Recarositz Klammer Sitzbezug defekt

  • Hört sich Alles sehr gut an @GB20T Gerald, ich drücke dir beiden Daumen, daß der Kulanzantrag genehmigt wird.


    Zum TÜV: ich glaube mal gelesen zu haben, daß ein User im Forum mal etwas von einem 1 Jahres TÜV geschrieben hat. Evtl. dürfen die Werkstätten, welche das selbst durchführen, nur 1 Jahr TÜV geben.

  • Hört sich Alles sehr gut an @GB20T Gerald, ich drücke dir beiden Daumen, daß der Kulanzantrag genehmigt wird.


    Zum TÜV: ich glaube mal gelesen zu haben, daß ein User im Forum mal etwas von einem 1 Jahres TÜV geschrieben hat. Evtl. dürfen die Werkstätten, welche das selbst durchführen, nur 1 Jahr TÜV geben.

    Danke. :P


    Wegen TÜV werde ich, wie ja bereits geschrieben, nochmal nachfragen ... wenn es dann so ist, dass der Werkstatt-TÜV nur ein Jahr gilt, das dann aber im nächsten Jahr nochmal gemacht werden kann ... kostenlos ... dann kann ich auch gut mit leben. :lol:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @GB20T, Gruß dich Gerald, :bye:


    Da drucke ich dir mal den Daumen mit den Kulanzantrag, glaube aber schon das die dieses "durchbekommen".
    Die wissen genau aus Erfahrung was alles geht und was nicht.


    Mit den sogenannte "Werkstatt TÜV" ist auch nicht verkehrt.
    Habe dieses auch bis jetzt nicht gewusst.
    Wie du schon geschrieben hast wieder ca. 100 € gespart. Top. :155523:


    Kann man wieder andere "Teilchen oder Pflege Mittelchen" anschaffen...... :ieeut:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @GB20T


    Hi Gerald,


    Die autorisierten Werkstätten dürfen den TÜV bei Neuwagen 2x für jeweils ein Jahr abnehmen. Das ist so richtig.


    Unser FOH ist auch so ein Kandidat und der Kleine von unserer Tochter hat das im 3 und 4 Jahr jeweils bei der Inspektion bekommen.


    LG
    Marion

  • Habe schon eine Antwort vom FOH erhalten ... der Kulanzantrag wurde seitens OPEL abgelehnt!!!
    Ich könnte kotzen ... :frust::motz:


    Der FOH hat jetzt vorgeschlagen, da ja etwas Zeit ist bis zur Inspektion, dass er versucht, sich schlau zu machen, was diese Klammern betrifft bzw. wie Abhilfe geschaffen werden kann.
    Aus deren Sicht und Programmen sehen sie die Klammern aber nur bei den Stoffbezügen ...
    Evtl. würden sie dieses Hartplastik der Rückenlehne mal abmachen ... in der Hoffnung, dass der Bezug (wieder) druntergeklemmt werden kann ... haben sie bei den ADAM-Recaros aber noch nicht gemacht ... :(


    Versuche jetzt mal, den Kundenservice in Rüsselsheim zu kontaktieren, parallel dazu auch RECARO über die von @hugojb angegebene E-Mail-Adresse.


    Halte Euch auf dem Laufenden ...


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @GB20T

    der Kulanzantrag wurde seitens OPEL abgelehnt!!!

    Ich glaube es nicht.......... :m0034::m0034::m0034:
    Dieses habe ich absolut nicht erwartet.
    Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht, bzw was am ande dabei raus kommt und drucke dir natürlich die Daumen. :m0007:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @GB20T: Finde ich wirklich lächerlich von Opel wo nun wirklich keiner abstreiten kann, dass das definitiv ein wiederkehrender Materialfehler ist. Da hatten Corsa D's ja schon mit zu kämpfen. Und bei mir löst sich der Bezug ja auch schon wieder obwohl er ja schon einmal repariert wurde.


    Ich bin wirklich sehr gespannt ob du über die E-Mailadresse von Recaro eine Rückmeldung bekommst.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich kann erst Anfang nächster Woche hin.
    Bis dahin keine Zeit.
    Bin auch schon gespannt was die sagen.
    Habe allerdings noch Garantie bis April.
    Vielleicht läuft das dann besser.