Jemand einen Sportluftfilter verbaut?

  • Wenn ja welchen?
    Eingetragen?
    Wie gabt ihr das mit dem LMM gelöst? Der ist ja orifinal im Luftfilterkasten integriert

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Finde ich total unnötig.....Geräusch gut und schön das geht aber auch billiger...
    Ich hab auch speziell mit einem offenen Luftfilter im BMW schon negative Erfahrungen gemacht....Motor hat sich beim direkten Beschleunigen bzw Gasgeben verschluckt...Ist extrem beschi....en auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt...Hab ihn nach 3 Tagen ausgebaut und weiter verkauft....
    Seitdem nur noch Originalfilter mit Soundtuning :D
    Ausserdem geht nichts über die feine Filterung des Originalfiltereinsatzes da bleibt der Dreck wenigstens drin hängen....


    Gruss :orange_re:

  • Ich hab seit 6 Jahren einen im BMW(Pipercross Tauschfilter, OHNE Öl), sound ist hörbar besser, minimal bessere Gasannahme, kann aber auch Einbildung sein.


    Bisher ohne Probleme, wird alle 2 Jahre mal ausgewaschen und gut.


    Dagegen sind die geölten Teile von K&N und wie sie alle heißen äußerst schlecht für den LMM(Hab mir damals im Golf 4 5(fünf) LMM damit geschrottet).

  • Ich hab früher auch offene K&N Filter gefahren, klar war der Sound cool und gefühlt hatte man mindestens 3PS mehr :auto::lol:
    Mein Vectra A ist dann aber mal so Heiß gelaufen das er an der Ampel kein Gas mehr annehmen wollte. :m0031::m0033:
    Danach hab ich den offenen gegen einen K&N Plattenfilter getauscht und auch Jahre gefahren, auch im Vetra B


    Aus Erfahrung kann ich sagen das nach der Verwendung von K&N Filtern die Verschmutzung in den Ansaugrohren zur Drosselklappe zunehmen
    und die Drosselklappe selbst verschmutzt auch stärker. Zumindestens entspricht das meinen Beobachtungen. :)
    Ob dieses nun gleich zu einem Motorschaden führt, ich denke nicht, aber auf Dauer kann es auch nicht wirklich gut sein Denke ich. :gruebel:


    Heute würde bzw. fahre ich nur noch Standart Filter :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • hat jemand einen Sportluftfilter im Adam verbaut?
    Wenn ja siehe oben!!!!


    Dbilas hat mir einen Flowmaster angeboten, aber wie löse ich das LMM Problem?

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Das Ding kostet doch 280€ oder so gell ? Ganz im Ernst das würde ich nie und nimmer für einen Luftfilter ausgeben... :gruebel::rolleyes2::no:
    Zumal User JollyRougedas Teil in seinem ersten Adam verbaut hatte und es auch nicht sooo prickelnd fand und er hatte glaub ich noch Softwareabstimmung und irgendwas am Motor gemacht...
    Ist ja jedermanns Sache aber nicht zu dem Preis......


    Gruss :orange_re:

  • Ich denke das Problem mit dem LMM kann man nur lösen durch die Verwendung eines Tauschfiltersystem welches kein Öl verwendet.
    Anders, Technisch, lässt sich der LMM wohl nicht schützen.
    Man müsste/könnte ihn mit einem zusätzlichen Filter vor Verschmutzung schützen,
    das würde aber bestimmt den Luftstrom beeinflussen und die Messwerte verändern.
    Macht dann auch wahrscheinlich den "besseren" Luftdurchsatz des Tauschfilter wieder zu nichte.
    Die Flowmaster Systeme finde ich schon echt gut,
    man könnte das Problem mit dem LMM auch in soweit in Griff bekommen das man sich einfach einen in Ersatz ins Handschuhfach legt. :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Erzählt nix aber per mail geschrieben. Ich vermute es ist der vom corsa opc mit Einzelabnahme. Oder aber die haben Murks angeboten.
    Der Emilverkehr ist aber immer recht zögerlich und somit warte ich noch auf weitere Antworten.


    Ich hatte mir erhofft das hier jemand bereits Erfahrungen mit einem Sportluftfilter im Adam S gesammelt hat.


    Ich hatte einen Flowmaster im Astra GTC. War sehr zufrieden damit.


    Nochmal zum LMM.
    Der ist beim S in dem originalen Luftfilterkasten integriert. Baut man den Kasten nun aus, ist der LMM zwangsläufig mit draussen.
    Gibt es andere LMM die man stattdessen verwenden kann um sie zwischen Filter und Lader zu verbauen?

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw