Sommerreifen 225/35 R18

  • Moin zusammen,


    ich habe die SuFu schon zu genüge genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. (Für Winterreifen gibt es hier ja div. Threads :D )



    Mein kleiner braucht neue Sommerschuhe. Zuletzt hatte ich (aus div. Foren Empfehlungen) die Hankook Ventus S1 Evo drauf. Ich selbst war damit auch sehr zufrieden und wollte sie nun erneut bestellen.


    So wie es jetzt aber aussieht, gibt es diesen Reifen nicht mehr :thumbdown:


    Vorher hatte ich Conti Reifen auf meinen Felgen, doch der Verschleiß war mir definitiv zu hoch. Mit den Hankook war das definitiv besser.



    Nun meine Frage, könnt ihr mir passende Sommerreifen empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar :)

  • finde mit den HANKOOK Reifen bist echt nicht schlecht beraten. Hatte schon verschiedene Modelle von Hankook ... durch die Reihe top.
    Von Conti bin ich auch enttäuscht ... schon was die Laufruhe angeht ... enorme Abrollgeräusche.

  • Die Hankook sind wirklich gut, hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe keine bekommen.
    Hatte dann für den Zafira die Pirelli p zero Nero gekauft, und muss echt sagen geiler Reifen.
    Laufruhig und griffig.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Ich hatte mir unter anderem den "Hankook Ventus V12 evo2 K120" ausgesucht, hatte auch noch alternativ einen Conti SuperSportContact 5 auf meiner Liste und war Montag beim Händler. Er meinte: Auf jeden Fall den Hankook: gleiche Werte, sieht besser aus und ist auch noch ein paar € billiger.

  • Ich hatte bei meinem Astra H Caravan auch schon ein paarmal HANKOOK (S1 EVO, S1 EVO 2, V12) drauf ... allerdings in 235/35 19, ist von der Größe her ja kein so großer Unterschied ;) ... und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. :thumbup:
    Zudem sind die, wie auch schon erwähnt, ein paar Euro günstiger als manch vergleichbarer Marken (Premium)-Reifen.


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Ich brauche für diese Saison auch 2 neue Sommerreifen. Da ich das nicht kurzfristig machen wollte, liegen die neuen Sommerreifen seit 1 Monat frisch aufgezogen bereit. :) Ich habe mit den Contis, die ab Werk von Opel auf den Adam S aufgezogen sind ca. 30.000 km zurückgelegt und finde den Verschleiß nicht auffällig. Ich lege wirklich viel Wert auf die Gummis und finde die Wirkung der Reifen wird oft unterschätzt. Daher habe ich mich erneut für die Contis entschieden, auch wenn sie paar Euro mehr kosten. Denn ich finde die vom Fahrverhalten her spitzenmäßig. Und ich habe dabei ein gutes Gefühl.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hier gibt's die ersten Testergebnisse für dieses Jahr in ähnlicher Größe:


    https://www.ace.de/ace-lenkrad…nz-grossem-fuss-2041.html


    Diesmal mit ein paar überraschenden Ergebnissen...


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hallo @All,

    Ich habe mit den Contis, die ab Werk von Opel auf den Adam S aufgezogen sind ca. 30.000 km zurückgelegt und finde den Verschleiß nicht auffällig. Ich lege wirklich viel Wert auf die Gummis und finde die Wirkung der Reifen wird oft unterschätzt. Daher habe ich mich erneut für die Contis entschieden, auch wenn sie paar Euro mehr kosten.

    Ich sehe es eigentlich genau so wie User @Domi.
    Bin da auch ziemlich "einfach" was dieses angeht.
    Conti war von Anfang an drauf und bin auch zufrieden mit den Reifen.
    Also werde ich die wohl wieder nehmen wenn es dann mal so weit ist das die gewechselt werden mussen.


    Hankook ist auch eine sehr gute Marke und hat eigentlich auch immer positiv abgeschnitten in verschiedenen Tests.
    Hierüber kann ich nix negatives sagen. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/426.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: