man vermutlich eh ein anderes Auto nehmen :D
    Aber ja es hört sich speziell im Opel Fall wirklich nach Geldmacherei an.


    Wobei es auch kein Wunder ist, gestern im OH tote Hose heute im anderen OH tote Hose.
    Wirklich kein Mensch dort.
    Beide etwa mittelgroß, also jetzt auch nicht der kleinste Laden.


    Aber ich muss ehrlich sagen so schön sich das Teil fährt oder meiner Frau gefällt, irgendwie bleibt ein komisches Gefühl. Und das würde ich jetzt nicht auf den im Anfang genannten Wagen legen sondern im allgemeinen. Das hört sich alles für mich an, bloß keinen Fehler machen oder irgendwas .. sonst haben wir dich und du zahlst.


    Und da kommt wieder der Eindruck zurück mit meinem ersten und letzten Opel. Astra h Caravan neu fast voll Ausstattung.
    Hier waren nach etwa fünf Monaten in meinen Augen die Recaro sitze ziemlich mies im Zustand trotz Pflege etc.
    Erst mit dem Werkstatt Meister gestritten, dieser hat einen MA Vertreter von Opel geholt. Aussage des Ma Vertreters da können wir nichts machen, die recaros kauft man nicht in Leder wenn dann nur im OPC.
    Das war bis gestern das letzte mal dass ich ein Opel Autohaus beteten hatte, und ich war stink sauer abgefahren.

  • @AV88: Du bist aufgrund deiner schlechten Erfahrungen mit deinem Astra H noch sehr belastet Opel gegenüber.


    Ich glaube auch aus dem gesamten Thread eine unterschwellige Unsicherheit und Misstrauen Opel gegenüber rauszulesen und dass du mit der schlechten Opel-Erfahrung noch nicht abgeschlossen hast. Wenn ich mal ganz ehrlich meine Meinung dazu sagen darf, würde ich dir davon abraten derzeit einen Opel zu kaufen. Zum einen wirst du Opel aufgrund der nicht abgeschlossenen Vorgeschichte derzeit nicht objektiv bewerten können und zum anderen alle Dinge überkritisch beobachten und beurteilen oder ggf. sogar Fehler suchen (unbewusst natürlich, nicht aus Bösartigkeit). Und Dafür ist ein Adam viel zu teuer als dass du ihn trotz solcher Unsicherheiten kaufen solltest. Du schreibst selber dass ein komisches Gefühl bei dir bleibt nicht nur auf den Gebrauchtwagen bezogen sondern offenbar allgemein. Das sind ganz ganz schlechte Voraussetzungen für einen Autokauf finden ich. Ich befürchte nach all den Eindrücken die ich habe, dass du nicht glücklich würdest wenn du einen Adam kaufst. Ich glaube es gibt sehr viele andere schöne Autos, die deiner Frau auch gefallen würden, bei denen du vielleicht auch ein besseres Gefühl hast!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Hallo @AV88,


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/glueckwunsch_boy.gif]


    Freut mich zu lesen das du ein Adam gekauft hast, und natürlich sich wir alle echt gespannt.
    Hoffe ihr habt alles klären können wegen Garantie usw.


    "Willkommen" bei uns Adam verruckten. :)


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/481.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sieht Top aus. Die Farbkombination gefällt mir sogar sehr gut.

    @AV88
    Das ging jetzt aber fix. Tolle Sache. :17723: Schön das Ihr Euch entscheiden konntet. Super Farbkombi. Dazu sehr schöne Winterräder. Wünsche Deiner Frau viel Vergnügen uns Allzeit Knitterfreie Fahrt.
    Kann sein das ihr Euch um den Schlüsssel streitet :12fff3: "Ich bin heute dran, nein ich".