3D Kennzeichen

  • Hi Leute


    hab auf der Zulassungsstelle nochmals nachgefragt wegen der 3D-Carbon Kennzeichen .
    also die ganz normalen 3D machen keine Probleme ... die werden gestempelt ... aber 3D in CARBON :motz::motz::motz::no::no::no: ... da geht nix

  • @memphis17
    Das Problewm habe ich ja bei uns auch :(.
    Ich denke aber drüber nach, ob ich noch einmal eine Anfrage stelle in der ich nur auf diese DIN ZErtifizierung mit Nummer hinnweise und von der Carbon Variante gar nichts erwähne.


    Es wird zwr sehr wahrscheinlich auf das gleiche Ergebnis hinaus laufen, aber einen Versuch ist das auf jeden Fall noch wert ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hi @M&M


    so hab ich es bei meiner Anfrage bei der Zulassungsstelle auch probiert ... aber :no:


    muss ich eben bei meiner normalen 3D Variante bleiben ... nix mit CARBON :wall:

  • Wobei man ja sagen muss dass die "normale" 3D-Version auch schon sehr gut aussieht und wenn das problemlos geht wäre mir das Carbon egal......

    Hi @MandarinAdam
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass die Carbon schilder einen entsprechende "Zulassung" haben, die Zulassungsstellen aber nach "willkür" entscheiden.
    Auf den Bildern von @Pharah ist sehr gut zu erkennen das die Carbon Variante schon auf geringe Entfernung genau so schwarz aussieht, wie die "normalen".
    Das wiederrum entspricht ja dann der Anforderung für Kennzeichen, die mir in der Mail von der Zulassungsstelle mitgeteilt wurden.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @M&M


    Klar und über den behördlichen Sinn oder Unsinn zu streiten ist eh zwecklos da gibts ja genug äusserst "sinnige " Bestimmungen....
    Nicht dass einem Polizisten im südlichen Frankreich das Carbon auffällt und er meint das Kennzeichen wäre gefälscht oder sonstwas das steckt da wahrscheinlich dahinter obwohls ja gelbe,weisse,rote und blaue Kennzeichen gibt worüber sich dann hier im Land keiner aufregt bei einer Kontrolle.....
    Die Bürokratie macht viel kaputt und wenns dann noch in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Regelungen gibt ist Feierabend wie soll das alles auf einen Nenner gebracht werden? :gruebel:


    Gruss :orange_re:

  • Klar und über den behördlichen Sinn oder Unsinn zu streiten ist eh zwecklos da gibts ja genug äusserst "sinnige " Bestimmungen....

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass die Carbon schilder einen entsprechende "Zulassung" haben, die Zulassungsstellen aber nach "willkür" entscheiden.

    Das wiederrum entspricht ja dann der Anforderung für Kennzeichen, die mir in der Mail von der Zulassungsstelle mitgeteilt wurden.


    Am liebsten würde ich für klein Apo auch 3D-Carbon Schilder holen, nicht weil ich sie nun umbedingt haben wollte,
    eher um auszuprobieren was unsere Zulassungsstelle dazu sagen würde. :fechten::m0040:
    Mich regt so eine "Willkür" echt auf :m0016:
    Die Schilder sind Zugelassen, sind DIN geprüft und haben eine Zulassungsnummer :lehrer: also haben die "... :spinn: ..." sie auch abzustempeln. :lehrer::motz::m0037::m0038:


    @M&M


    Mach doch nochmal eine schriftliche Anfrage....
    Kurzer Text irgendwie... :D
    Du willst dir für Dein Fahrzeug neue Kunststoff 3D-Kennzeichen anschaffen und diese in den kommenden Wochen abstempeln lassen. Bla..Bla... :m0008:
    Zum besseren Verständniss um welche Kennzeichen es sich genau handelt sendest Du folgende zwei Dateien mit...
    3d-kennzeichen/Carbon_Zertifikat :m0045:Carbon-Zertifikat-Begleitschreiben-Informationen-Zulassungsstelle-neu-April-2018
    Mich würde die schriftliche Antwort dann mal interesieren :D:fechten::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis
    Das habe ich ja schon gemacht, aber eben nicht mit dem passenden Zertifikat, sondern nur mit der Aussage das es sich um 3D Kennzeichen in der Carbon Variante handelt.


    Die Antwort war dann (sinngemäß) das Kennzeichen in der Schrift schwarz auf weißem reflektierenden Grund sein müssen.
    Inhaltlich und natürlich rechtlich ist das korrekt. Aber die Carbon Kennzeichen haben ja nicht umsonst eine Zulassung, wo wir dann wieder bei der Willkür sind.


    Ich würde das auch zu gerne ausprobieren. Aber bei den anfallenden Kosten nur für die Kennzeichen ist es mir den puren Versuch nicht wert ;)


    Aber die Anfrage werde ich nochmal stellen. Mit anderer Mailadresse und mit dem Verweise auf das Zertifikat usw.


    Ich werde berichten :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Evtl hilft ja Jemandem, wie ich meine Anfrage gestellt hatte:


    Diese Mail habe ich geschrieben und darauf die Aussage bekommen, dass die Schilder gestempelt werden: