3D Kennzeichen

  • @memphis17


    Hast Du die 3D Kennzeichen jetzt erst neu am Wagen?
    Bist Du mit ihnen schonmal beim TÜV-Termin gewesen?
    Ich frage weil ich gelesen habe das man bei den Kennzeichen beim Wechseln der Plaketten,
    wenn diese abgekratzt werden, wohl aufpassen muss/soll.
    Es soll da extra Kunststoff-Abkratzer :D für geben, weil eine Metallklinge wie sie sonst verwendet wird die Schilder wohl Beschädigen kann.
    Wenn das stimmt muss man sich den für den kommenden TÜV-Termin vorher besorgen. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Da bekomm ich kein Problem damit . Bevor ich zum TüV fahre löse ich die Plakette mit Heißluftfön fast komplett ... da gibts nix zu kratzen :17723::17723::17723:

  • Habe die Kennzeichen in der kurzen Variante bestellt.

    Jetzt musst du dich nur noch zum Adam-Treffen anmelden damit wir alle die Kennzeichen besichtigen können. :144423::iu00t:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Domi

    Aber ich würde auch mal gerne eins in der Realität sehen und anfassen

    Genau dieses meine ich wie ich ober geschrieben habe. Sehen und anfassen ist immer etwas anderes als die schönen Bilder zu sehen. Und mann bekommt wahrscheinlich auch ein anderen Eindruck von das teil.


    Ich hab allerdings auch etwas Sorge, dass die in der Realität sogar richtig billig aussehen könnten.

    Dieses glaube ich eher weniger. Es wird schon klasse aussehen denke ich mal.
    Ob 10 Euro für 2 Blechschilder online ins Netz oder "ab 50 Euro" für 2 3D Schilder, da ist sicherlich was "optik" angeht ein unterschied.
    Die Carbon Schilder sehen schon spitze aus. Aber 59,95 € pro Stuck macht 119,90 € für beiden. :blush2:
    Hier ist aber nicht gewährleistet ob man die dran haben darf am Auto. Sicherlich von Kreis zu Kreis unterschiedlich.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/414.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ob 10 Euro für 2 Blechschilder online ins Netz oder "ab 50 Euro" für 2 3D Schilder, da ist sicherlich was "optik" angeht ein unterschied.
    Die Carbon Schilder sehen schon spitze aus. Aber 59,95 € pro Stuck macht 119,90 € für beiden.

    Wie ich weiter oben geschrieben habe, die günstigste variante sieht meiner Meinung nach auch so aus.
    Nimmt man die Black Magic, sieht man schon den Unterschied. Bei der normalen Variante sind die Buchstaben und Zahlne matt, beim Black MAgich tiefschwarz glänzend.
    Aber dann ist man auch direkt wieder bei über 100 € für das Pärchen :(.


    Aber rein aus neugierde werde ich mal eine Anfrage stellen bei uns stellen, ob man denn auch die Carbon Variante siegeln würde.


    @Domi
    Die Kunststoffqualität, wie soll man das beschreiben...es ist ein weicher Kunststoff mit einer relativ hohen Elastizität. Fühlte sich jedenfalls sehr hochwertig an.
    Also rein vom anfassen hat mich das schon überzeugt.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @M&M Hallo Michael,

    Aber rein aus neugierde werde ich mal eine Anfrage stellen bei uns stellen, ob man denn auch die Carbon Variante siegeln würde.

    Ich habe gerade mal bei uns die Zulassungsstelle angerufen und auch mal nachgefragt.
    Bei uns in Kreis Recklinghausen "nur" die schwarze 3D Schilder und nicht die Carbon Schilder. :(
    Bin mal gespannt was bei euch und die andere Kreisen ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/414.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey @alter Mann, Hi Danny.
    Da warst Du ja mal schnell :)
    Ich habe das per Mail gemacht, mal sehen wie lange die brauchen um das zu beantworten.
    Dann habe ich aber, falls es benötigt wird, wenigstens was schriftliches :)


    Generell habe ich abe reine Vermutung warum die Carbon Variante sich als "schwierig" gestaltet.
    Aus der Bescheibung eht nicht klar hervor, ob es sich um echt Carbon oder nur um Carbon Optik handelt.


    Echt Carbon ist ein sehr hartes aber auch sprödes Material. Bricht es, entstehen sehr scharfe Kanten.
    Man wird es wohl so auslegen, daß im Falle eines Unfalls z.B. mit einem Fußgänger erhöhte Verletzungsgefahr durch die möglicherweise entstehenden scharfen Kanten besteht, und es daher im öffentlichen straßenverkehr nicht zulässig ist.
    Das würde allerdings dem Wiedersprechen was auf der Homepage der 3D-Kennzeichen Hersteller erwähtn wird. Die Carbon Variante hat das erforderliche DIN CERTCO Zertifikat, welches vom TÜV ausgestellt wird.


    Sobald ich Antwort habe, werde ich naütrlich berichten :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @M&M Könnte mir auch vorstellen, dass der Carbon-Look vielleicht Einfluss auf die Lesbarkeit hat wenn man geblitzt wird. Möglicherweise gibt es Reflektionen oder Lichteffekte, die die Lesbarkeit beeinflussen. Vielleicht ist das auch noch ein Grund weshalb die nicht flächendeckend zugelassen sind.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Könnte mir auch vorstellen, dass der Carbon-Look vielleicht Einfluss auf die Lesbarkeit hat wenn man geblitzt wird. Möglicherweise gibt es Reflektionen oder Lichteffekte, die die Lesbarkeit beeinflussen. Vielleicht ist das auch noch ein Grund weshalb die nicht flächendeckend zugelassen sind.

    Das wäre eine Möglichkeit. Aber dann dürften die Black Magic das selbe Problme haben. Die sind ja auch tiefschwarz Hochglanz.
    Ich habe leider noch keine Antwort auf meine Anfrage.
    Aber es scheint ja so als gäbe es durchaus Kreise wo die Teile gesiegelt werden. Es ist wie so oft bei den Zulassungsstellen, es wird nach eigenem Ermessen entschieden.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)