Twister Felgen

  • Ich habe silberne Twister auf meinem Adam, wollte die aber gegen schwarze tauschen. Auf der Opel Website wird man ja nicht wirklich schlau draus, was man jetzt dazu in welchem Umfang braucht.
    Habe ich also flugs beim Opel Händler nachgefragt, Auskunft kam postwendend (!).
    Da lande ich doch glatt bei 4 Felgen plus Clips plus Radnabenabdeckung bei 1800€ - oder RKS und ohne Montage und ohne Reifen! ?(
    Der Preis ist doch absurd - ich schätze mal die wollen nichts verkaufen? Das Thema ist durch, da gibt auch schöne Teile von den klassischen Felgen Herstellern zum halben Preis ..

  • Mal ganz im Ernst die kauft man doch über die Kleinanzeigen da sind doch immer welche drin....Ausserdem haben die halt ihren Preis.....Für einen originalen Satz gibts immer Zubehörfelgen billiger aber das ist Geschmackssache.....
    Für die Twister mit richrig guten Reifen musst Du immer zwischen 850 und 1000€ rechnen.....Ist halt so.......
    Mit viel Glück bekommst Du nur Felgen aber das ist eher selten.. ....


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @Wolferl,


    Ich wurde auch keine Räder neu kaufen beim FOH. Ist mir auch zu teuer.
    Nur wenn ich ein neuwagen kaufe so wie ich mein S gekauft habe.
    Da habe ich den aufpreis zu den 18 Zoll Victorys genommen. Alles okay.


    Ich wurde an deine Stelle auch über Kleinanzeige schauen usw. Vielleicht klappt es nicht heute, aber morgen oder nächste Woche.
    Wir haben auch den Thread hier "Günstige Räder für den Adam & Adam S" ---->Klick hier
    Hier steht auch öfters mal was günstiges drin was sich sicherlich lohnt.


    Ich bin mir sicher das du bald etwas findest was wesentlich günstiger ist als 1800 € :(


    Wir halten unseren Augen "mit auf" :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/475.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Zur Zeit sind bei E..y vier schwarze Twister Felgen 4x100 für 710€ zu kaufen. :)
    Leider hat der Verkäufer nur 75% positive Bewertung :gruebel:


    Die Twister Felgen hab ich aber auch schon auf e..y Kleinanzeigen gesehen,
    da würde ich lieber etwas warten und schauen bevor ich die Neu von Opel kaufen würde,
    nicht für den Preis. :wall:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • nur bei den silbernen ohne Clipse würde ich aufpassen, da gab es wohl mal eine Rückrufaktion. Was dann mit den getauschten Felgen passierte, wer weiß? Da geistern bestimmt noch welche durchs Netz...

  • Aber so richtig offizielle Infos gab es zu den silbernen nie, oder?


    Ich musste damals die Konfiguration vom rocks ändern, hatte die Felgen gewählt, laut Opelhändler gab es Lieferschwierigkeiten :/


    Finde es immer noch schade...


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Jup das Stimmt im Bezug auf die silbenen Felgen.
    Die bekommen Risse, eine bestimmte Baureihe sozusagen, ab einer bestimmten Laufleistung kann dieses Problem auftauchen.
    Wenn ich nicht Irre war das bei bzw. ab 80.000 oder 100.000Km Laufleistung.
    Die betroffenen Besitzer der Adam mit diesen Felgen wurden von Opel angeschieben.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: