SPEED-BUSTER Pedalbox

  • Habe heute meine SPEED-BUSTER Pedalbox (diese hier: klick) bekommen und dazu einige Fragen. Vorab: ich hab sie noch nicht wirklich zum laufen gebracht.


    Nach Anleitung (Reihenfolge) eingebaut und fahren kann ich auch noch, als wäre die Box nicht an. Meine Box ist ja App-gesteuert und verbindet sich wohl auch mit meinem Handy. Taucht dort als GP2 auf. (Obwohl die Box selbst ja eigentlich GP1 heißt). Allerdings findet die APP nichts, d.h. ich sehe nur eine Endlosschleife, neu verbinden, nichts gefunden usw.


    Meine Fragen:
    Dieser durchsichtige Gummi-"Nippel" an der Box, sollte der leuchten?
    Heißt die Box bei euren Bluetooth-Geräten auch GP2?

  • Hast Du eventuell die falsche App? :gruebel:
    Es gibt zwei App's von Speed Buster, einmal die "Speed Buster" App und einmal die "PedalApp" :) letztere müsste die Richtige sein. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • War gerade nochmal draußen. Musste mein altes Handy (sony Z1 compact, Android 4) erst laden. Und siehe da: alles funktioniert auf Anhieb. Liegt dann wohl an meinem aktuellen Handy (sony x compact, Android 8), aber das bekomme ich noch hin. Ich werde jetzt erstmal mal ne runde zum testen drehen. :auto:

  • Was soll ich sagen Freunde... Heftig. Das ist mal ein Spaß. Hätte ich im Leben so nicht erwartet. :auto::m0013:


    Der Unterschied ist gewaltig. Ausgiebig getestet, auf den mir bekannten Strecken, habe ich erstmal nur ECO und SPORT. Mit ECO fühlte ich mich erstmal so als würde ich wieder mit meinem C Corsa'chen unterwegs sein. Ging halt so gemütlich vorwärts. Damit lässt sich super warm fahren, ohne besonders aufpassen zu müssen ja nicht die Drehzahl zu hoch zu bringen. :m0006:
    Aber dann "Sport" (umschalten beim Gas geben ist kein Problem, es geht keine Motorkontrollleuchte an.) ZACK! :m0025: Als ob dir Jemand auf den Fuß tritt, dabei in den Nacken schlägt und dich die ganze Zeit mit "Fahr! Fahr! Schneller!" :m0018: anbrüllt. ...in der Stadt unfahrbar, da klebt man selbst bei wenig Verkehr ständig dem Vordermann drauf, bzw. ist mehr am bremsen als am Gas geben. Richtig unangenehm. (Fahren unter 80km/h ist da kaum möglich im Kreisverkehr fährt man fast jedem hinten rein und überhaupt ist das alles viel zu gefährlich.) :saint: Über Land allerdings Fahrspaß extrem, da geht meine Kleine mal richtig aus sich raus. Das Überholen und das Durch-beschleunigen nach Kurven ist einfach viel Lustiger. :applaus: Die 180€ haben sich definitiv für mich gelohnt.
    Kommt man dann auf die Idee direkt wieder in ECO zu wechseln ist es halt so als ob man plötzlich taube Füße hat, sehr komisches Gefühl. :lol:<X


    Fazit: Anders als erwatet ("dann machst halt Sport an und fährst immer so"), aber Krasser als erwartet ("in ECO chillig auf die Arbeit, oder zum einfahren und wenn die kleine dann mal Auslauf braucht, geht in SPORT die wilde sause los :spinn::rolleyes2: ")


    Offtopic: ich denke wenn ich nächste Woche noch die breiteren/größeren Felgen und die tieferen/härteren Federn drin hab fühle ich mich damit wie Super Mario in seinem Gokart. :saint:8o (... die Schaltwegverkürzug hätte das evtl. perfekt gemacht, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben)

  • @Pharah ... sehr schöner, ausführlicher Bericht. :thumbup:


    Ich habe noch nicht so viel getestet, vor allem aber NICHTS ausser dem SPORT-Modus. :D:lol::lol::lol:


    Kann aber bestätigen, dass SPORT in der Stadt keinen wirklichen Spaß/Sinn macht.


    Wollte letztens etwas ausführlicher testen ... überwiegend auf Landstraße, weil ich ich mir denke, daß die Pedalbox dort am meisten Spaß bereitet ... wegen wirklichem Schmuddelwetter habe ich einen relativ kurzen Umweg genommen (ca. 20 km) ... und bin über die Autobahn gefahren.


    Aber selbst auf der Autobahn hat man im SPORT-Modus einen positiven Unterschied gemerkt ... wirkl echt so, als hätte der Wagen mehr Leistung ... was ja tatsächlich gar nicht der Fall ist.


    Bin mal gespannt, wann ich die Pedalbox ausgiebig auf der Landstraße testen kann ... im SPORT-Modus. :auto:


    ECO werde ich sehr wahrscheinlich nur zu 'nem kurzen Test nutzen. 8)
    Aber ich werde bei Gelegenheit mit den individuellen Einstellungen "rumspielen" ... vielleicht ist es dann in der Stadt auch etwas angenehmer. :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Da die Box heute zurück geht eine kleine Info für euch:


    -Box an sich ist super, keine Frage. Steht ja auch oben.


    -Die APP allerdings funktioniert leider mit meinem Handy (Sony x compact, Android 8) nicht, bzw. findet die Box nicht, obwohl sie per BT verbunden ist. Der Speedbuster Support konnte mir auch nicht helfen. (Handy zurücksetzen ect.pp half alles nicht) Und da ich nicht mein altes Handy mit Android 4 dauerhaft dafür nutzen möchte geht die Box eben nun zurück. Stand der APP ist derzeit Version 1.0.