Unser 2. Adam S genannt Mr. WhiteS

  • Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie man den Wagen mal wachsen soll. Die Folie wird ja mit speziellem Pflegemittel für Folien aufgefrischt, aber der normale Lack daneben darf davon nix abbekommen. Ich stelle mir das echt schwierig und langwierig vor, wenn man das Auto mal gründlich pflegen möchte. Oder habt ihr 2 Schablonen (1x Auschnitte für Lack und 1x Auschnitte für Folie) dazu bekommen, damit ihr die richtigen Stellen trefft? :D

  • @QTip


    Leider kann ich dir diese Frage derzeit noch nicht beantworten :w0014: .


    Muss Mittwoch nochmal zur Nachkontrolle da werde ich mal nachfragen und dann berichten.


    LG
    Marion

  • Zur Not hilft immer malerkrepp, ist dann halt eine Fleiß Aufgabe beim polieren...


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Ich denke das es zwar wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt aber auch kein großes Problem ist.
    Eine Politur wird auf Grund des Alter vom Wagen ja nun nicht wirklich nötig sein denke ich :D
    Wenn man zb. erst die Folienflächen mit einem Pflegemittel behandelt,
    mit einem kleinem Schwämmchen aufträgt,
    sollte eigendlich gut gehen da die Folienflächen ja auf dem Lack sitzen/Auftragen/Hochstehen :lol: und gut erkennbar sind.
    Man sollte sich nur ein Zettel machen und Aufschreiben welche Folienflächen man schon hat :lehrer::m0008:
    Anschließend werden halt noch die Zwischenräume, datt weiße :lehrer::m0039: ,
    mit normalen Wachs auf die gleiche Weise, also och mit kleinem Schwämmchen behandelt. :m0027:
    Dann noch schnell datt ganze mit Microfasertüchern poliert und schicki ist der Kleine :m0045: (wenn auch bissel Bunter mitlerweile :m0038: )

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo ihr Lieben


    Nun gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von Mr. WhiteS der zwischenzeitlich in Krawallo umgetauft wurde :w0014:


    Frank hatte sich ja schon seit Mai 2018 in den Kopf gesetzt dass dem bunten Krawallbruder doch ein Clubsport-Bügel gut stehen würde. Nun fast 1 Jahr später ist dieser endlich verbaut :155523:
    IMG_20190331_184215.jpgIMG_20190331_184155.jpg


    Plötzlich hatte Frank dann noch die Idee von neuen Felgen im Kopf : m0014:


    Naja und was soll ich sagen :m0037: was Mann sich in den Kopf setzt, setzt Frau dann sofort um :w0014::w0014:


    Und so hat der bunte Krawallo nun auch noch neue Sommerschuhe bekommen


    IMG_20190331_184114.jpgIMG_20190331_184136.jpg


    Es sind die Tec GT Evo in 8x18 ET 35.


    Spurplatten sind nun keine mehr drauf.


    Wir finden stehen ihm super gut.


    LG
    Marion und Frank