3D Kennzeichen

  • @Pharah: Sind die 3D-Kennzeichen am Rand genauso aufgebaut wie klassische Kennzeichen, also passen die 3D-Kennzeichen in jeden handelsüblichen Kennzeichenhalter?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Pharah: Welche Halter hast du denn? Edit: Ich seh schon, du hast schwarze mit Rahmen. Mir geht es um die rahmenlosen, die @Pott-Andi z.B. hat. Würde mich mal interessieren ob die 3D-Kennzeichen da reinpassen. Die Kombination hat bisher leider noch keiner. :lol: Daher würde mich interessieren ob die 3D-Kennzeichen am Rand genauso dick sind wie normale Kennzeichen. Weil dann wär ja alles klar. Nur die 3D-Kennzeichen wirken immer so dick am Rand. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Daher würde mich interessieren ob die 3D-Kennzeichen am Rand genauso dick sind wie normale Kennzeichen. Weil dann wär ja alles klar. Nur die 3D-Kennzeichen wirken immer so dick am Rand.

    Das sieht nur so aus. Der "Rand" ist nur eckiger. So gesehen ist der Rand sogar schmäler, nicht breiter.
    Da ich die 3D Kennzeichen ja Massenhaft hier rumfliegen habe, habe ich mal verglichen. Siehe Fotos.
    ...Mit einem rahmenlosen Halter kann ich aber nicht dienen. ^^


    DSC_0054 2.JPG
    DSC_0055 2.JPG
    DSC_0057 2.JPG

  • Danke dir für die Bilder! Sieht recht vielversprechend aus, dass dias passen könnte.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Habe heute zum ersten mal ein 3D-Kennzeichen live gesehen.


    Während ich einkaufen war hat sich ein getunter 5er BMW neben Blitzi gestellt, der hatte die drauf. Und was soll ich sagen: :love:


    Die Zahlen und Buchstaben glänzen so schön. Vor allem bei schwarzen Autos kommt das richtig gut.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi @Domi :bye:

    Die Zahlen und Buchstaben glänzen so schön. Vor allem bei schwarzen Autos kommt das richtig gut.

    Liege ich in mein vermuten richtig das du jetzt am grübeln bist mit den Satz.....Soll ich oder nicht ?
    Dein Auto ist zwar nicht schwarz, aber aussehen wird es bei dir auch.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja ja, die 3-D Kennzeichen.
    Reizen uns auch immer noch :). Wobei ich dann ja schon wieder auf die Carbon Variante gehen würde.
    Dazu muss aber noch einmal ausgiebig mit der Zulassungsstelle diskutiert werden ;)


    Ist bei uns auch noch nicht ganz vom Tisch, wenn auch nicht gerade günstig.


    An der Stelle sei noch erwähnt: Letztes Jahr auf der Motor Show war ein Stand, die haben 3-D Kennzeichen zum Messepreis angeboten.
    Leider habe ich da nicht zugeschlagen :(.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)


  • Liege ich in mein vermuten richtig das du jetzt am grübeln bist mit den Satz....

    @alter Mann: Ja ich bin immernoch am überlegen. Ich wollte mein Kennzeichen vorne sowieso neu stempeln lassen weil die Plakette von einem Steinschlag halb abgeplatzt ist. Das sieht furchtbar aus. Und wenn ich sowieso zur Zulassungsstelle muss.... :gruebel:


    Es gibt nur ein dickes Problem: Ich weiß nicht ob die 3D-Kennzeichen in die AluFixx rahmenlosen Kennzeichenhalter passen.


    An der Stelle sei noch erwähnt: Letztes Jahr auf der Motor Show war ein Stand, die haben 3-D Kennzeichen zum Messepreis angeboten.
    Leider habe ich da nicht zugeschlagen :(.

    @M&M: In Essen auf der Motorshow? Die ist ja bald wieder............. :00098iut::floet:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @M&M: Guck mal was gerade auf deren Startseite aufploppte (gilt wohl seit 01.10.2018):


    Zitat: "Alle 3D Kennzeichen (AUCH CARBONOPTIK) sind voll zulassungsfähig.Bestellen Sie direkt hier beim Hersteller und Patentinhaber."


    Und es gibt ein extra Begleitschreiben für das Carbon-Kennzeichen für die Zulassungsstelle:


    https://www.3d-kennzeichen.de/wp-content/uploads/2018/04/Carbon-Zertifikat-Begleitschreiben-Informationen-für-Zulassungsstelle-neu-April-2018.pdf


    3D-Kennzeichen.png

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi ()