Geplanter Adam Kauf, einige Fragen

  • @Adam ES


    Natürlich hast du mit deinen Aussagen recht.


    Aber nichts desto trotz hat @Hendrik92 vielleicht ja noch Lösungen parat die noch ein paar Prozentchen mehr ausmachen. Wie zB. Aus Tageszulassung oder was die Händler noch für Möglichkeiten haben.


    Nicht alle bieten es an aber es geht. :thumbup:


    LG


    Marion & :mr.blue_re:

  • Also der Gebrauchte:
    02 2017 9800km
    Adam 1.4 Easytronic unlimited
    Schwarze Grundfarbe, rotes Dach, Rote Spange, Rot innen.
    Einparkhilfe hinten
    LED TFL und Rückleuchten
    Sitzheizung Lenkradheizung
    Swiss Blade 17 - Sportfahrwerk
    Sicht Ausstattung
    Radi 4.0 IntelliLink
    DAB
    das war es glaube ich - könnte noch innen das LED Paket haben, da hab ich mich allerdings nicht so mit beschäftigt, drinnen steht es, ob er es wirklich hat weiß ich nicht.


    Neu wäre ähnlich, würden vermutlich eine andere Farbe nehmen und anstatt der Einparkhilfe das auto. Einparken mit gepiepe vorne und hinten nehmen.
    Welche Aussattung zu Beginn ist egal, aber die extras oben sind eigentlich Pflicht, ich hätte auch einen neuen als "topmodel" genommen, da geht allerdings kein DAB Radio.


    Standort ist zwischen Würzburg und Aschaffenburg.

  • @AV88


    Ist ja schon mal ne gute Ausstattung. Was soll der Gute denn kosten wenn man fragen darf und was würdest du etwa für einen neuen auslegen wollen?


    LG
    Marion

  • er steht für 14490 E dort.


    Ausgeben wollen ist das richtige Stichwort :D
    Grundsätzlich hätte ich nichts gegen das Auto. Nur macht mich einfach der Standort für ein so neues Auto etwas stutzig.
    Dem Händler vertraue ich, haben dort schon mehrere Autos gekauft, der weiß allerdings eben auch nur so viel wie der Vorbesitzer ihm gesagt hatte.
    das hält mich aktuell noch ab.
    Meine Frau ist eigentlich begeistert von dem Autochen

  • @'AV88
    Also. Deine Angaben betreff Fahrzeug hören sich gut an. Austattung und Farbe würden Mir zusagen :thumbup: . Auch der Preis tönt gut. Eine Möglichkeit wäre während einer Probefahrt zu einem FOH zu gehen, und den Adam prüfen lassen. Die anderer, Du kontaktierst den Vorbesitzer.

  • Der hat ja wirklich volle Hütte.
    Hab mir mal den Spaß gemacht so einen zu Konfigurieren.
    Man, man, man...also bei Opel was zusammenzustellen macht echt wenig Spaß. Da ist man ja bei mehreren Varianten einen ganzen Tag beschäftigt und die meiste Zeit mit warten.
    Also neu käme der wohl auf ca. 21.000 EUR wenn man noch die Winterräder zurechnet. Stolzer Preis. Und minus den 12% liegt man bei ca. 18.500 EUR. Also immer noch gute 4.000 EUR mehr. Ob es das Wert wäre. Mir eher nicht. Garantie hat man ja trotzdem immer noch 1 Jahr.
    Und Farbe und Ausstattung wäre auch meins.
    Also ich würde, wenns Finanziell doch passt, zugreifen. Bestimmt ist noch auf 14.000 EUR runter zu handeln. Wenn Probefahrt ok ist und Optisch keine Mängel zu sehen sind.

  • Winterreifen sind beim Angebot nicht dabei, er steht zwar aktuell auf welchen, die könnte ich vom Vorbesitzer abkaufen.


    Der Konfigurator von Opel ist echt eine Nervensache.
    Bis es alle Bilder geladen hat hab ich den Kaffee leer :lol:

  • Garantieverlängerung kann man meines Wissens jederzeit während der Werksgarantielaufzeit verlängern sofern alle Inspektionen beim einer Vertragswerkstatt gemacht wurden.

    Genau so ist es :thumbup:

    Garantie kostet pro Jahr 199€ und kann innerhalb der ersten zwei Jahre Bzw der Herstellergarantie bis Max 40t km bei Abschluss gemacht werden.

    Das stimmt nur zum Teil :blush2:
    Die Anschlussgarantie zur Werksgarantie kann in den ersten zwei Jahren, in der Regel zum Ende hin :ddd123: , und bis max. 40t Km angeschlossen werden.
    Soweit ist das richtig. :17723:
    Die Anschlussgarantie kostet für den Adam aber...

    • für ein Jahr 129€
    • für zwei Jahre 295€
    • für drei Jahre 455€
    • für vier Jahre 634€

    je Einmalig!


    Danach!


    Also nach dem viertem Jahr Anschlussgarantie (also bis 5 Jahre nach Erstzulassung/200.00Km :D )
    kann man noch eine Anschlussgarantieverlängerung abschließen.
    Diese kostet dann für den Adam 199€ für ein Jahr.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Frage:
    Gibt es bei Opel auch bessere Garantieverlängerungen al dies "CarGarntie" ?

    Die "CarGarantie" die man Dir angeboten hat ist "Die" Opel-Anschlussgarantie zur Werksgarantie. :D


    Ps: Anbieter dieser "CarGarantie" bzw. Opel-Anschlussgarantie, sowie der Anschlussgarantieverlängerung ist die CG Car-Garantie Versicherungs-AG. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()