BB1982s Meriva B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BB1982s Meriva B

      Unser Adam S hat einen großen Bruder bekommen:

      Opel Meriva B 1.4 (140 PS) Edition Automatik
      Erstzulassung 20.03.2014, 51.000 km gefahren, Scheckheftgepflegt aus 1. Hand vom Opel-Vertragshändler

      - Graphit Schwarz Metallic
      - Komfort-Paket (Zweizonen-Klimaautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Lenkradheizung, Sitzheizung)
      - Sicht-Paket (Lichtsensor, Regensensor)
      - Ergonomiesitze AGR links und rechts
      - CD 600 IntelliLink
      - ...

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc02337h3o2j.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc02341duo8q.jpg]


      [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc02343x3p2a.jpg]


      [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc02351a8pih.jpg]


      [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc02355fvr4j.jpg]

      ""

      Opel Adam S, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red
      Erstzulassung 26.08.2016

      Opel Meriva 1.4 Edition Automatik, Graphit Schwarz Metallic
      Erstzulassung 20.03.2014

    • Hallo @BB1982,

      Das ist ein tolles Auto für die Familie.
      Und der "S" steht dann zum Vergnügen. :thumbup:
      Die Ausstattung ist völlig okay, und reicht eigentlich auch.
      Wünsche viel Spaß damit und natürlich auch bei dieses Auto......"Allzeit gute fahrt". :auto:

      Gruß Danny :iu555t:
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/399.png]
      :black_re:

      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Erstmal: Schön, dass nochmal jemand sein „Fremdfabrikat“ vorstellt. Ich hoffe es folgen noch mehr!

      Gratulation zu deinem Neuzugang! :thumbsup:

      Ich mochte den Meriva immer gern wegen seiner gegenläufigen Tür hinten. Das macht ihn zu etwas besonderem. Mit 140 PS geht der bestimmt ganz gut.
      Der Wagen ist sicher super praktisch und geräumig. Ich sehe schon die Schienen von der variablen Mittelarmlehne. Wenn die so ist wie im Zafira, dann ist da massig Platz. Ansonsten fallen mir noch die Sitzbezüge auf. Das Muster sieht so Skyline-mäßig aus. Das gefällt mir.

      Ich wünsche dir viel Freude mit dem Meriva!

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

    • Hallo, vielen Dank!

      Mit 140 PS und der 6-Stufen-Automatik geht der Meriva echt gut, und Platz hat er trotz der geringen Außenlänge auch reichlich. Die verschiebbare Mittelarmlehne ist schon praktisch. Das Muster der Sitzbezüge heißt übrigens tatsächlich "Skyline".

      Gruß
      Benjamin

      Opel Adam S, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red
      Erstzulassung 26.08.2016

      Opel Meriva 1.4 Edition Automatik, Graphit Schwarz Metallic
      Erstzulassung 20.03.2014

    • Danke. Ja, die Automatik war Voraussetzung und der Grund unseren Berlingo zu verkaufen, mein linkes Knie mag nicht mehr so viel Kupplung treten. Dass es dann letztendlich ein Meriva wurde, war eher Zufall, bin aber mit der Entscheidung sehr zufrieden.

      Da ich auch dienstlich Automatik-Autos fahre, ist das mit dem Kupplung suchen eher weniger das Problem, als die Kupplung zu benutzen, wenn ich den Adam fahre... :)

      Der Motor ist ja prinzipiell der gleiche wie beim Adam S, klar fährt sich der Meriva mit 300kg mehr ganz anders, aber der geht schon gut voran. Die Automatik macht ihre Arbeit auch wirklich gut.

      Gruß
      Benjamin

      Opel Adam S, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red
      Erstzulassung 26.08.2016

      Opel Meriva 1.4 Edition Automatik, Graphit Schwarz Metallic
      Erstzulassung 20.03.2014

    • @BB1982
      Hallo :bye: . Sehr schöner Meriva. In Schwarz wirkt er richtig edel. Dazu tolle Ausstattung. Cool. Meine Liebste fährt auch den Meriva B. In Braun. Jedoch mit weniger Ausstattung und es ist ein Schalter mit dem Sechs-Ganggetriebe. Dazu mit Navi, Klima-Auto und den Ergo-Sitzen und der 1.6 Benziner mit 140 Turbo-PS.
      Wie Du schreibst sind die Türen toll. Ich finde sie zwar nicht unbedingt praktischer als herkömmliche Türen aber es sieht cool aus. Haben nicht viele andere Marken.

      BigDaddy in the Little Car. Darauf eine :boss: . ;)

    • So, jetzt sind dann auch die Sommerräder auf dem Meriva:

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc02516b6oxg.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc02520ruppc.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc02541amrq5b.jpg]


      Und beide frisch gewaschen, da lag es nah mal "Familienfotos" zu machen.

      Gruß
      Benjamin

      Opel Adam S, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red
      Erstzulassung 26.08.2016

      Opel Meriva 1.4 Edition Automatik, Graphit Schwarz Metallic
      Erstzulassung 20.03.2014

    • Danke. :) Die Felgen hat der Vorbesitzer gekauft, es sind Alutec Shark 7x16 mit den originalen 205/55 R16 Michelin Sommerreifen (noch Erstausrüstung). Ich finde die Felgen auch sehr schön passend zum Meriva. Die Reifen tun es diesen Sommer wohl auch noch.

      Gruß
      Benjamin

      Opel Adam S, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red
      Erstzulassung 26.08.2016

      Opel Meriva 1.4 Edition Automatik, Graphit Schwarz Metallic
      Erstzulassung 20.03.2014