Recarositz Klammer Sitzbezug defekt


  • ... habe allerdings noch Garantie bis April.Vielleicht läuft das dann besser.

    Meiner wir im März auch erst 3 Jahre ... plus Garantieverlängerung ... dennoch wurde der Kulanzantrag abgelehnt.


    So ... Zwischenstand ...
    Mail an RECARO geschrieben -> Fehlermeldung "Your message to R......W..........@recaro-automotive.com couldn't be delivered.
    R......W.......... wasn't found at recaro-automotive.com."


    Habe dann überlegt, ob das evtl. damit zusammenhängt, dass die "Mutterfirma" ja ADIENT ist ... und auch bei unseren Kunden, aber auch Lieferanten "Adient" mit in der Adresse steht ... aber "RECARO-AUTOMOTIVE" gibt es scheinbar immer noch.


    Dann habe ich nochmal gegoogelt u. einen Thread im VXR-Froum gefunden: VXR
    Dort wird auch mehrmals beschrieben, dass sie den Roland.W... angeschrieben haben ...


    Nebenbei habe ich auch einen Anbieter gefunden, der solche Clips anbietet ... notfalls müsste man sich evtl. so weiterhelfen. RECARO Seat Cover Clips
    Wobei sich lt. dem VXR-Link manche Leute doch etwas schwer tun ... mit dem Einbau ...

    Nichtsdestotrotz müßte das aber doch von OPEL, bzw. RECARO geregelt werden ... :motz:


    Bleibe am Ball ...


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Top recherchiert @GB20T! Großes Lob bisher! :thumbup:


    Ich hätte ja nichtmal ein Problem damit da paar Euronen für die Clips auszugeben WENN ich denn wüsste, dass ich das selber auch hinkriege ohne mir den Sitz komplett zu ruinieren.


    Auch wenn es trotzdem ein Armutszeugnis von Opel ist für einen solchen bekannten Materialfehler die Kulanz abzulehnen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Top recherchiert @GB20T! Großes Lob bisher! :thumbup:

    Vielen Dank für die Blumen. ;)


    Ich hätte ja nichtmal ein Problem damit da paar Euronen für die Clips auszugeben WENN ich denn wüsste, dass ich das selber auch hinkriege ohne mir den Sitz komplett zu ruinieren.


    Auch wenn es trotzdem ein Armutszeugnis von Opel ist für einen solchen bekannten Materialfehler die Kulanz abzulehnen.

    Sehe ich genauso ... auch das mit dem Armutszeugnis ... :(


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Habe heute mal bei meinen Recaros geschaut...bei beiden Sitzen sind die Sitzbezüge auf der ganzen Länge noch fest. Wollte nun nicht daran heftig ziehen, kommt mir aber noch sehr fest vor. Seitdem ich diese Sitze besitze ist mir aufgefallen, daß ich mich in den Kurven mit dem Ellenbogen von außen festhalte, also den Sitzbezug zwischen meinem Körper und dem Arm/Ellenbogen einklemme. Ich übe einen seitlichen Druck auf den Sitzbezug aus, was auf Dauer vermutlich zu dem gleichen Problem führen könnte.


    Macht ihr das auch so oder könnt ihr euch vorstellen, wieso sich das bei euch gelöst hat?

  • Gewöhnt Euch schonmal dran. Es gibt bei uns jedenfalls eine Tendenz, dass Kulanzanträge deutlich seltener bewilligt werden. Bei anderen Herstellern ist das längst üblich, schade, dass Opel das nun ähnlich zu handhaben scheint.


    @GB20T was für eine Anschlussgarantie hast Du denn, vielleicht kann man über die was machen?

  • Habe gerade beim Kundenservice angerufen ...
    Der sehr frendliche Herr wird sich mit dem FOH in Verbindung setzen ... letztendlich wird aber die Kulanzabteilung entscheiden, ob der Antrag geändert wird oder nicht.
    Spätestens am Dienstag soll ich Bescheid bekommen.


    Mal gespannt ...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Beim Angrillen heute habe ich den FOH gefragt, ob er einen Anruf vom OPEL Kundenservice bekommen hat ... ja, hat er.
    Hat mir aber wenig Hoffnung gemacht, denn in der Phase, in der der Kulanzantrag jetzt ist, wird nur noch etwas gemacht, wenn der Händler sich an den Kosten beteiligt ...!!!
    Und das will er ja nicht .. seine Ausage: WIR können für den Schaden ja nichts.
    Da musste ich ihm direkt Recht gegeben ... und habe gesagt, dass da OPEL oder noch eher RECARO in der Pflicht ist, bzw. sein sollte.


    Und wer ist der Leidtragende ... :?::gruebel:


    Der Kunde!!! :wall::frust:


    Der Leitsatz: "Der Kunde ist König" zählt wohl in so einem Fall nicht ...


    Bis Dienstag soll ich ja offiziell Bescheid bekommen.



    Habe dann wieder gegoogelt nach Reacaro-Automotive, bzw. nach Herrn Weinfurtner ... das Unternehmen gibt es wohl noch ... und dann habe ich auch eine Kontaktadresse gefunden (info@recaro-automotive.com).
    An diese Adresse habe ich mal die Mail, die ich ursprünglich an Hernn Weinfurtner geschickt hatte, weitergeleitet ... mit ein paar zusätzlich Sätzen ... und siehe da, ich habe mal KEINE Fehlermeldung bekommen wie bei Herrn W. ... vielleicht leiten die die Mail intern an die richtige Stelle weiter ... :?::floet:


    Wie im Beitrag vorher schon geschrieben ... Die Hoffnung ...... ....... ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Bin ich froh das ich Jahre lang bei Recaro gearbeitet habe und weis wie man die Recaro Sitze reparieren kann und zum Notfall ruf ich meinen Freund an der Arbeitet als Meister im Recaro da ist es mir egal was da mit den Sitzen passiert. Zm Notfall werden die komplett neu Bezogen, Sitz ja an der Quelle.