3D Kennzeichen

  • @Domi:
    Danke für die Info mit dem zusätzlichen Schreiben :thumbup:
    Da das Thema erst mal bei mir auf Eis gelegt war habe ich mich weder mit der Zulassungsstelle noch mit der Homepage vom Hersteller beschäftigt.


    Ich werde trotzdem dieses Schreiben nehmen und es mal zur Zulasungsstele schicken. Bei 65 € pro Stück möchte ich dann schon gewissheit haben das es auch gestempelt wird ;)


    Und ja, in Essen auf der Motorshow ^^

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @M&M: Kann ich verstehen.


    So wie es mir erscheint, hat die Firma schon auch ein Interesse daran, dass die Zulassungsstellen das Kennzeichen anerkennen. Die haben auf den Schreiben unten ja sogar ein Rückmeldeformular. Offensichtlich setzen die sich dann auch mit der Zulassungsstelle in Verbindung die sich quer stellt. Bin gespannt was deine Zulassungsstelle zu dem Schreiben sagt.


    Anscheinend sind jetzt allerdings die Hochglanzvariante Black Magic nicht zertifiziert. Zumindest steht das da nirgendwo auf deren Seite. Allerdings hatte der 5er gestern definitiv die Hochglanzvariante gestempelt bekommen. Nur weiß ich nicht wie die Zulassungsstelle MYK das sieht. der 5er war auf KO zugelassen. Und wir wissen ja: Willkür, Tagesform, Gesetzesauslegung.... Jede Zulassungsstelle wie sie will...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Anscheinend sind jetzt allerdings die Hochglanzvariante Black Magic nicht zertifiziert.

    @ Domi:
    Es gab ja neben der Carbon Varaiante schon immer 2 schwarz Varianten. Das "normale" Schwarz und das edlere hochglanz Schwarz. Die beiden Schwarz Varianten waren meines Wissens nach noch nie ein Problem.
    Die zwei Schwarz Vatianten erfüllen ja auch das, was bei meiner ersten Anfrage bei der Zulassungsstele zum Thema Carbon Kennzeichen in Frage gestewllt wurde:


    Die Einheitlichkeit im Straßenverkehr sowie die uneingeschränkte Lesbarkeit unter sämtlichen Verkehrsbedingungen muss sicherstellt sein.


    Da man sich das mit der Carbon Variante nicht vorstellen konnte, wurde gesagt, die werden nicht gestempelt.


    Aber das wird ja nun mit dem Zertifikat sichergestellt (hoffe ich)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Die Einheitlichkeit im Straßenverkehr sowie die uneingeschränkte Lesbarkeit unter sämtlichen Verkehrsbedingungen muss sicherstellt sein.


    Da man sich das mit der Carbon Variante nicht vorstellen konnte, wurde gesagt, die werden nicht gestempelt.

    Genau damit hab ich das bei meiner Zulassungsstelle ja durchbekommen. :)

  • Ich werde auch nochmal einen Anlauf starten.
    Aber sicher nicht jetzt, wo der Winter kurz bevor steht :)


    Die paar Monate kann ich jetzt auch noch warten

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Apophis: Peter my friend, der Teddy und ich sind untröstlich. :123: Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Ich dachte das wäre eine heiße Neuigkeit... :blush2: War es wohl nicht. Aber irgendwas hat sich jedenfalls seit dem 01.10. nochmal getan weil sie das Datum explizit im Zusammenhang mit den Carbon-Kennzeichen auf ihrer Seite bewerben. Vielleicht ging inzwischen eine offizielle Info vom Verkehrsministerium an die Zulassungsstellen raus, dass die Carbon-Kennzeichen anzuerkennen sind ab 01.10.


    Who knows... :iut:


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Alles gut mein lieber Domi :144423: und Teddy :love::D
    So langsam sollte aber auch die letzte Zulassungsstelle mitbekommen haben das es keinen Grund gibt die Kennzeichen nicht zu Stempeln. :lol:
    Ich denke auch das die Firma da wohl in letzter Zeit etwas Druck gemacht hat, auch mit bzw. über diesen Anhang am Begleitschreiben.
    Die werden ja auch einiges an Geld in die Sache/Schilder gesteckt haben und auch so ein Zertifikat/Zulassung kostet einiges,
    da werden sie sich auf Dauer das Geschäft mit den Schildern nicht durch einige Zulassungsstellen blockieren lassen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich bin übrings auch noch immer am Überlegen ob ich für klein Apo's Hinterteil so ein Carbon 3D-Kennzeichen brauche :gruebel:
    Zum Glück hat Apo noch nichts von den Überlegungen mitbekommen :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis: Hier zuhause spitzt sich die Lage auch langsam zu... :floet: Wenn ich nur wüsste, dass die Mistviehcher in die AluFixxe reinpassen... :motz: Das geile an den 3D-Kennzeichen auch: Der Rand ist komplett schwarz. So würde der AluFixx noch weniger auffallen. An den derzeitigen Kennzeichen ist der äußere Rand ja weiß...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: