Easytronic Adam Rocks

  • Hi @bigdaddy

    Adam X? Da muss ich mich direkt mal informieren.

    Dieses "soll" 4 Türen haben "wenn" er kommen soll und auf SUV Basis sein.
    Warten wir es ab was sich alles noch tut in Sache "Adam".
    Solange trinke ich erst mal Tee. :m0001:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/439.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der Adam X steht im neuen Heft "Auto Test März 18" drin. Mir gefällt der Wagen optisch auch nicht so. Wie ein Mokka X in klein, dann lieber das Original, den richtigen Mokka.


    Das Foto vom Adam 2, das schon seit ein paar Jahren durchs Netz geistert, sieht ganz gut aus. Ein solcher Adam würde mir sehr gefallen. Würde sich Opel diesbezüglich äußern, würde ich auf jeden Fall noch warten. Verstehe es auch nicht, weshalb mein ein derart erfolgreiches Auto nicht langfristig fortführen möchte. Nächstes Jahr wird der Adam schon 7 Jahre alt!

  • Adam 4 Türen ? ;(<X ...SUV ? <X;(
    Hoffentlich machen die diesen Fehler nicht....dann am Besten noch als Kombi und Cabrio ....ach und Speedster hab ich vergessen und schon wäre der selbe Einheitsbrei geboren dens auch bei anderen Herstellern gibt.....
    Wenn ich mir den ersten Mini ansehe; ich meine jetzt nicht den Kultmini ;und sehe was der jetzige als 4-Türer ein LKW ist finde ich das sehr schade.....
    Wir hatten ja schon oft die Rede von einem zarten Facelift mit LED-Scheinwerfern usw. da ist nix gegen einzuwenden ,aber den Adam dann marketingmässig so auszuschlachten nimmt ihm komplett seine Eigenständigkeit.....Naja mal sehen wie entschieden wird...bin gespannt...


    Gruss :orange_re:

  • Würde sich Opel diesbezüglich äußern, würde ich auf jeden Fall noch warten.

    Es kommt darauf an, welches Auto dir gefällt. Wenn du den aktuellen Adam toll findest, warum dann auf den Nachfolger (wer weiß, ob es den überhaupt geben wird) warten?
    Ich bin glücklich, den Adam genau so, wie er jetzt ist, gekauft zu haben. Man weiß ja nicht, ob und wann es PSA plötzlich in den Kopp kommt, die Produktion einzustellen, da bin ich echt froh, vorher zugeschlagen zu haben. Und ob der jetzige in 2020 noch das aktuellste Modell sein wird oder ob dann vielleicht ein Nachfolger auf dem Markt sein wird, ist mir schnuppe, weil ich genau diesen wollte :bl_sw_li::123444:

  • Moin,
    also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was hier schon besprochen wurde, nur möchte ich kurz meine Meinung zur Easytronic mitteilen:


    Es gibt sicher viele die das Getriebe nicht mögen wegen seiner Eigenart ein automatisiertes Schaltgetriebe zu sein.
    Es ist sicherlich nichts für Sportfahrer, denn das Getriebe braucht eine gewisse Zeit, aber wenn man sich damit auseinandersetzt und ein bisschen auf den Motor und das Getriebe "hört" kann man damit im Prinzip wie mit einer normalen Automatik fahren.


    Ich arbeite ja bei nem Opel-Händler und konnte daher schon öfter die Easytronic testen.
    Zum entspannten Fahren empfehle ich sich ohnehin erstmal langsam an die Funktionsweise des Getriebes ranzutasten.
    Wenn man gaanz langsam aufs Gas drückt passiert erstmal gar nichts.
    Wenn man schnell aufs Gas tritt dreht der Motor sehr hoch und ein paar Sekunden später schießt der Wagen ruckartig nach vorne.
    Beides möchte man im realen Verkehr wahrscheinlich nicht.
    Ich mach es so, dass ich zum normalen beschleunigen kurz das Gas etwas fester "antippe" und danach den Fuß auf normaler "Anfahrtgasstellung" halte.
    Dadurch denkt das Getriebe (ist ja eine lernende KI hinter), dass ich losdüsen möchte, aber sofort die nächste Info ist quasi "Ach ne nur halb-Gas"
    und in der Summe ergibt dass dann ein normales Anfahren :D


    Klingt kompliziert, ist es am Anfang auch.


    Beim schalten ist es wichtig im Automatikmodus auch kurz den Fuß vom Gas zu nehmen wenn das Getriebe auskuppelt, sonst dreht er nämlich im Leerlauf auch unnötig hoch und die Drehzahl wirkt sich dann als ruckelelnde Gangwechsel aus.
    Man kann natürlich über den Hebel auch manuell schalten, auch dabei darauf achten den Fuß kurz vom Gas zu nehmen und Voilá fährt man ganz normal mit der Easytronic.


    Hoffe ich konnte etwas helfen. :)
    Grundsätzlich kein schlechtes Getriebe da günstiger als eine Vollautomatik aber bei vielen eben verschrien durch, wie ich finde, falsche Benutzung.


    mfg
    Hendrik

  • Hallo @All,


    Naja.Vier Türen und SUV. Wäre absolut nicht mein ding in bezug zum Adam.

    Adam 4 Türen ? ...SUV ?

    Ich habe folgendes gefunden. Ist zwar von 2017, aber wenigstens etwas.


    [Blockierte Grafik: https://www.autozeitung.de/assets/styles/article_image/public/gallery_images/2016/08/Opel-Neuheiten-Adam-X-1_0.jpg?itok=2v28p8uQ]
    Quelle: Autozeitung.de


    Zitat aus Zeitschrift: Und auch der knuffige Adam wird seinen Teil zur neuen SUV-Offensive beitragen. Ab 2018 soll der Adam X als robustes Liftestyle-Modell in Richtung Fiat 500X fahren.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/440.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny. Vielen dank für Deine suche.
    Sieht aus wie ein zu gross geratener Rocks. Sicherlich Geschmackssache. Ich werde ihn aber sicher nicht kaufen. :1299993:

  • @alter Mann


    Das Foto zeigt komischerweise optisch eine Mischung aus Adam 2 und Adam X.


    Der Adam X aus der aktuellen Zeitschrift sieht eher aus wie ein kleiner Mokka.


    Ich möchte mal wissen ob ein Adam 2 kommt und wie dieser aussieht.