3D Kennzeichen

  • Hallo @Domi,


    Ja, die kenne ich und habe die bereits auch schon mal gesehen.
    Ich glaube es ist von Kreis zu Kreis verschieden ob die Zugelassen sind.
    Habe mich damit noch nicht beschäftigt.
    Einst kann ich dazu sagen, das die sicherlich "schön" sauber zu machen sind da jede Zahl bzw Buchstabe hervor steht. :D


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/412.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Auch wir haben uns damit schon beschäftigt, aber dann kam mal wieder die Preisfrage, weil man ja alles doppelt kaufen muss :)
    Für uns kämen nur die Sport XS Black Magic Kennzeichen in Frage.
    Da die Kennzeichenlänge sich nach der Buchstaben- / Zahlenkombination richtet, wären unsere genau 408 mm lang :)


    Die "standard" 3D Kennzeichen sind genau so zulässig, wie normale aus Blech.
    Die gibts aber auch nochmal als Carbon Variante. Hier sollte auf jeden Fall vorher bei der Zulassungsstelle geklärt werden ob die gestempelt werden.


    Außerdem zu beachten, die günstigste Variante taugt nichts. Meine Frau hatte schon ein Muster mit. Man sollte dann schon die gehobene Klasse nehmen.


    Bei uns ist das auch immer noch ein Thema. Und man sollte sich halt über die Befestigung Gedanken machen.
    Neben der dem typischen Kennzeichenhalter, der für uns nicht in Frage kommen, bietet sich noch die Variante mit Klett an.
    @Apophis hat doch, so glaube ich, auch Klett!?


    Hinten sehe ich da kein Problem, aber vorne, durch diese Erhöhung bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer hält ?(

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @alter Mann und @MandarinAdam


    Macht Euch keine Sorgen :1gtg3:
    www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/3d-kennzeichen/


    Zitat:



    Ist das 3D-Kennzeichen erlaubt?
    Ja, 3D-Kennzeichen sind laut § 10 der Fahrzeugzulassungsverordnung uneingeschränkt zulassen, da es die DIN-Anforderungen erfüllt. Somit benötigen Sie keine gesonderte Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere. Das 3D-Nummernschild besitzt alle Standardnormen und kann mit den gängigen Halterungen am Auto befestigt werden.




    Zitat ende.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis hat doch, so glaube ich, auch Klett!?


    Hinten sehe ich da kein Problem, aber vorne, durch diese Erhöhung bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer hält

    Jup Recht hast Du, hab vorne auch Klett :17723:
    Sitzt prima, sehr fest sogar. Die Erhöhung macht keine Probleme.
    Das Klettband ist breiter wie die Fläche, so das das Kennzeichen hauptsächlich auf der Fläche anliegt.
    Hat aber auf den "Sitz" des Kennzeichens keinen Einfluss.
    DSC_3878[1].JPGDSC_3879[1].JPG


    Klettband ist auch für 3D Kennzeichen echt prima, da die Kennzeichen sehr flexibel sind und sich gut der Stoßstangenform anpassen durch das Klettband. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo,


    ich denke mal das wenn man sich mehr damit beschäftigt, und diese Kennzeichen "in der Hand" halten kann, bzw anfassen, anschauen in original wie es verarbeitet ist usw, das eventuell mehreren Usern ein haben möchte.
    Ich will mich selbst davon nicht ausschließen.


    Vergessen dürfen wir natürlich nicht, das wir auch zum Amt mussen für die Entwertung den alten- und die Abstempelung der neuen Schilder. Diese kosten kommen noch dazu zu den Schilder.


    Mann kennst den Spruch: Wenn ein Schäfchen übern Damm ist folgen mehreren......[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_019.gif]


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/412.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Wenn ein Schäfchen übern Damm ist folgen mehreren......

    Klasse Spruch, den hab ich ja noch nie gehört. Muss ich mir merken.


    Also grundsätzlich reizvoll finde ich die 3D Kennzeichen schon. Aber ich würde auch mal gerne eins in der Realität sehen und anfassen. Vielleicht verbreiten die sich mit der Zeit und man bekommt mal eins zu Gesicht. Wenn die Carbon-Version eine Zulassung hätte, wäre das natürlich mal richtig cool. Aber ein „normales“ würde mir schon reichen. Ich hab allerdings auch etwas Sorge, dass die in der Realität sogar richtig billig aussehen könnten.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hy @Domi
    hab die 3D Kennzeichen mit speziellem Klettband montiert.
    Habe die Kennzeichen in der kurzen Variante bestellt ... sind von optimaler Qualität und optisch 1A.
    Bei der Zulassung gabs auch keine Probleme ...