Easytronic Adam Rocks

  • mir persönlich hat der 87PS Motor nicht gereicht. wie schon einige geschrieben haben, ist die eigene Erwartungshaltung und auch die Gewohnehiten ausschlaggebend. Unser Erstwagen ist ein A3 Diesel mit 184 PS, der zieht schon ordentlich im niedrigen Drehzahlbereich. Da ich viel Landstraße fahre, brauche ich etwas Reserven, um auch gut überholen zu können. Wie gesagt, der 87 PS hat mir dafür nicht gereicht.


    Ich rate dir, auf jeden Fall noch eine Probefahrt zu machen. Wenn dir nach dem Kauf die Motorleistung nicht reicht, ist es zu spät, dann hast du den Wagen erst einmal an der Backe. Dann hast du auch ein reines Gewissen, und fragst dich nicht im Nachhinen, warum du nicht doch einen Turbo- Motor oder gar einen S gekauft hast, oder doch einen Corsa mit anderer Automatik oder gar ein anderes Fabrikat 8|

  • Zitat

    mir persönlich hat der 87PS Motor nicht gereicht. wie schon einige geschrieben haben, ist die eigene Erwartungshaltung und auch die Gewohnehiten ausschlaggebend. Unser Erstwagen ist ein A3 Diesel mit 184 PS, der zieht schon ordentlich im niedrigen Drehzahlbereich. Da ich viel Landstraße fahre, brauche ich etwas Reserven, um auch gut überholen zu können. Wie gesagt, der 87 PS hat mir dafür nicht gereicht.


    Das ist was ich meinte, es ist immer eine Frage mit was man vergleicht.
    Und einen Drehmomentstarken Diesel mit einem saugbenziner vergleichen ist wie Äpfel mit birnen ;)
    Wenn man hin und her wechselt zwischen diesen beiden Systemen nervt es sicherlich, wie gesagt für mich ist es auch immer eine Umstellung.
    Aber objektiv betrachtet fährt der Adam mit 87ps gut und kann im Verkehr gut mit halten.


    Aber heute braucht sowieso jeder immer viel Leistung um dann um den Kirchturm zu fahren ;)


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Klar, ein stärkerer Motor wäre schön, aber leider gibt es den Rocks nur in der 87 PS Variante mit Easytronic und zudem wird das Auto dann wieder viel teurer.


    Habe jetzt ein Angebot bekommen:


    19.055 € statt 23.955 €.


    Da sollte ja wohl noch etwas drin sein.

  • Bei dem Preis hast aber wirklich gut zugelangt bei der Ausstattung :lol:


    Was sagt der Händler vor Ort?


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Werde heute mal einen Händler aufsuchen. Ob der mehr Rabatt geben wird? Ich bin skeptisch.


    Ich habe alles reingepackt, was verfügbar war.

  • Gerade vom Händler zurück:


    19.855 €.


    Ab Samstag werde ich dann die restlichen Händler in der Nähe abklappern.


    Wenn man die Opel Flat dazukauft für 3 Jahre hat man ja erst mal Ruhe. Dann ist die etwaige Händlergarantie sowieso überflüssig. Da kann ich dann auch das Internetangebot wahrnehmen, immerhin 800 € günstiger.


    Übrigens soll die Easytronic bei allen Opel-Modellen ab April wegfallen, da der Motor angeblich auch nicht die neuen EU-Vorgaben einhält, die ab September gelten.


    Ein richtiges Automatikgetriebe ist für den Adam wohl nicht geplant, einen Adam 2 wird es auch nicht geben. Keine Ahnung ob das stimmt.


    Der Adam 1 ist also auf jeden Fall der letzte richtige Opel!

  • einen ADAM online zu kaufen ist ja ok ... aber bei einem guten FOH zu kaufen bringt Dir doch auch so einige Vorteile ... da kannst Du zwischendurch mal vorbeischauen mit
    Fragen - Problemen und anderen Wehwehchen - und das ist echt von Vorteil ... so ein gesunder Umgang und Bezug vom Kunden/Käufer zum FOH und umgekehrt.
    Das darf man nicht ganz vergessen ... auch wenn die FOH Preiskalkulation nicht ganz an die ONLINE Kalkulation ran kommt.
    ... soll nur mal kurz hier zum nachdenken anregen :gruebel::gruebel::gruebel: , denn es steht jedem Käufer offen wo er letztendlich KAUFT .... BEIM FOH oder ONLINE.