3D Kennzeichen

  • Und wenn die Zulassungsstelle nicht will, dann gibts die auch nich gesiegelt.
    Das ist dann eben tatsächlich der längere Arm mit mehr "Macht".

    Mehr Macht als wer? Pfff :iuddt::iuddt: Hat ja nichts damit zu tun was die wollen oder nicht, die müssen sich ja auch an die Normen halten und können einem nicht enthalten, was der Norm (DIN) entspricht.


    Siehe Post 26 von mir.

    Hmm. Da hat die Zulassung ja auch nicht auf die das DIN CERTCO Zertifikat regiert, bzw. ist nicht darauf eingegangen... Da würde ich noch nicht aufgeben.
    Ich habe eben mal angerufen und nachgefragt. Erste Antwort: Nein. Nur die Normalen Schwarzen. Auf die Nachfrage nach Glanz Schwarz wusste er dann nicht so richtig und meinte nur, wenn die Buchstaben komplett Schwarz sind und das Kennzeichen die DIN CERTCO Nummer trägt, werden die gestempelt. Die Nummer hat er mir genannt, aber ich weiß nicht ob ich sie mir richtig notiert habe, da ich unter der Nummer nichts finde.
    Allerdings kam mir das alles so vor, als wäre das jetzt nicht unbedingt ein Thema was jeden Tag anliegt und das Wissen über die aktuelle Lage setze ich in Ämtern schon mal gar nicht voraus...
    Als Idee kam mir noch in den Sinn, evtl den Hersteller mit dem Amt in Verbindung zu bringen. Die wollen ja schließlich ihre (verdammt teuren) Kennzeichen auch verkaufen. Und was wäre eine bessere Werbung als ein ADAM (bekanntlich das geilste Auto der Welt :12cv3: ), der damit dann herumfahrt.


    Muss jetzt leider erstmal arbeiten, aber werde da nicht so schnell aufgeben. Finde die Dinger nämlich ziemlich nice... und extrem exklusiv sind sie zur Zeit wohl auch noch. Selbst die normalen 3D Schilder habe ich erst an einem Auto gesehen. Und das war aus Holland (Techniker auf Montage bei uns in der Firma).

  • Gespannt bin ich trotzdem "wer" irgendwann mal mit ein Carbonkennzeichen in 3D angefahren kommt.

    *meld* :saint:




    3D Kennzeichen mit "Carbon Optik":
    3dkennzeichen.jpg
    Man sieht es schlecht, wenn die Sonne so drauf scheint,


    daher nochmal in der Nah-Aufnahme:
    3dkennzeichen2.jpg


    Ich finde es hat sich gelohnt. Natürlich ist sowas nicht gerade billig, aber zumindest in meinem Kreis bin ich der Einzige, der sowas hat. Das es 100% legal ist, davon bin ich überzeugt, sonst gäbe es die DIN CERTCO Registrierung dafür ja nicht...


    ABER: ich hatte Glück, es gesiegelt zu bekommen. Denn mein Amt ist davon noch nicht wirklich überzeugt.
    Vorsicht, langer Text:


  • Hallo @Pharah


    :applaus::respekt: Herzlichen Glückwunsch zu dir das es geklappt hat. Super.
    Freue mich echt für dich das du es hinbekommen hast.
    Okay, wie du schreibst das die nicht gerade die billigste sind wurde mir in erste Linie egal sein.
    Aber das du die abgestempelt bekommen hast ist echt der Hammer. :thumbup:
    Bei uns hier im Kreis, absolut keine Chance.
    :123444::123444::123444: zu dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey @Pharah: Du hast dir so viel Mühe gegeben und Zeit investiert, sodass du es dir richtig verdient hast! Ich freu mich sehr für dich! :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Pharah
    Unabhängig davon, das es natürlich Mega aussieht und ich ja KAUM neidisch bin :cursing: kann ich dich ab jetzt nicht mehr leiden :P


    Nein, Scherz beiseite. Freut mich für Dich das es wenigstens bei Dir, wenn auch mit etwas Glück, geklappt hat.


    Diese DIN CERTCO Nummer am Anfang des langen Textes ist jetzt die richtige?
    Sofern dem so ist würde ich auf Grundlage dieser Nummer nochmal eine Anfrage starten, ohne den Carbon Part zu erwähnen.


    Wie Du ja schon beim ersten Bild angemerkt hast ist es auf die Entfernung "einfach nur schwarz". Nicht negativ gemeint, sondern auf die Argumentation unserer Zulassungsstelle bezogen.


    Ich finds mega cool :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Freut mich für Dich das es wenigstens bei Dir, wenn auch mit etwas Glück, geklappt hat.


    Diese DIN CERTCO Nummer am Anfang des langen Textes ist jetzt die richtige?
    Sofern dem so ist würde ich auf Grundlage dieser Nummer nochmal eine Anfrage starten, ohne den Carbon Part zu erwähnen.


    Wie Du ja schon beim ersten Bild angemerkt hast ist es auf die Entfernung "einfach nur schwarz". Nicht negativ gemeint, sondern auf die Argumentation unserer Zulassungsstelle bezogen.

    Jau. :P Danke :D
    Also ich habe extra nur die richtige Nummer genannt und alle falschen mal weg gelassen, damit es keine Verwirrungen gibt. Diese Nummer gehört zu den Carbon Schildern (und nur zu diesen), ist gültig bis 2020, ist auch bei mir nun eingeprägt und war mein Schlüssel zum Erfolg. Allerdings sagte man mir schon gleich auf der Zulassung, dass Jeder der nach mir kommt nicht automatisch sich auf mich berufen könne, da sich sich auf dem Amt auch nicht sicher waren, aber mich wohl los werden wollten. ^^ Nein Spaß, ich bin eigentlich immer nett. :saint: Wie auch immer... Sie wollten sich da nochmal genauer informieren... Ich hab nun aber erstmal Ruhe davon.


    Auf Entfernung MUSS es ja schwarz aussehen um ein einheitliches Bild im Straßenverkehr zu gewährleisten. War auch Teil meiner Argumentation und es ist ja auch wirklich so. Beim Fahren fällt das nicht weiter auf, beim Stehen aber um so mehr. Erstmal stehen die Buchstaben ja vor, was die Blicke näher zieht und dann fällt einem auch das Carbon gleich auf. Ich war heute beim Folierer, der fand es auch Mega. :thumbup: