3D Kennzeichen

  • @Apophis: Du bist ja genial! 8o Auf die Idee einfach bei AluFixx zu gucken wäre ich nie gekommen. :wall:


    Aber krass,


    1. dass die tatsächlich nicht ohne Adapter passen
    2. dass es bereits eine Lösung von Alufixx gibt
    3. dass das nochmal zusätzlich 2x 19,95 Euro kostet


    Ich überlege mir nur gerade ob das Kennzeichen nicht unheimlich weit vorne heraussteht wenn es noch zusätzlich auf die Adapterplatte geklebt werden muss... :gruebel: Hab keine Lust auf Schneeschieber vorne und hinten...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi :144423::m0017::m0007:


    Ich finde die Kennzeichen ja auch voll Hammer..., aber halt :blush2:
    Ich bekomme sie garantiert nicht noch einmal in Engschrift gestempelt,
    also würde ich meine schönen 38er gegen knapp 41er "Platten" tauschen, geht ja mal garnicht! :m0033:
    Deshalb wenn dann nur eines für hinten, da könnte ich die "Platte" noch gerde so verschmerzen. :m0039::m0040:
    Dann aber auch nur mit Klett-Befestigung, da sie mir sonst einfach zu weit abstehen. :blush:


    Domi Du hast noch was vergessen an Kosten :lehrer::D
    Den Kunststoff-Schaber zum abmachen der Plaketten, der kostet nochmal 15€ wenn ich mich nicht Irre :D
    Die normalen Schaber den die TÜV-Leute verwenden, der mit Klinge, beschädigt die Oberfläche der Kunststoff-Kennzeichen sonst. :m0033::m0031:
    Man darf ihn nur zum TÜV-Termin nicht vergessen und dem TÜV-Prüfer das auch mitteilen und hoffen das dieser auch dran denkt. :D
    Was ein Aufwand für so Kennzeichen. :m0034::m0037::m0038::m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Den Kunststoff-Schaber zum abmachen der Plaketten, der kostet nochmal 15€ wenn ich mich nicht Irre :D

    @Apophis: Ach das auch noch. :rolleyes2: Aktuell überlege ich ob ich die eigens für die 3D-Kennzeichen vorgesehene Klettbefestigung dazu kaufen würde anstatt die Adapterplatten. Und die AluFixxe würde ich dann am Cascada installieren. Wir wollten nämlich für den Cascada so oder so noch AluFixxe kaufen weil das so geil aussieht.


    Ich muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen...






    EDIT 1: Hab jetzt mal meine Zulassungsstelle angeschrieben. Mal gucken was die antworten.


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte meine Kennzeichen gerne gegen3D-Kennzeichen austauschen.


    Dazu habe ich folgende Fragen:


    1. Liegen Ihnen die Zertifikate für dieZulassungsfähigkeit der 3D-Kennzeichen Standard, Black Magic undCarbon-Ausführung der Firma 3D-Kennzeichen GmbH vor? Oder benötigen Siefolgende Nachweise bei einer Vorsprache meinerseits?


    https://www.3d-kennzeichen.de/…stelle-neu-April-2018.pdf


    https://www.3d-kennzeichen.de/…DIE-ZULASSUNGSSTELLEN.pdf


    https://www.3d-kennzeichen.de/…11403_11-18-02-2021-1.pdf


    2. Welche Kosten kommen auf mich für das Entwertender alten und das Siegeln der 3D-Kennzeichen zu?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    ..."






    EDIT 2:


    Eine Mitarbeiterin der Zulassungsstelle wollte meine Mail wohl intern an eine Nathalie weiterleiten und hat mir stattdessen geantwortet:


    "Hey Nathalie, kennst du dich mit 3D-Kennzeichen aus und kannst mir oder dem Halter helfen?"


    Wenn ich das schon lese, klingt das, als sitzen da schon wieder nur ahnungslose in der Zulassungsstelle... :rolleyes2:
    Hab direkt geantwortet, damit meine Mail vielleicht irgendwann doch noch bei dieser Nathalie landet... :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich heiße Thorsten, fahre keinen ADAM und fertige seit einigen Wochen die 3D-Kennzeichen selbst bei mir vor Ort.
    Mit der Firma 3D-Kennzeichen bin ich bereits seit 2014 kontinuierlich in Kontakt und möchte gerne die vielfältigen Fragen in diesem Thread korrekt und exakt beantworten. Hier sind doch einige "Halbwahrheiten" unterwegs ;)


    Ich habe den Thread komplett durchgelesen und neun Punkte notiert, zu denen ich gerne Auskunft geben würde.
    Da ich aber die Befürchtung habe, dass die Informationen als Werbung ausgelegt und gelöscht werden, bitte ich das mit einem Admin zu klären, bevor ich mir die Mühe mache.


    Danke und Gruß
    Thorsten
    3D matt versus Alublech.jpg

  • Hallo @TThorsten,

    Ich habe den Thread komplett durchgelesen und neun Punkte notiert, zu denen ich gerne Auskunft geben würde.
    Da ich aber die Befürchtung habe, dass die Informationen als Werbung ausgelegt und gelöscht werden, bitte ich das mit einem Admin zu klären, bevor ich mir die Mühe mache.

    Danke dir für deine Mühe. Finde ich echt gut. :thumbup:
    Ich schreibe hiermit mal eben den @admin und @Skullz101 mit an und möchte eins von den beiden hiermit eben um Stellungnahme bitten.


    @TThorsten : Du wirst hier in diesen Thread sehen wie es machbar ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • fertige seit einigen Wochen die 3D-Kennzeichen selbst bei mir vor Ort.

    Hallo @TThorsten, ich wusste gar nicht dass 3D-Kennzeichen.de in Lizenz auch produzieren lässt. Man lernt ja nie aus.


    Ich habe den Thread komplett durchgelesen und neun Punkte notiert, zu denen ich gerne Auskunft geben würde.
    Da ich aber die Befürchtung habe, dass die Informationen als Werbung ausgelegt und gelöscht werden, bitte ich das mit einem Admin zu klären, bevor ich mir die Mühe mache.

    Also ich würde gerne lesen was du uns zu sagen hast. Von Werbung kann man ja nur bedingt sprechen. Interessenten sind da eben da oder eben nicht und bekannt ist uns das Produkt ja bereits. Wir wären sicher alle einfach froh, sachliche Informationen zu bekommen. Ob und wo wir bestellen ist ja sowieso jedem einzelnen überlassen.
    @alter Mann hat die Admins ja schon informiert. Die werden sich sicher zeitnah melden.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @TThorsten,

    Danke dir für deine Mühe. Finde ich echt gut. :thumbup: Ich schreibe hiermit mal eben den @admin und @Skullz101 mit an und möchte eins von den beiden hiermit eben um Stellungnahme bitten.


    Danke Danny 8)


    @TThorsten:
    Es ist schwer für mich, Deine indirekte Frage an uns zu beantworten, da ich nicht weiß, was Du posten möchtest ;)


    Die Regeln sind klar formuliert:
    Marktplatz- und Verkaufs-Regeln im Opel AdAm Forum


    Auszug:

    Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.


    Angebote, Ref-Links, Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!
    Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt (dies gilt für werbliche Ansprache aller Art).


    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.


    Viele Grüße
    Oli, für das Admin-/Moderatoren-Team

  • Danke fürs Interesse und los ist hier ja was ;)


    Ich haue einfach noch mal zwei informative Bilder raus lol
    Einmal Hochglanz Black Magic und dann CarbonOPTIK. Da kann nichts splittern oder brechen, da die matten Kunststoff-Lettern im Wassertransferverfahren beschichtet werden und anschließend mit Klarlack überzogen werden. Wegen des Klarlacks ist die Carbonoptik natürlich auch Hochglanz!
    Womit ich eine Frage aus dem Fred beantwortet hätte :floet:


    Gruß
    ThorstenBlack Magic.jpgCarbon schraeg.jpg