Beule in der Maus...

  • Beule in der Maus oder in der Ganzen Fertigung ?


    Hallo ihr Lieben nein nein ich hatte keinen Unfall und auch ist mir Niemand ins Auto gefahren.
    Aber trotz allem habe ich eine Beule (von innen nach außen) an meiner MouSe.


    Wo ??? an der Fortschürze in Fahrtrichtung links im weicheren Teil der Schürze (Foto im Anhang)
    Bei der Übergabe war diese Beule nicht da. Erst am Freitag in der Waschbox habe ich sie entdeckt.


    Also heute zum FOH und weil ich noch einen Moment Zeit hatte ging ich durch die Ausstellung und begutachtete die
    anderen Fahrzeuge ADAM´s und siehe da ein S und ein Glam hatten genau an der selben Stelle diese Beulen allerdings noch nicht
    so ausgeprägt. Der Monteur hat sich die ganze Sache angesehen und sagte beiläufig das er das wohl schon öfter gesehen hatte.


    Ok ich fragte was das jetzt für mich bedeutet mann müsse es beobachten es würde wohl von der Fertigung kommen und irgend etwas
    würde da wohl zu fest zusammen gepresst sein worden. Aber dafür alles zu demontieren würde er nicht Vorschlagen.


    Ok anschließend hatte sich die Beule noch eine Verwaltungsangestellte angesehen und diese hatten dann gesagt sie würde den Chef
    noch mal auf die Sache ansprechen. Aus dem einfachen Grunde weil ich mit Sicherheit nicht der Einzige seinen werde der
    wegen dieses Mangels auf die Firma zurück kommen würde.



    Jooo das war es dann erst mal, Schaut bitte bei Euch mal nach ob ihr evtl. auch diese Beulen habt. Allerdings bei gebraucht Fahrzeugen
    habe ich heute diese Beulen nicht gesehen.


    Beule sieht aus als wenn eine Schraube oder Niete gegen die Schürze drückt. ca. im Zentrum 5mm und ich habe das Gefühl
    je mehr ich mit der MouSe unterwegs bin desto Ausgeprägter wird diese Beule.

  • Hallo Andi :)


    Keine so schönen Nachrichten, die Sache mit der Beule. :S


    Wie soll es damit jetzt weitergehen? Melden die sich bei Dir? Oder was passiert da jetzt? :gruebel:


    Es kann ja nicht dabei bleiben die Sache (Beule) nur zu beobachten. ?(
    Zusehen wie sie eventuell Größer wird und/oder ob sich überhaupt noch was verändert an der Beule
    trägt ja nun nicht gerade zur Beseitigung der Beule bei. :rolleyes:


    Wenn schon augenscheinlich ist das von Innen was gegen die Schürze drückt und die Beule verursacht,
    sollte man doch durch eine Demontage der Schürze den Grund finden,
    was da drückt oder eventuell falsch und/oder mit zuviel Druck montiert wurde. :whistling:


    Ob das an anderen Fahrzeugen auch vorkommt spielt eigendlich auch keine Rolle, :12ttt3:
    es bleibt ein Mangel/Schaden der dort nicht hingehört. :base:
    Entweder man bekommt das durch eine Demontage und Neuausrichtung der Schürze wieder hin,
    wenn die Beute hierbei überhaupt verschwindet, wenn dort zu lange etwas von innen her Drückt verformt sich der Kunststoff eventuell auch dauerhaft.
    Oder sie soll/müssen Dir eine neue Schürze anbauen, natürlich nicht ohne vorher den Grund der Beule zu ermitteln.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Leider bekomme ich die nicht aufs Foto sie schneist immer eine Lichtbrechung und nur so habe ich sie auch entdeckt
    Ich versuche es morgen noch einmal.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Hallo Andi,
    das ist ja echt ärgerlich ... neues Auto ... und schon geht es los mit dem Ärger. :(
    Hoffe, dass alles zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigt wird.
    Und du von weiteren Problemen verschont bleibst.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @All,


    Jepp, dieses ist ärgerlich, sogar mehr als ärgerlich wurde ich sagen. Darf nicht sein.
    Das den bei FOH nicht aufgefallen ist, ist eine Sache was ich nicht verstehe, gerade auch wenn es an mehreren Neuwagens ist..... :gruebel:


    Der Monteur hat sich die ganze Sache angesehen und sagte beiläufig das er das wohl schon öfter gesehen hatte.

    Wenn man sowas "beiläufig" sieht, da gibt man doch so etwas weiter zum vorgesetzte oder Meister oder wer den auch.


    Mir wurde mal Interessieren ob User @Avalon und @Mr. Blue dieses auch feststellen können an ihren neuen.
    Ich bin am Freitagmittag auch beim FOH, und werde mir die Adams auch mal anschauen ob man etwas erkennen kann.


    Hoffe sehr für @Pott-Andi das es ein positives ende hat.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/443.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte mit Andi auch schon darüber gesprochen am Wochenende allerdings war mir die Position nicht ganz klar. Ich würde behaupten wenn man den Blinker mal ausbaut was recht easy ist kann man eventuell schon sehen was dagegen drückt und man ist dem FOH einen kleinen Schritt voraus.
    VG Marco