Geplanter Adam Kauf, einige Fragen

  • Ich seh schon, muss ich morgen nochmal einen anderen Händler aufsuchen und dort nochmal Anfragen. A das Auto ist ja er 02/17 sollte also jetzt zum Service / eigentlich ja gewesen sein, dieser will der Händler machen (da dies kein Opel Händler ist wäre ja somit die Garantie Verlängerung nicht mehr möglich!!??)
    Neu bestellen ist doch irgendwie einfacher. :D
    B der Händler heute hat definitiv gesagt bis 2 Jahre oder 40k km 199€ je Jahr.

  • Das Problem würde schon anfangen wenn der Service nicht 02.2018 gestempelt ist im Serviceheft.
    03. oder 04.2018 könnte da schon Probleme geben.
    Auch wenn Opel da in der Regel eine gewisse kurze Überschreitung akzeptiert,
    zumindestens war das bei Opel so, wie PSA das jetzt sieht ist eine andere Frage. :D
    Wenn der Service dann auch nicht beim FOH gemacht wurde, Sorry, würde ich die Finger von lassen.
    Wäre mir im Garantiefall einfach zu stressig. :thumbdown:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • PSA ist eigentlich sehr locker :D
    Die Garantie Bestimmungen sind definitiv anders als das hier.
    Hab selbst für den DS 3 Garantie Wartung und Verschleiß, da gab es bissher noch nichts was ich nicht bekommen habe, was ich wollte.
    Aber ja das ist ein anderes Thema.


    Ich werd es morgen nochmal checken ansonsten werde ich es lassen

  • Ich wiederhole mich hier mal. Such den Weg zum FOH. Dort kannst Du alles weiter klären und weist genau was zu beachten ist. Bei einem freien Händler mag es u.u günstiger sein, aber u.u auch unklarer betreff Garantien, Scheckheft usw.

  • Nochmal ich war gestern beim Händler FOH ohne F!
    Garantie Aussage war 199€ pro Jahr -> falsch.
    Also warum sollte der Rest dann stimmen?
    Frei ist der Verkäufer übrigens nicht er verkauft PSA Seat und Ford

  • So wieder vom nächsten FHO zurück. Man könnte meinen ich hab nix besseres zu tun in meinem Urlaub :D
    Dieser hat mir nun die gestaffelten Preise genannt.
    Sowie gesagt sofern der Wagen abgemeldet war ist die Überschreitung der Service Zeit im Rahmen.
    Ob die Inspektion bei Citroën oder Opel gemacht wird tut laut ihm nichts für die Garantie.
    Zum Abschluss vielleicht, doch wie ist es im Falle eines Garantie Schadens? Da glaube ich die Aussage nicht 100%.
    Ich bin mir unschlüssig.

  • @'AV88
    Ok Sorry. Das Du beim Foh warst habe ich nicht gerafft. :blush: Mein Fehler.
    Das mit dem Urlaub kann betreff Auto aussuchen auch positiv sein. :auto:

  • Es wäre für die Autosuche tatsächlich von Vorteil wenn es denn Auswahl geben würde. ||
    Aber da es Automatik sein müsste, ist hier das Pensum an Alternativen überschaubar.
    Habe nun nochmal den Opel Chat kontaktiert, hier würde mir gesagt alles nur mit Wartung etc bei Opel direkt.
    Habe nun den Händler den Chatverlauf zukommen lassen.


    Mal schauen ob wir eine Lösung finden.